DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Internet ist schneller :D
    Es gab ein paar Verzögerungen und zwischenzeitlich war ich mal komplett offline, aber nun flutscht das Netz nur so :top:

  • Hallo,gestern wurde mein Anschluß freigeschaltet ,Annex J mit Homebox 2 .Startcode eingegeben und läuft auch Alles ,bis auf das ,wenn ich von meinem Handy auf die Festnetznummer Anrufe, eine Ansage kommt das die Nummer nicht vergeben sei .
    Ist das ein Routing Problem was von O2 noch freigeschaltet werden muss ?Die Nummer wurde nicht Portiert ,ist ein kompletter Neuanschluß.


    Edit : hat sich erledigt ,funktioniert jetzt .

  • Weiss jemand, was eine Rufnummerportierung (Festnetz)weg von o2 zu einem anderen Anbieter kostet?
    Ich hatte was gelesen von ca 30€, aber gelten die für alle Rufnummern, oder pro Rufnummer?
    Hab 3 Nummern, würde das 30 oder 90€ kosten?

  • Andy: Logge Dich mal in die Homebox ein und schaue mal unter Telefonie, ob die Rufnummern auch wirklich registriert sind. Wenn nicht, was ich vermute, dann resette nochmals die Box und fange von vorne an. Ich hatte das gleiche Problem und der Kundenservice hat mir gesagt, dass es Probleme mit dem SIP Server gab und dadurch Rufnummern nicht registriert wurden.


    cat: Eine Rufnummernportierung kostet bei o2 zu einem anderen Anbieter 29,99€ brutto. Das gilt für alle drei Rufnummern. Also nicht pro Rufnummer.

  • @budx habe doch unten ein Edit gemacht .Kurz nachdem ich geschrieben hab ,habe ich nochmal vom Handy die Festnetznummer angerufen und dann ging es .Gabs wohl nen Registrierungstau bei o2 .

  • Hi,
    nach einigem Ärger mit dem Techniker und der Leitung (das ist glaube ich beides Sache der Telekom) läuft nun auch hier o2-DSL, in unserem Fall der kleinste Tarif mit 8 MBit/s. Erstaunlicherweise erreiche ich immer zwischen 10 und 12 MBit/s bei Downloads. Ich habe noch nie erlebt, dass die Geschwindigkeit dauerhaft so weit über dem Tariflimit liegt - aber gut, ist ja sehr erfreulich.

  • Ist doch perfekt, wenn es schneller als gebucht geht. Außer o2 will im Nachhinein mehr Geld dafür :D



  • Bei mir läuft es auch dauerhaft etwas schneller mit dem o2 DSL All-In S.
    Hatte auch schon bis zu 12 Mb/s.
    Da es nur ein zweit Anschluss ist der selten benutzt wird bin ich mit der Preis/Leistung sehr zufrieden.

    Cellmapper: Boomi85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!