Kostenlose Prepaid-Kreditkarten gesucht

  • Hallo


    Ich bin in der Welt der Kreditkarten nicht so bewandert, daher frage ich mal nach.
    Bei ebay gerade Kleinkram zu unter zwei € mit der Kalixa erworben.
    Ein Blick in den Kontoauszug zeigte dann für einen Kauf im Januar, auch via Kalixa und auch via ebay, (zeitgleich!) eine Abbuchung von Paypal mit der Nr. 35314369001 (gefolgt von 1,00 USD und der Umrechnung des Tagessatzes in Euro) in Höhe von 0,85 €.
    Exakt einen Monat später dann die Stornierung und Gutschrift der 0,85 €.


    Jetzt wieder der Kaufpreis nebst der gleichen Nr. wie oben, aber diesmal zu einem anderen Wechselkurs, nämlich 0,95 €.


    Ist das so eine Art Prüfung der Karte (auf Bonität), ähnlich der Ersteinrichtung im Playstore?
    Oder ist das Paypal typisch (ich nutze deren Klamotte nicht), dass die jedes Mal erst was abbuchen und dann wieder zurück?
    Oder liegt das in der Achse des äh ... also von ebay, weil, ich habe ja bei ebay mit KK bezahlt, aber die Abwicklung läuft über Paypal.
    Und dann arbeitet dieser Verein ganze vier Wochen mit dem Geld, ätzend.


    Hat jemand ein paar Antworten für mich?

  • Kalixa wird eingestellt


    Zitat

    Vielen Dank für Ihr Interesse an Kalixa Pay, leider nehmen wir keine neuen Anträge mehr an. Wenn Sie bereits Kalixa Kunde sind, ist Ihr Account selbstverständlich weiterhin sicher und Sie können sich problemlos über den oberen Button einloggen. Beachten Sie bitte, dass Kalixa Pay für alle Kunden am Montag, den 25. April 2016 eingestellt wird. Nach diesem Zeitpunkt können Sie kein Geld mehr aufladen und Ihre MasterCard nicht mehr benutzen. Wir empfehlen Ihnen, Ihr gesamtes Guthaben auf Ihrem Kalixa Pay Account bis zu diesem Datum aufzubrauchen. Loggen Sie sich in Ihren Account ein, um Ihr Guthaben zu überweisen oder Ihren Account jetzt zu schließen. Weitere Informationen über die Schließung Ihres Accounts finden Sie in den FAQs page.


    Quelle: http://www.kalixa.com/kalixa-pay/de


    Sehr schade.


    Gruß
    Lisa

  • Wüstenrot verschlechtet seine Kartenkonditionen ab Juni


    Die kostenlose Wüstenrot VISA Prepaid ist ab Juni nach gefühlt über einem Jahrzehnt Geschichte. Neue Preise ab Juni:


    Visa Prepaid:


    - Fixe Jahresgebühr: 19 EUR
    - 24x p.a. weltweit kostenlos Bargeld abheben
    - Gebühr für darüber hinaus gehende Abhebungen: 1,99 EUR


    Visa Prepaid Gold:


    - Fixe Jahresgebühr: 39 EUR
    - 24x p.a. weltweit kostenlos Bargeld abheben
    - Gebühr für darüber hinaus gehende Abhebungen: 1,99 EUR


    Visa Classic:


    - Umsatzabhängige Jahresgebühr: 0 EUR ab 2.000 EUR Umsatz // 19 EUR unter 2.000 EUR Umsatz
    - 1. Jahr beitragsfrei
    - 24x p.a. weltweit kostenlos Bargeld abheben
    - Gebühr für darüber hinaus gehende Abhebungen: 1,99 EUR


    Visa Gold:


    - Umsatzabhängige Jahresgebühr: 0 EUR ab 4.000 EUR Umsatz // 20 EUR ab 2.000 EUR Umsatz // 39 EUR unter 2.000 EUR Umsatz
    - 100 EUR Umsatzbonus entfällt
    - 1. Jahr beitragsfrei
    - Weltweit unbegrenzt kostenlos Bargeld


    Visa Premium:


    - Umsatzabhängige Jahresgebühr: 0 EUR ab 8.000 EUR Umsatz // 40 EUR ab 4.000 EUR Umsatz // 60 EUR unter 4.000 EUR Umsatz // 79 EUR unter 2.000 EUR Umsatz
    - 250 EUR Umsatzbonus entfällt
    - 1. Jahr beitragsfrei
    - Weltweit unbegrenzt kostenlos Bargeld

  • Vorteile des Visa Prepaid Gold? Sind die Karten hochgeprägt?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Re: Wüstenrot verschlechtet seine Kartenkonditionen ab Juni


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Die kostenlose Wüstenrot VISA Prepaid ist ab Juni nach gefühlt über einem Jahrzehnt Geschichte. Neue Preise ab Juni:


    Gilt das auch für Bestandskunden?

  • Re: Re: Wüstenrot verschlechtet seine Kartenkonditionen ab Juni


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Gilt das auch für Bestandskunden?


    Das weiß ich leider selber erst in ein paar Tagen, sorry.


    Immerhin gibt es die Info, dass sich die Preise/Konditionen ändern, online scheinbar zuerst hier auf TT. Online woanders abgeschrieben habe ich also offensichtlich nicht :cool: .


    Update:
    Termin des Preisupdates ist der 01.06.2016.

  • Re: Re: Re: Wüstenrot verschlechtet seine Kartenkonditionen ab Juni


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das weiß ich leider selber erst in ein paar Tagen, sorry.


    Immerhin gibt es die Info, dass sich die Preise/Konditionen ändern, online scheinbar zuerst hier auf TT. Online woanders abgeschrieben habe ich also offensichtlich nicht :cool: .


    Update:
    Termin des Preisupdates ist der 01.06.2016.


    Naja, Bestandskunden hätte diese Änderung ja auch rechtzeitig angezeigt werden müssen. Und immerhin wird auf der Webseite noch mit 'dauerhaft' geworben.


    PS: auf modern-banking.de ist diese Info auch schon angekommen. ;)

  • Re: Re: Wüstenrot verschlechtet seine Kartenkonditionen ab Juni


    Zitat

    Original geschrieben von danchel
    Gilt das auch für Bestandskunden?


    Ja, wurde heute über die Änderung per Post informiert.


    Wobei ich mich eines frage: Ich bin derzeit im beitragsfreien ersten Jahr. Die Änderungen für Bestandskunden gelten ab 01.08. - ich würde das so interpretieren, dass der Rest des beitragsfreien Jahres mit der Änderung wegfällt, die Karte ab 01.08. also kostet? Wie seht ihr das (den Brief wird ja sicherlich jeder bekommen haben)?

  • Entscheidend ist, mit welcher Frist Wüstenrot das Konto (genauer: die Karte zum Konto) fristgemäß kündigen kann. Ich würde ohne nähere Prüfung mal vermuten, dass das fristgemäß nicht mehr als 6 Wochen sind.


    Dann wäre es rechtmäßig, wenn ab 01.08. auch für Bestandskunden neue Konditionen gelten.
    Ob das Wüstenrot so umsetzt, oder eine Schonfrist gewährt, kann Dir Wüstenrot sicherlich als Antwort auf eine _schriftliche_ Anfrage mitteilen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Entscheidend ist, mit welcher Frist Wüstenrot das Konto (genauer: die Karte zum Konto) fristgemäß kündigen kann. Ich würde ohne nähere Prüfung mal vermuten, dass das fristgemäß nicht mehr als 6 Wochen sind.


    Dann wäre es rechtmäßig, wenn ab 01.08. auch für Bestandskunden neue Konditionen gelten.
    Ob das Wüstenrot so umsetzt, oder eine Schonfrist gewährt, kann Dir Wüstenrot sicherlich als Antwort auf eine _schriftliche_ Anfrage mitteilen.


    Danke. Die Karte ist mir nicht wichtig, daher werde ich sie einfach kündigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!