Beiträge von The Player

    So. Mal wieder online nachgeschaut, nachdem ich die Tage von irgendner Drückertrulla zwecks VVL kontaktiert wurde. Sicher ist sicher :rolleyes:
    Da hatte ich dann eine neue Option, die mir die Trulla doch zwei Tage vorher brühwarm als "Bonus" bei einer VVL verkaufen wollte.
    Nun stand da was von 1 GB Datenvolumen, alternativ zu den 500 MB Inklusivvolumen. Und ja ich weiß, das es hier noch eine andere Möglichkeit gab noch etwas mehr zu bekommen ;) Aber ich habe mich nicht so richtig getraut.
    Egal. Habe das 1 GB-Paket gebucht und wie erst vor wenigen Wochen einen Tag später 'ne Mail mit den Details erhalten. Soweit alles im grünen Bereich ohne Haken.
    Max. 21,1 Mbit/s. Mangels Hardware aber leider nicht testbar.

    Hallo


    Ich biet hier einen gebrauchten USB UMTS-Stick an.
    Es handelt sich um das Modell von Vodafone (näheres siehe z.B. bei amazon) der bis zu 7,2 MBit/s im Download schafft. Der Stick läuft mit der eigenen "Mobil Connect"-Software, aber auch mit der alternativen Software von MWconn.
    Ein Lock ist nicht drauf, der Stick sollte mit allen Netzen funktionieren (getestet o2, E+, D2)
    Geliefert wird der Stick (in Originalverpackung; ist so 'ne "DVD-Box") aber ohne das original Verlängerungskabel. Ich lege ein ca. 30cm langes USB-Kabel bei.
    Ich hätte dafür gern 5 € zzgl. Versand nach Wahl.


    Zum zweiten habe ich hier eine wenig benutzte Notebooktasche von Hama für Geräte bis 11,6 Zoll.
    Ich verlinke mal ein ähnliches Modell bei amazon.
    Die Außenmaße der Tasche sind:
    B: 32 cm
    H: 24,5 cm
    T: 2,8 cm.


    Die Tasche dient als Schutz vor Verschmtzungen, Kratzern etc. aber nicht vor zu starkem mechan. Druck. Durch ihre schlanke Form lässt sich ein Gerät so sehr gut in einer größeren Tasche verstauen oder man kann sie auch so gut in der Hand halten.
    Auf der Vorderseite befindet sich eine schmale Reißverschlusstasche in die kleinere Kabel, Ausweise oder das Smartphone passen.


    Auch hier hätte ich gern 5 € zzgl. Versand nach Wahl.

    Für mich ging aus deinem ersten Beitrag nicht so richtig hervor wo genau die Probleme herkommen.
    Ich habe das seinerzeit so gemacht (Win 7): Account bei Skype angelegt, dann habe ich mir eine portable Version von Skype gezogen und da dann die Anmeldedaten des zuvor angelegten Accounts eingegeben. Anmelden und fertich. Nach Beendigung der Session werden (fast) alle lokal angelegten temporären Daten wieder gelöscht. Notfalls wisch ich händisch mit nem Cleaner nach.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kann ich Skype auch ohne dieses von mir eröffnete Online-Konto nutzen?


    Du nutzt Win 8?
    Ich kann mir gut vorstellen das mit Win 8 die Verzahnung mit Skype noch tiefer ins System implementiert wurde. Da hat MS sich ja bei Apple einiges abgeschaut. Um hier eine Trennung von Windows und Skype zu erhalten kann ich mir nur vorstellen, das Du Skype eben als portable Version nutzt.
    Aber irgendeine Art Anmeldung wirst Du machen müssen.
    Was spricht gegen einen Account bei dem das Gros der Angaben "kreativ" ist?
    Aber so ganz ohne Anmeldung wirst du im "Netzwerk" nicht identifizierbar sein. Willst Du mit jemandem chatten muss derjenige dich ja an irgendwas erkennen. Das geht dann z.B. über deinen Benutzernamen. Der wird wie ein Telefonbucheintrag in deinem Account gespeichert, sodass du bei jeder Anmeldung darauf zugreifen kannst.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Nach der Eröffnung eines Kontos gelingt mir aber nicht, mich am Konto anzumelden.


    Wo jetzt? Online oder via der Software?

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Gebe ich meine Daten im Rahmen der Skype-Anmeldung vollständig ein, zeigt eine Art "Tacho" einen Stand von 70%. Auf 100% kann ich schon deshalb nicht kommen, weil ich über kein Microsoft-Konto verfüge.


    Ich verfüge auch nicht über ein MS-Konto. Der "Tachostand" ist bei mir auch bei 70%. Aber wenn Du das schon siehst, bist Du doch zumindest auf der Seite eingeloggt :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Kann ich mich also bei Skype nicht anmelden?


    Ich schon. Gerade mal getestet mit Skype Portable. Anmeldung geht.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau Falls nicht:
    Gibt es eine Alternative?


    Ungetestet:
    Jitsi <- Open Source
    ooVoo

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Für mich existiert nur eine einzige vernünftige Lösung, wenn man auf biologische Qualität Wert legt:

    ... Obst und Gemüse wenigstens so halbwegs nach dem hiesigen Saisonangebot zu kaufen. Damit spart man sich schon gut die Hälfte des Ärgers über faden Geschmack, "mehr Schein als Sein" (Aussehen und Geruch von Früchten sagen ja heute leider auch nur noch bedingt etwas über die Qualität aus), "Bioprodukte" von anderen Kontinenten ... ;)