Beiträge von The Player

    Danke dir.
    Ich suche ja noch den Haken bei dieser Geschichte. Im Portal steht "Option Speed" ab 0,-. Weitere Infos wegen der Kosten finden sich dort nicht. Und die Fußnoten helfen auch nicht weiter :mad:


    Bei dem Tarif hatte ich mich verschaut: das ist ein "o2 DSL Light". Und die Gebühren sind schon abzüglich eines Kombirabatts. Also ohne wären das 24,99 €
    Ja das mit dem Wechsel wird es wohl sein. Und das hatte ich dann schon mal irgendwann aufgeschnappt. Hätte nur nicht gedacht, dass das in meiner Gegend tatsächlich umgesetzt wird.
    Jetzt muss ich noch überlegen ob ich diese o2-Dose nehme oder gleich eine Fritzbox kaufe. Mieten mag ich so ein Ding nicht. Darf ich fragen was du für ein Gerät einsetzt?

    Speedoption für'n Fünfer?


    Hallo


    Ich muss jetzt mal etwas ungläubig nachfragen.
    Ist es tatsächlich so, dass ich einen bestehenden Vertrag (alter Alice mit theoretischen 8 Mbit, 4 Wochen Kündigungsfrist) für nur 5 € via Speed-Option in einen VDSL 50 aufbohren kann?
    Aufgrund schwankender Geschwindigkeiten in den letzten Wochen hatte ich jetzt mehrfach Kontakt mit der Hotline. Da wurde gemessen, geprüft und ... nix gefunden.
    Dann tauchte vorletzte Woche ein Fuzzi von der Telekom auf und wollte auch gleich ein Komplettpaket an den Mann bringen, weil in meiner Straße nun VDSL möglich wäre. Daher kämen auch die Probleme. Es hätten sich, seiner Aussage nach, mehrere Leute in meiner Straße beschwert. Aber er versprach Abhilfe :o
    Gerade eben an der Hotline erfuhr ich nun, dass ich durch buchen der "Speed-Option" für'n Fünfer quasi die (theoretisch) zehnfache DL-Geschwindigkeit und das erste Mal im Leben eine benutzbare Uploadgeschwindigkeit buchen könnte. Und auch die 4 Wochen Kündigungsfrist blieben erhalten.
    Ich kann das kaum glauben :eek:
    Edit
    Der derzeitige Tarif ist der "o2 DSL All-in S" für 19,99


    Edit 2
    Da die neue o2-Box 1231 keinen nennenswerte Vorteile brachte, wollte ich meine alte Siemensbox wieder anklemmen. So ganz nebenbei wurde erwähnt das die ab Ende des Jahres sowieso getauscht werden müsste, weil da was umgestellt würde, sodass die alten Boxen nicht mehr funktionieren.
    Nun bin ich beim Thema DSL nicht ganz so auf dem Laufenden, aber mitbekommen habe ich davon bis dato nix. Ist das tatsächlich schon kommuniziert worden und ich habe es nur verpasst?

    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Name und Anschrift, sowie den Satz "hiermit beantrage ich eine Datenübersicht nach § 34 BDSG" sollte man gerade noch so auf ein Blatt Papier bekommen.


    Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Soll ja sogar per Mail gehen ganz ohne Papier und Porto


    Bezieht sich jetzt aber nur auf die reine Bitte um Auskunft, oder? Denn ich kenne es eigentlich nur so, dass man spätestens bei der Legitimation dann irgendwas hinschicken muss.
    Und auch in dem Formular von Frank steht ja was von Kopie eines Ausweisdokuments.

    Meiner Verschwörungstheorie nach ist dies überwiegend nur eine neue Einnahmequelle der Hersteller. So lässt sich ein zusätzlicher Kostenfaktor für den Kunden einführen, sollte der Akku gewechselt werden müssen. Die entsprechenden Servicecenter können dann die Arbeitszeit, den Akku und den Akkutausch in Rechnung stellen. Mal von dem Aufwand abgesehen den ich zusätzlich habe.


    Und wenn es denn tatsächlich mittlerweile 90% der Smartphones betreffen sollte, erübrigt sich die Frage ob ich einen Neuerwerb davon abhängig mache auch fast schon wieder. Beim Smartphonekauf spielen eine ganze Reihe Parameter eine Rolle. Und wenn da vorweg schon 90% rausfallen dürfte die Wahrscheinlichkeit das die sonstigen Parameter bei den restlichen 10% passt sehr gering sein.

    Vorweg, ich weiß nicht wie LL auf dem S6 aussieht. Und ob es LL für dein S2 gibt, hängt von der Version ab.
    Bei A-H gibt es allein vier Subforen zu unterschiedlichen Versionen des S2. Da kannste dich mal durchklicken und in den Subsubforen :D stöbern ob LL für dich dabei ist. Bei den Custom-ROM finden sich ja i.A. auch Bilder zu den genutzten Themes.
    Es gibt bestimmt auch auch Themes die LL-mäßig aussehen, allein mir sind auf die Schnelle keine bekannt.

    Hi


    Cyanogen etc. sind die Namen der ROM. Unterschiedliche Entwickler/Programmierer/Nerds ... erstellen die. Da gibt es halt wie oft im Leben auch "Battles" (meine ROM ist größer, schneller, bunter, kleiner ... ;) ). Die eine ROM kann dieses, eine andere lässt dafür bestimmte Sachen weg. Da musst du dich durch die entsprechenden Threads etwas quer belesen.


    Wenn du mit den Begriffen wenig anfangen kannst, lies dich ein! Es ist kein Hexenwerk aber um das Tablet nicht zum Schneidbrettchen zu degradieren, solltest du dich mit "root" "Custom ROM" "Recovery" etc. befassen.
    Leider ist es so, zumindest meiner Wahrnehmung nach, dass du zwar alle relevanten Infos im Netz findest, nur leider nicht selten verstreut auf viele Seiten. Oder die Anleitungen sind so "nerdig" geschrieben das man als Laie Angst bekommt.
    Da dein Tablet nun schon aus der Garantie raus sein dürfte, ist das Problem des "Rootens" ein überschaubares. Samsung hat vermutlich schon damals eine Art Counter bei seien Geräten implementiert. Sobald du das Gerät rootest (dir also SuperUser-Rechte wie bei Linux) verschaffst, wird der Counter getriggert. Neuere Geräte zeigen dass dann auch an. Im Garantiefall kannst du dann mächtig Ärger bis hin zur Reparaturverweigerung bekommen.


    Wenn das Tablet eine SD-Karte hat, dann wird die Custom-ROM von dort installiert. Und zwar, i.d.R., via Recovery. Das ist ein spezielles Menü in das du booten musst. Steht aber alles im Internet :p
    Scherz beiseite. Ich kann dir wärmstens dieses Unterforum bei AH empfehlen.
    Vermutlich ist dein Gerät in diesem weiteren Unterforum richtig.
    Was sehr selten vorkommt: hier gibt es einen Thread in dem ein User mit wirklich viel Geduld weiterhilft.


    Nochmal. Es ist machbar. Sicherlich auch von dir. Aber tu dir selbst ein Gefallen und lies dich ein paar Tage in die Materie ein. Dann besorg dir die notwendigen Materialien (ROM, Recovery (z.B. CWM (ClockWorkMod) oder TWRP, Treiber etc.) dann nimm dir einen freien Nachmittag ohne Hektik und mach dich ans "flashen". So kannst du selbst aus einem relativ altem Gerät noch Leistung herauskitzeln.
    Wie ich sehe gibt es da sogar noch Marshmellow. Heilige Sch****. Damit würdest du ja sogar manches Modell von 2015 versionstechnisch übertrumpfen, weil Samsung ja lieber neue Modelle als aktuelle Firmware auf dem Markt schmeißt.
    Da dein "Mutterschiff" ein Mac ist könnte die Herausforderung etwas größer sein. Die typische Flashsoftware für Windows ist Odin. Wie das bei den Äpfeln aussieht weiß ich nicht.
    Wenn noch Fragen sind, kann ich gern versuchen zu helfen.


    Viel Erfolg :top: