Anspruchsvolle TV-Tipps (Sammel-Thread)

  • Ich weiß nicht, ob man es als anspruchsvoll bezeichnen darf ... momentan läuft jedenfalls auf VOX die zweite Staffel der Serie "Revenge" mit Emily Vancamp. Eine amerikanische (Klein-) Serie, die mehr auf den Intellekt der Protagonisten setzt, als auf deren Bewaffnung.


    Die Charaktere handeln intrigant in einem Sinne, den ich typisch für eine zuweilen oberflächliche Gesellschft (wie die in den USA) halte, ohne dabei überspitzt zu wirken. Mancher in dieser Serie agierende Vollidiot erinnert auch sehr an die Sorte "Schlaumeier", die hierzulande verbreitet ist. Auch die Srupellosigkeit der Charaktere bewegt sich m.E. in einem wirklich realistischen Bereich.


    Alles in Allem aus meiner Sicht eine spannende Angelegenheit, die durch Zusammenfassung in wöchentlichen Doppelfolgen einen wirklich überschaubaren Zeitumfang hat.



    Und ja ... jetzt dürft ihr über mich herfallen ob des trivialen Materials. Aber als jemand, der seine TV-Zeit zu 99% im öffentlich-rechtlichen Bereich verbringt, halte ich es schon für bemerkenswert, wenn mir eine (aus meiner Sicht anspruchsvolle) Serie im Trash-TV begegnet.


    Die Doppelfolgen laufen jeweils Mittwochs zur Primetime um 20.15 Uhr und werden samtags frühmorgens wiederholt.


    Wer mag, kann ja mal reinschauen ... besonders gut gefällt mir die Figur des Nolan Ross (oder Ross Nolan - ist aber auch net so wichtig).


    Alles in Allem eine gut gemachte und wirklich kurzweilige Unterhaltung.

  • Und es war gestern Abend für mich ein richtig guter Tatort.
    Weniger Slapstick und ne gesunde Mischung aus Spannung und Humor. :top:

  • Der Mietreport - Wenn Wohnen unbezahlbar wird.


    ARD - jetzt

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von dodendorf
    Und es war gestern Abend für mich ein richtig guter Tatort.
    Weniger Slapstick und ne gesunde Mischung aus Spannung und Humor. :top:


    Ich habe ihn leider verpasst! Nervt, dass man in der Mediathek wegen Jugendschutz tagsüber nicht nachgucken kann...


    Die letzte heute show war übrigens richtig gut. Wer sie sich noch(mal) angucken will findet sie hier:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek…/heute-show-vom-19.9.2014

  • Ich empfehle euch: ZDF - Die Anstalt


    Auf youtube und in der ZDF Mediathek nachzusehen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!