DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Ja, du kannst einen alten Alice-Vertrag über Buchen der Speed-Option für 5 € zum VDSL-50-Anschluss machen. Habe ich mit meinem auch gemacht. Angenehmer Nebeneffekt ist auch, dass es keine Drosselung aka Fair-Use-Mechanik gibt.


    Was mich allerdings etwas stutzig macht, ist deine Tarifbezeichnung und der Preis. Die All-In-Verträge (mit Allnetflatrate) sind ja gerade keine alten Alice-Verträge, sondern die, die danach kamen. Bei mir ging es von 29,99 € um 5 € hoch (abzüglich Kombirabatt). Hast du vielleicht zu einem früheren Zeitpunkt doch den Tarif gewechselt?


    Der Routeraustausch hängt höchstwahrscheinlich mit einem Wechsel von Telefonica- auf Telekom-Technik (Bitstream-Anschluss) zusammen, der nach und nach bei allen Anschlüssen erfolgt. Das ist auch kommuniziert worden, kommt aber bei jedem Anschluss zu einem anderen Zeitpunkt.


    Wechselst du auf VDSL, wird es dann zu diesem Zeitpunkt ein Telekom-Bitstream-Anschluss. Und einen neuen Router kriegst du auch.

  • Danke dir.
    Ich suche ja noch den Haken bei dieser Geschichte. Im Portal steht "Option Speed" ab 0,-. Weitere Infos wegen der Kosten finden sich dort nicht. Und die Fußnoten helfen auch nicht weiter :mad:


    Bei dem Tarif hatte ich mich verschaut: das ist ein "o2 DSL Light". Und die Gebühren sind schon abzüglich eines Kombirabatts. Also ohne wären das 24,99 €
    Ja das mit dem Wechsel wird es wohl sein. Und das hatte ich dann schon mal irgendwann aufgeschnappt. Hätte nur nicht gedacht, dass das in meiner Gegend tatsächlich umgesetzt wird.
    Jetzt muss ich noch überlegen ob ich diese o2-Dose nehme oder gleich eine Fritzbox kaufe. Mieten mag ich so ein Ding nicht. Darf ich fragen was du für ein Gerät einsetzt?

  • Dann passt es und du kannst in jedem Fall die Speed Option buchen. Kostet 5 €. Einen Haken gibt es nicht, außer dass man auf 50 MBit/s beschränkt ist. 100 MBit/s, sofern verfügbar, gibt es nur mit dem All-In XL, da muss man einen kompletten Tarifwechsel machen.


    Ich habe die Fritzbox 7490, von o2 bekommen. Die würde ich in jedem Fall der Homebox vorziehen. Und die gibt es ja von o2 ohne Branding zum guten Kurs. "Miete" ist es ja anders als z.B. bei 1&1 oder Telekom nicht, da man keine laufenden Kosten hat. Die Kiste muss halt nur bei Vertragsende zurück (wenn jünger als 5 Jahre), dafür kriegt man aber jederzeit eine neue, wenn sie während der Vertragslaufzeit den Geist aufgeben sollte.


    Bei mir war es allerdings ein Fehler, dass ich die bekommen habe. Eigentlich hieß es, die 7490 gibt es nicht für Alice-Anschlüsse.

  • Zitat

    Original geschrieben von amerin
    ISDN-Option umsonst plus 5 Euro/Monat Gutschrift, selten 10. Plus ggf. Kombivorteil.


    Bei meinem All in L (mit ISDN) gab es für weitere 24Monate VVL die seltenen 10€. Mit Kombivorteil sind's dann
    17,97€ monatlich. Ohne groß zu handeln.

  • phonefux
    Danke nochmals. Dann werde ich das mal angehen.
    Hauptsache die Daten flutschen anschließend schneller durchs Netz. Sowohl zu mir als auch wieder zurück. Zuletzt wurden selbst kleine Uploads häufig mit einem Timeout gecancelt.
    Ich melde mich nochmal.

  • Ist das normal an einem Sonntag [sic!] und anderthalb Tage vor einer VDSL-Umstellung mal komplett offline dazustehen? Hotline weiß weder Rat noch Hilfe. Irgend 'n Problem mit den Zugangsdaten. Reset der 1231-Box, unterschiedliche Browser, Kabelcheck ... alles durch.

  • ich bin seit April 2016 kein o2 DSL Kunde mehr und bekomme seit dem monatlich eine Rechung mit einer Gutschrift in Höhe von 13,85€.
    Auf mein Girokonto überwiesen wird das Geld allerdings nicht. Die Hotline hilft mir auch nicht weiter. Was läuft da schief?
    Portierungsgebühr für die Rufnummernmitnahme zur Telekom wurde ebenfalls nie belastet.....

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • DSL Young - Kombivorteil


    Hallo zusammen!


    Ich habe gerade per SMS die Bestätigung über die Einrichtung des Kombivorteils für die Kombination o2 DSL Young - TH3000 erhalten.


    Mein DSL Young ist ein "alter", also vor 06/2015 abgeschlossener, Vertrag. Die Matrix sagt ja eigentlich, dass es erst für die neuen gilt. Wenn ich ich das richtig sehe, unterscheiden sich alt/neu aber nur dahingehend, dass es vorher 5 € Rabatt für die Berechtigten gab. Grundpreis war damals schon der aktuelle.


    Fragen:
    1) Technisch unterscheiden sich o2 DSL Young vorher und nachher wohl nicht?
    2) Mein Rabatt ist ausgelaufen. Läuft er automatisch nur 2 Jahre!? (Kommt zeitlich hin.)
    3) Und jetzt die Preisfrage: Wenn ich mir den Rabatt fürs Studentendasein wieder einrichten lasse, fliegt dann der Kombivorteil automatisch raus? Oder gibt es realistische Chancen, dass dieser drin bleibt?


    Vielen Dank vorab


  • Ich habe gestern meinen alten o² DSL verlängert und wegen dem Ausbaustatus der Telekom auf DSL All in L verlängert.


    Allnetflat :)
    Fritzbox 7490 für die Vertragslaufzeit leihweise kostenfrei
    Tarifumstellung und Versand der Hardware kostenfrei
    ISDN Option kostenfrei (hatte bisher schon drei Rufnummern)
    Monatsgrundpreis 24,99 € für 24 Monate


    Bestätigung der Konditionen kam 5min nach dem (sehr angenehmen) Telefonat per Email.


    Gruß
    Thomas

  • Wurde uns für unseren Geschäftanschluss vor ein paar Monaten auch angeboten. Wir sind drauf eingegangen - "kann ja nichts passieren", da ja kein Anbieterwechsel.


    Am Schaltungstag war der Anschluss tot - klar. Aber in den folgenden drei Wochen auch. Da drehte sich bei ungezählten Anrufen vom O2-Homeanschluss bzw. Handys alles nur im Kreise, zwar kostenlos, aber nervig.


    O2 Festnetz zuhause und 3 Handyverträge haben wir im Anschluss gekündigt...


    Die Allnet-Flat ist schön und die Internetverbindung schnell. Ein Problem gibt es im Moment: eine O2-Mobilenummer kann zwar angerufen werden, nur beim Herstellen der Verbindung ist absolute Stille, vom Mobile zum FN funktionerts.....

    F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!