Beiträge von The Player

    Guten Morgen


    Erstmal :top: und ein Danke an Vodafrank. Mir wäre die Info im Rauschen der täglichen Informationsflut einfach untergegangen.
    Keine Ahnung warum o2 kundenorientierte Verbesserungen (bundesweite HZ in bestimmten Tarifen, jetzt Aufwertung des Internetpakets) nicht mal breit angelegt kommuniziert. Die fallen ja nun nicht gerade oft mit solchen Verbesserungen auf.


    Aber, wie könnte es anders sein :rolleyes:, es bleibt ein wenig Verwirrung.
    Ich bekam gerade eine Mail mit der Bestätigung des neuen Pakets. In dieser steht etwas von "bis zu 21,1 Mbit/sek", während im Onlineportal von "inkl. 7,2 Mbit/s" die Rede ist :confused:
    Aber wie hier zu lesen ist, soll LTE ja doch funktionieren.

    Du kannst aus deiner Win 7 DVD eine *.iso Datei erstellen. Brauchst evtl. ein Tool und etwas Zeit zwecks einlesen. Oder Du ziehst Dir aus dem Netz ein entsprechendes Image. Je nach Bandbreite dauert das aber auch "eine Halbzeit" ;)


    Ungetestet:
    Lies mal ob "CDBurnerXP" (ein Freewarebrennprogramm) eine bootbare iso erstellen kann. Die Option zum erstellen gibt es zumindest. Oder "ImgBurn". Auch dort kann man eine iso erstellen. Ob das auch von Win 7 DVDs geht sollte sich schnell recherchieren lassen.

    Also die Erstellung eines USB-Sticks mit Win 7 drauf sollte nun wirklich kein Problem sein. Tools dafür lassen sich schnell im Netz finden. Z.B. bei Chip oder Computerbase. Bei Caschy findet man Anleitungen zum Thema.
    Extra dafür einen externen Brenner kaufen würde ich nicht.
    Ich habe die Iso via Tool sogar auf 'ne nur mittelmäßig schnelle SD-Karte gepackt, die dann in den (USB-)Kartenleser kommt und so Win 7 in nichmal fuffzehn min auf dem Rechner installiert. Und das ist jetzt kein USB 3.0 oder Firewiregedöns. Geschwindigkeitsmäßig reicht da also vorhandenes Equipment vollkommen aus.


    Ich würde nach wie vor Win 7 bevorzugen. Bei Win 8 war ich das erste Mal bedient als ich das erste größere Update installieren wollte und dafür 'ne Mailaddi benötigte um in den Store zu kommen. Wenn ich Zwangsbindung will dann geh ich zu den Profis von Apple :p
    Win 7 gibt es mittlerweile für kleines Geld. Der Support ist die nächsten Jahre sichergestellt, das System steht seit ein paar Jahren "mit beiden Beinen im Leben" und lässt sich bei Bedarf gut konfigurieren.

    Mal mit einem neuen Profil versucht? Also die Daten des alten Profils (PW, Lesezeichen etc.) gesichert und dann mal von Grund auf neu anfangen.
    Auch wenn im FF-Forum einige gebetsmühlenartig wiederholen das sie seit Jahren mit dem gleichen Profil unterwegs sind, so soll ein neues Profil schon Wunder bewirkt haben.
    Ansonsten lese ich dort jetzt keine Häufung zu diesem Thema.


    Wer auf Nr. sicher gehen will und nichts gegen eine weitere Erweiterung hat, kann ja mal Tab Mix Plus (die allerdings eine ganze Menge mehr kann) installieren oder sucht nach "session" bei den add-ons.

    Puh. Ich hoffe mal hier liest noch jemand mit.
    Ich musste etwas unfreiwillig ein betagtes C7 (noch ohne Anna und Belle) reaktivieren. Soweit läuft alles notwendige. Außer Swype. Und ich komme nicht weiter. Ich bekomme den schon klassischen Zertifikatsfehler beim installieren der "SwypeGermanDictionary_v2.1.8951.sis". Datum umstellen funzt net und sonst fällt mir nix mehr ein, wie ich Swype doch wieder zum laufen bekommen könnte. Die alten Symbianinfos habe ich entsorgt, da finde ich keine Hinweise mehr. Gebookmarkte Lesezeichen rund um Symbian laufen mittlerweile viele ins Leere. Das Ende ist auch da deutlich sichtbar :(
    Die Schwarmintelligenz brachte mich auch nicht weiter.
    Hat jemand von euch eine Idee wie ich das ans laufen bekomme oder weiß wo ich eine funktionierende *.sis herbekommen kann? Oder würde es helfen Belle aufzuspielen?
    Es geht natürlich auch mit den Bordwerkzeugen SMS zu schreiben, aber schöner wäre es schon Swype wieder nutzen zu können.

    Warum nicht?
    Thunderbird -> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Passwörter -> Gespeicherte Passwörter -> Passwörter anzeigen -> Abfrage bestätigen -> passenden Account aussuchen -> rechter Mausklick -> Passwort kopieren :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Xarlesh
    Ob das eine Led hat weiß ich nicht.


    http://m.chip.de/test/Sony-Xpe…y-Test_59914858.html?mrr=


    Ja das Xperia V hat eine Status-LED. Allerdings hängt der Preis für das schwarze Modell (welches eine bessere Haptik als das weiße haben soll) seit Monaten bei 250,- fest.

    Zitat

    Original geschrieben von s-sense
    Oft werden HTC one SV, S3/ oder S4 Mini empfohlen, wie schneiden die im Vergleich zum Moto G ab?


    Ich kenn' das Moto G nur vom lesen. Das fällt in mir wichtigen Kategorien einfach raus (Wechselspeicher, Wechselakku ...). Ich halte das S4 Mini für eine nette Alternative, welches nur ein Nachteil hat: es ist ein Samsung :D
    Ohne Root geht da für mich gar nüscht. Aber das geroote, geflashe, geupdate, Knox bei 0x1 ja oder nein, welche ROM, welcher Kernel ... frisst sinnlos Lebenszeit. Eh' Mensch da durchsteigt, sind schon zwei neue ROM und drei neue Kernel zum Download verfügbar ;)
    Das S4 Mini hat keine Status-LED, aber ... (du weißt was jetzt kommt) es gibt Kernel zum flashen. Da kannst Du den Homebutton dann in (androidüblichen) vierhunderttausend Varianten funkeln, glitzern, blinken lassen. Ab CM 11 soll das ohne spezielle Kernel gehen.

    Zitat

    Original geschrieben von s-sense
    Angenehme Haptik


    Ob das bei Samsung gegeben ist :p

    Da ist so manches nicht schlüssig.


    Hier ist wohl auch ein Alias betroffen. Aber wirklich nur der eine. Weder auf die Hauptadresse, noch auf eine der anderen, kommt Spam. Nur auf diese eine Adresse. Und diese wurde erst Anfang Januar eingerichtet.
    Mein PW für den Zugang hat siebzehn Zeichen, davon sieben Sonderzeichen. Dass das "to go" geknackt worden sein soll, will ich beim besten Willen nicht glauben. Von einem lokalen Befall gehe ich auch nicht aus. Warum sollte dann nur eine (Unter-)Adresse genutzt werden und nicht auch der ganze schone Rest auch? :D
    Vom "Empfänger" der Adresse kann ich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass die dort nicht abgeschnorchelt wurde. Ich bin da nämlich ein Einzelfall. Andere haben da keine Probleme.
    Hier wird auch schön brav für jede Anmeldung ein separates PW vergeben. Allerdings nutze ich manche Aliases mehrfach, z.B. bei Anmeldung in Foren.


    Da stinkt eine Menge!