ZitatOriginal geschrieben von what s up Welcher der uns bekannten Messenger ist Open Source?
TextSecure vielleicht?
Okay, ob der jetzt "bekannt" ist, steht natürlich noch auf einem anderen Blatt ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von what s up Welcher der uns bekannten Messenger ist Open Source?
TextSecure vielleicht?
Okay, ob der jetzt "bekannt" ist, steht natürlich noch auf einem anderen Blatt ![]()
Re: Re: Schlaflose nächte
ZitatOriginal geschrieben von jochenb
Eindeutige Symptome für heute sogenanntes Burn out, und auch der Beginn einer Depression.
Wir sollten hier mit dem stellen von Diagnosen die auf selektiven Informationen beruhen ruhig vorsichtiger sein ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Xarlesh Ja ich schnarche, aber leicht.
ZitatOriginal geschrieben von Xarlesh Bauchumfang fast 110cm
Da würde ich mal näher hinschauen. Auch leichtes schnarchen kann ein Indiz für atemwegsbezogene Schlafstörungen sein. Ein HNO-Arzt sollte mittels ambulantem Monitoring hier Licht ins Dunkel bringen können.
Es gibt einen neuen Player der um die Gunst der sicherheitsinteressierten User buhlt.
Ich habe vorhin bei ghacks.net was zu mailbox.org gelesen und werfe es hier mal in den Ring und den Löwen zum Fraß vor ![]()
Alternativ wären da noch: myENIGMA und whistle.im (derzeit nur Android und im Brauser lauffähig; iOS und WP sollen folgen) zu erwähnen.
Danke für Infos.
ZitatOriginal geschrieben von Erik Meijer
Banken sind mittlerweile dazu verpflichtet, grundsätzlich aktuelle Legitimationsdaten ihrer Kunden zu haben, dass die Daten zum Zeitpunkt der Eröffnung der Geschäftsbeziehung aktuell waren, reicht heute leider nicht mehr aus. Nach zehn Jahren ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass der damals aktuelle Ausweis abgelaufen ist.
Versteh' ich. Aber wieso kommt meine Hausbank damit nicht um die Ecke? Oder prüfen die das "en passant" wenn ich mal mit 'ner Frage oder einem Problem in die Filiale komme? Ich kann mich nicht daran erinnern, das in den letzten Jahren mal eine Verifikation meiner Daten vorgenommen wurde.
Der Thread von Frank scheint mir aber noch einmal eine andere Hausnummer zu sein. Dem Anschein nach. Mit den Amis habe ich, zumindest nicht das ich das wüsste :D, nix am Hut. Aber wer weiß bei den ganzen (geheimen) Abkommen schon noch welches welche Folgen für einen normalen Staatsbürger außerhalb Amerikas hat ![]()
Hallo
Ich bekam die Tage Post von der Ing-DiBa, bei der ich seit mehr als zehn Jahren Kunde bin, mit der Bitte eine Legitimation via PostIdent durchzuführen.
In Beipackzettel steht was von "Anforderungen an Banken zur Legitimation seien gestiegen" und es müssen "mehr Ausweisdaten als früher geprüft werden".
Aha.
Ich ruf' also mal an und bekomme zur Auskunft: "Geldwäschegesetz" und "§154 Abgabenverordnung" bla bla.
Ich verstehe den Inhalt der Bitte, allerdings nicht den größeren Zusammenhang.
Geldein- und ausgänge werden doch von denen überwacht. Infos zu meiner Person gibbet von der Schufa u.a. Wahrsag... äh Auskunfteien.
Hat das hier sonst noch jemand in der Runde bekommen?
Freundliche bankenunkundige Grüße ![]()
Vielleicht habe ich die bisherigen Ausführungen dazu ja auch nur falsch verstanden.
Ich ging davon aus, dass das Glas das Licht quasi vom Blitz zur Linse weiterleitet.
Je nach Farbe des Glases dann eben mit einer entsprechenden "Tönung" in den aufgenommenen Bildern.
Bei schwarzem Kunststoff z.B. kann ich mir das aber gar nicht vorstellen, dass das gehen soll. Weil der Kunststoff, meinem Verständnis nach, das Licht (vollständig) schluckt.
Aber okay. Die Fakten sprechen da wohl dagegen.
Und natürlich ist das Z1C kein schlechtes Gerät. Aber für den Preis und der beworbenen Optik ist das schon ... traurig
Bisher wurde ja davon ausgegangen, dass das Z1C wie das Z1 eine Glasrückseite hat. Und das man beim Z1 auch schon "Einstreuungen" bei Aufnahmen gesehen haben soll. Jetzt wo aber halbwegs klar ist, dass das Z1C gar keine Glasrückseite hat, fällt das Argument "Glas" ja aus. Deutet das nicht auf andere, schwerere, Konstruktionsfehler hin? Oder ist Kunststoff auch in der Lage solche Reflexionen zu verursachen? :confused:
Edit
ZitatOriginal geschrieben von Glumb
Ewig werde ich es wohl eh nicht haben da heuer noch einige interessante Geräte erscheinen werden.
Kannst Du da etwas näher ausführen? Outdoortauglich? Kompakt (max. 4,3")?
Bei android-hilfe ist man sich im entsprechenden Thread nach acht (8!) Seiten jetzt sicher ... also fast ... ein bisschen
... das es doch "nur" Kunststoff ist.