Beiträge von The Player

Hallo Nokiahandyfan

Das passende Stichwort hat mein Vorredner schon genannt. Sollte dich das näher interessieren, dann such mal im Netz oder besser noch im Firefoxforum danach.
    Bookmarklets bzw. Skripte sind schon mal Ansätze. Aber der Firefox wäre nicht der Firefox, wenn es nicht auch dafür 'ne App bzw. eine Erweiterung gäbe ;)
    Ich kenne RememberPass und Remember Passwords. Nutzen tu' ich zweitere.
    Ab Version 29 soll Firefox das dann auch ohne Erweiterung können.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Gibt es denn eigentlich gute Alternativen ?

Keine Ahnung ob Timba den jetzt meint. Ich nutze seit einiger Zeit Adblock Edge, also einen Fork von ABP.
    Und ob er "gut" ist, ist ja ein bisschen Definitionssache. Ich kann hier keine spürbaren Verzögerungen feststellen. Zumindest keine die über Gebühr das Laden von Internetseiten im Besonderen oder die Geschwindigkeit des Browsers im Allgemeinen betreffen.

Früher habe ich noch, als universellen Filter, Proxomitron genutzt. Das wurde mir aber irgendwann zu aufwändig den vernünftig zu pflegen. Das dürfte heuer mit immer verskripteteren Seiten nicht einfacher geworden sein.

Ich bin jetzt zu faul die ganzen Sachen zu testen, aber der Sync über irgendwelche Dropböxe u.a. geht, ein PC-Programm existiert, eigene Felder definieren, Plugins mit etlichen Erweiterungs- bzw. Anpassungsmöglichkeiten, PW in Browser eintragen ...
    KeePass
    KeePassDroid
    Keepass2Android
    Keepass2Android Offline <- Paranoiaversion, für die, die wirklich wirklich ganz sicher gehen wollen, das die (ohnehin verschlüsselte) Datenbank nicht online geht :D

Edit
    Drucken geht :eek:
    Import etlicher Formate funzt sowieso

schwer wird es mit Windows Phone ; für Version 7 gibbet eine Portierung

*staubwegwisch*
    Es gibt mal wieder eine nette Aktion, um in den Genuss einer vergünstigten Version eines Produkts von Eset zu kommen. Diesmal sogar von der "ESET Smart Security".
    Eigentlich nur die Version 6.x, aber mit ein bisschen Aufwand lässt sich so auch die aktuelle Version 7 freischalten.
    Der aktuellen Computerbild Spiele (5,80 €) liegt eine DVD bei, die u.a. einen Freischaltcode für die "Gamer-Edition" Version 6, keine Ahnung was genau diese von der normalen Security Suite unterscheidet, enthält.
    Nutzt man die offizielle Seite von Eset zur Aktivierung des Codes, bekommt man an die hinterlegte Adresse die Aktivierungsdaten. Und ja heuer reicht es nicht mehr nur die Mailaddi anzugeben :rolleyes:. Da muss es mindestens auch 'ne Tel.nummer sein. Aber ich bin sicher der eine oder andere hier hat noch eine ältere ungenutzte SIM rumliegen die für solche Zwecke passend sein dürfte ;)
    Installiert man nun nicht die Version von der DVD, sondern lädt sich direkt von der Downloadseite, Achtung "Vollversion" wählen, damit man die Offlineinstaller auswählen kann, eine ältere, sprich Version 6 der Security Suite (und nicht die aktuelle Version 7!!!) runter und installiert diese, dann kann man unmittelbar nach Eingabe der Aktivierungsdaten ein Programmupdate anstoßen und bekommt so die aktuelle Version 7.

Der Fairness halber sei gesagt das Credits an die User dieses Threads gehen. Von dort habe ich den Tipp.

Oh. Dann sollte ich mich wohl bei Linksys als Tester für eines ihrer Modelle bewerben.
    Der Router wird hier nachts, so nicht ein länger dauerndes Backup ansteht, vom Netz getrennt. Seit 2008 erfolgreich. Ich knips dem Ding sogar den Strom aus wenn ich mal länger, z.B. WE einkaufen, nicht im Haus bin. Und mir ist da erstma wumpe ob ich damit im Jahr nur fünf oder dreißig Euro spare. Ein Gerät welches nicht benötigt wird, muss keinen Strom verbrauchen. Umdenken werde ich auch erst wenn mir mal ein Gerät "um die Ohren" fliegt und ich kausal das Ein- und ausschalten dafür verantwortlich machen kann.

Danke Frank.

Kann jemand was zu meiner ersten Frage, also ob ich auf einem Tablet Win 8 auch komplett neu (von SD oder via USB angeschlossenem Brenner/LW) installieren kann, sagen?

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Vielleicht kann ich ja den Keycode der derzeitigen Installation herausfinden, so dass ich kein neues Windows 8 kaufen brauche.

Sag(t) bitte nicht, das Microsoft da auch dran rumgefummelt hat. Oder sollte es tatsächlich nicht mehr möglich sein die Seriennummer auszulesen? Und ich müsste tatsächlich eine neue Lizenz erwerben.
    Nee, nich wirklich, oder :eek:

Mahlzeit

Zitat

Original geschrieben von tobifr
    Das Lenovo hat etwas bessere Hardware, ist leichter, hat 2 Jahre Garantie. Dafür ist das System wohl sehr zugemüllt.

Mal in die Runde gefragt. Kann man die Windowstablets eigentlich auch "platt machen" und Win 8.x neu aufspielen? Der Zugang via microSD ist ja gegeben. Damit ließe sich das System ja auch von der Bloatwäre befreien.
    Und wenn es nicht möglich ist, kann man dann wenigstens das System wieder (komplett) zurücksetzen?

noch einer:

Was: Burn after reading - Wer verbrennt sich hier die Finger?
    Wann: 22.50 Uhr
    Wo: MDR

Die Coen Brüder verantworten diese skurrile Geschichte.
    Wer die nicht kennt :eek:, lässt sich vielleicht von Namen wie George Clooney, John Malkovich, Brad Pitt, Tilda Swinton oder, die älteren Semester kennen ihn noch als Sledge Hammer, D. Rasche beeindrucken.
    Und die tun in dem Film wirklich viel um mal so richtig ... aber seht selbst :p