Beiträge von The Player

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Handytickets haben eigentlich fast nur Nachteile:


    Erstens ist das Risiko das der Accu leer immer da. Zweitens moechte man gerade wenn man ein HighEnd Smartphone hat und ohne Cover nutzt das nicht einfach jedem in die Hand druecken.


    Was eher sinnvoll waere, Tickets von BahnCard Kunden einfach mit der BahnCard verknuepfen, das dan nur die vorgezeigt werden muss.


    Warum sollte ich jemandem mein Smartphone in die Hand drücken müssen nur damit der/diejenige die Rechtmäßigkeit meines Handytickets prüfen kann. Ich halte das Ding hoch, der Barcode wird gescannt und fertig ist die Laube. Da fasst außer mir keiner was an.
    Und im Umkehrschluss würde ich mir als Kontrolleur auch gar nicht antun wollen anderer Leute Smartphones anzufassen.
    Auf Diskussionen mit grenzdebilen Smartphoneownern die meinen nach der Kontrolle den Kontrolleur wegen eines angeblichen Kratzers, Risses, Delle ... whatever verklagen zu müssen ... und zwar notfalls bis vorm Bundesverfassungsgericht(!), drunter geht es ja heute nicht mehr, haben die sicherlich auch wenig Ambitionen.

    Zitat

    Original geschrieben von Marion
    Gilt bestimmt als Schwarzfahren. Sonst wär ja bei vielen auf einmal zufällig der Akku leer.


    Wobei ich ja trotz leerem Akku eigentlich den ordnungsgemäßen Besitz nachweisen kann. Ich muss das Ticket ja vorher lösen und kann anhand des Zeitstempels erkennen ob ich zum Zeitpunkt der Kontrolle ein rechtmäßiges Ticket innehatte oder nicht. Hier wird es sich, mMn, etwas zu leicht gemacht. Einerseits die Option zum Kauf via elektronischem Gerät anbieten, dann aber den Kunden notfalls im Regen stehen lassen.

    Hallo Sven


    Ich bin jetzt mal zu faul die Parameter des LG zu erkunden :p, aber da du ein Gerät genannt hast, will ich mich dazu gern äußern.
    Ich halte das Bq für eine gute Wahl. Nach einiger Recherche kam auch bei mir das Bq in die engere Wahl für die Freundin.
    Hier mal ein paar der Randparameter. Du siehst, die Luft ist dünn. Samsungs werden hier nicht gemocht, daher fielen die durch.
    Wenn das für dich in Frage kommt, wäre bei amazon heute (27.11.) z.B. das S5mini für 199€ im Angebot.


    Ansonsten sollte das Bq deine Anforderungen erfüllen. Naja, vielleicht bis auf das verschieben von Apps auf die SD. Ohne das Gerät zu "rooten" geht das wohl nur sehr eingeschränkt/gar nicht. Im Android-Hilfe-(Unter)Forum für das Bq gibt es einen entsprechenden Thread. Aber ca. 10 GB Speicher mit WhatsApp voll zu bekommen muss man ja auch erstmal schaffen :D
    Wir haben das Gerät neulich mal etwas befingert und waren sehr angetan. Die Auflösung (960x540) geht i.O. und sollte akkuschonend sein. Mich würde ja der fest eingebaute Akku stören, aber der Holden ist das egal.
    Ich finde das Gesamtpaket gelungen. Außer dem festen Akku gibt es nicht wirklich etwas was ich an dem Gerät auszusetzen hätte. Es gibt mittlerweile die Möglichkeit zu rooten und damit die Möglichkeit den Apps ihre Gesprächigkeit abzugewöhnen. Mir wäre das wichtig. Die Freundin guckt eher ahnungslos :rolleyes:
    Es fehlen allerdings noch "Langzeiterfahrungen" mit dem Gerät selbst. Auch wenn es nicht anzunehmen ist, böse Überraschungen sind möglich.
    Kleinere Updates werden wohl, so ich das lese, auch schon nachgeschoben. Ob allerdings Marshmallow kommt ist derzeit noch unklar.
    Ein netter Nebeneffekt: Bq ist eine europäische Marke.


    Vielleicht hast du es schon auf der Seite von Bq gesehen, sie bieten einen 15%-Rabatt (bis Montag) und damit ist der Preis definitiv gut. Damit wird zumindest hier ein weißes eine neue Abnehmerin finden. Weihnachten und so ;)

    Danke euch für die Antworten.
    Ich habe gestern mal bei beiden Hotlines angerufen und bekam im Prinzip das zur Antwort was Loewe geschrieben hat. Ich habe dann per Mail eine Verzichtserklärung bei Netzclub angestoßen und warte derzeit auf eine Rückmeldung.
    Wenn die da ist, werde ich den Neuvertrag anstoßen und dabei die Portierung der Nummer mit beauftragen. Den Rest erledigen die beiden dann hoffentlich intern.

    Hallo


    Laut diesem Thread sollte mein Portierungswunsch, zumindest in der Theorie, funktionieren: von Netzclub zu WinSIM. Ist das richtig?
    Frage 2: das Vorgehen sollte ja wie folgt sein: Netzclub kündigen, WinSIM mit Portierungswunsch abschließen und den Rest WinSIM erledigen lassen.
    Was ist für den Fall, das:
    a) der Tarif in der Zwischenzeit aus dem Portfolio genommen wird (es handelt sich um den 50/50/1GB mit mtl. Kündigung, der ursprünglich bis 31.3. angeboten wurde und dann wohl bis ??? verlängert wird)
    b) WinSIM meinen Antrag ablehnt?
    Kann ich die Kündigung bei Netzclub widerrufen und den Tarif dann wieder nutzen oder muss ich sehen das ich die Nummer irgendwo hin rette und mir was gänzlich neues suchen?


    The Player

    Also ich schließe immer alle geöffneten Seiten bevor ich Opera beende. Damit habe ich nach einem erneuten Start immer die Schnellwahl und kann so entscheiden welche Seite ich als Erstes öffnen will. Lasse ich eine Seite "offen" und schließe Opera, startet er auch bei mir beim nächsten Start mit dieser Seite. Da haben wir wohl den Unterschied im Bedienkonzept.
    Ich umgehe so das Manko nirgends einstellen zu können wie Opera beim nächsten Start, wie ich das von älteren Desktop-Versionen des Opera kannte, starten soll.

    Hallo Volker


    So ganz werde ich aus deiner Frage nicht schlau. Bzw. aus dem Problem.
    Eine Startseite im klassischen Sinne wie z.B. beim alten Firefox kenne ich bei Opera Mobile nicht. Aber eben die Schnellwahl mittels derer ich mehrere, neun glaub' ich, Seiten auf die ... naja Startseite legen kann. Anschließend kann ich durch öffnen neuer Tabs, jeweils eine andere Seite aus der Schnellwahl auswählen.
    Beim Start selbst lande ich übrigens immer auf dieser Schnellauswahlseite.


    Hier mal meine Voraussetzungen: Nokia C7 mit Symbian^3 (ohne Anna, Belle o.ä.) mit Opera Mobile 12.00.2255.
    Willst du wirklich nur eine Startseite definieren, sollte es reichen, genau eine Schnellwahl zu belegen. Und bei jedem Start machst du einen Klick und ... zack ... haste deine Startseite.


    Da ich den nie wirklich genutzt habe, aber mal lieber zur Sicherheit nachfrage: reden wir wirklich von Opera Mobile oder evtl. vom Mini, der sich vielleicht vom Mobile unterscheidet?

    Hallo


    Ich bin in der Welt der Kreditkarten nicht so bewandert, daher frage ich mal nach.
    Bei ebay gerade Kleinkram zu unter zwei € mit der Kalixa erworben.
    Ein Blick in den Kontoauszug zeigte dann für einen Kauf im Januar, auch via Kalixa und auch via ebay, (zeitgleich!) eine Abbuchung von Paypal mit der Nr. 35314369001 (gefolgt von 1,00 USD und der Umrechnung des Tagessatzes in Euro) in Höhe von 0,85 €.
    Exakt einen Monat später dann die Stornierung und Gutschrift der 0,85 €.


    Jetzt wieder der Kaufpreis nebst der gleichen Nr. wie oben, aber diesmal zu einem anderen Wechselkurs, nämlich 0,95 €.


    Ist das so eine Art Prüfung der Karte (auf Bonität), ähnlich der Ersteinrichtung im Playstore?
    Oder ist das Paypal typisch (ich nutze deren Klamotte nicht), dass die jedes Mal erst was abbuchen und dann wieder zurück?
    Oder liegt das in der Achse des äh ... also von ebay, weil, ich habe ja bei ebay mit KK bezahlt, aber die Abwicklung läuft über Paypal.
    Und dann arbeitet dieser Verein ganze vier Wochen mit dem Geld, ätzend.


    Hat jemand ein paar Antworten für mich?

    Hallo Gemeinde


    Bevor ich mich in das VVL-Prozedere stürze (Vertrag ist zu Mitte März fristgerecht gekündigt), frage ich hier mal nach ob es überhaupt lohnt zu bleiben oder ob ein anderer Anbieter nicht bessere Konditionen bietet.


    Gegeben: o2 Blue Select mit 100 min, 1 GB Daten, SMS & FN-Flat und der FN-Nummer.
    Gesucht: so ähnlich, gern weniger Daten (200-500 MB sollten reichen), dafür eine "alles-drin"-Flat; schön wäre Multi-SIM (4,99 €/Monat bei o2 sind mir eigentlich zu teuer)
    Bedingungen: FN-Nummer, SMS-Flat


    Alternativen:
    1. den Select verlängern und schauen was dabei rausspringt,
    2. o2 Blue All-in S (20 €) oder
    3. Base all-in (25 €)
    4. ???


    Interessant wäre jetzt für mich die Frage ob es Alternative 4, 5 ... überhaupt gibt.


    Kombinationen aus 'ner (billigen) Allnet-Flat und z.B. einer Voip-FN oder ähnliches würde ich gern vermeiden. Ich habe die Sachen gern aus einem Guss.


    Jemand Ideen?

    Re: web.de-Spamfilter spielt verrückt


    Zitat

    Original geschrieben von malinfo Hängt es vielleicht damit zusammen, daß seit ca. zwei wochen die zahl eingehender spam-mails mit irgendwie "echter" als gewohnt wirkenden absendernamen stark gestiegen ist ?


    Zumindest den Teil kann ich bestätigen. Wobei das bei mir schon mehr als zwei Wochen so geht. Ich beobachte seit ca. 2-3 Monaten, dass das Spamaufkommen bei web.de ansteigt. Anfangs kamen noch einige der, tatsächlich realistischer als sonst wirkenden, Spammails durch, mittlerweile werden alle gefiltert. Hatte ich früher ca. 5 Spammails im Monat, sind es nun ca. 5 - 10 in der Woche.
    Da ich den Account nicht mehr aktiv nutze, kann ich zumindest zu den "false positive" nichts sagen.