Der Umstieg auf DVB-T2 Thread

  • Kodi mit Plugin oder einfach im Firefox oder Chromium. Wäre mir persönlich aber zu frickelig.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • :rolleyes: Wenns wirklich Kodi mit Libreelec oder Openeelec wird empfehl ich Dir kodinerds.net, dort bin ich auch Moderator.
    Frickelig ist daran allerdings nichts. Am Beispiel von Libreelec ist das: SD Image schreiben auf MicroSD, IPTVSimple Client installieren, eine passende M3U einbinden, fertig.

  • Sorry, falls es hier schon besprochen wurde, ich habe mir nicht die Mühe gemacht den Thread zu lesen, aber folgende Frage:


    Warum darf Freenet in der Werbung behaupten, dass ab Ende März Schluss mit DVB-T ist, obwohl es in einigen Regionen noch mindestens 1 Jahr oder noch länger DVB-T geben wird?


    siehe Info-Video MDR

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von skybird1980
    :rolleyes: Wenns wirklich Kodi mit Libreelec oder Openeelec wird empfehl ich Dir kodinerds.net, dort bin ich auch Moderator.
    Frickelig ist daran allerdings nichts. Am Beispiel von Libreelec ist das: SD Image schreiben auf MicroSD, IPTVSimple Client installieren, eine passende M3U einbinden, fertig.


    Ganz ehrlich, gibt es momentan überhaupt noch funktionierende m3u Listen? hab heute mal geguckt und keine gefunden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan



    Warum darf Freenet in der Werbung behaupten, dass ab Ende März Schluss mit DVB-T ist, obwohl es in einigen Regionen noch mindestens 1 Jahr oder noch länger DVB-T geben wird?



    Naja schlimmstenfalls gibt es eine Rüge und gut ist. Sowas kalkulieren doch einige Anbieter oder Journalisten doch ein. z. B. die Bildzeitung veröffentlicht Fotos die Persönlichkeitsrechte verletzen und bekommt eine Rüge und fertig. Vielleicht verbunden mit einer Strafzahlung die denen nicht weh tut.


    Ist leider so :(

  • Naja, ich hatte genau das gemeldet an die Wettbewerbszentrale. (Ebenso das keine Preise in der Werbung erwähnt wurden)
    Aber mehr als ne Standardantwort gibbet nicht ;D



    Landgrafenstr. 24B
    61348 Bad Homburg

  • Hallo,


    Gestern große Aufregung bei einer frischgebackenen DVB-T2 Zuschauerin (mit Technik nicht so vertraut), sie hat den Xoro HRT 8720:


    "Mein Fernseher geht nicht mehr. Muss man da was anmelden oder freischalten?"


    Nach Anweisung Sendersuchlauf gestartet, viele neue Programme gefunden, aber "die bringen ja gar kein Bild"


    Rätsels Lösung: Der Suchlauf hat die "neuen" Programme hinter die "alten" gelegt, d.h. die ersten 22 Plätze sind jetzt leer (kein Bild), erst "weiter hinten" kommen die neuen Programme.


    "Das Angebot sei beeindruckend"


    Update:


    Sie empfängt 37 Programme, davon 18 "offene" und 19 mit "$" gekennzeichnete Programme, die später kostenpflichtig werden sollen (im Moment sind sie noch frei empfangbar, wenn der Reveiver das kann)


    Speicherbelegung umgeräumt :-)

  • Eigentlich ist das ganze eine versteckte Steuererhöhung.


    Die Mobilfunkkonzerne bzw. deren Entgeld für die "neuen" DVB-T Frequenzen hätten für die
    den Betrieb des neuen DVB-T2 Netzes herangezogen werden müssen.


    In 5 Jahren fällt es dem Staat ein, dass er Geld braucht. Also wird ein neuer "Standart" geboren - die freiwerdenden Freuquenzen verkauft - und der deutsche Michel darf mal wieder
    in die eigenen Tasche greifen für Hardware und monatlichen Gebühren.

  • Nicht alles Unliebsame kann man als Steuer deklarieren. Es gibt ja auch noch Kabel, Satellit, IPTV, Internet und Fernsehfrei. So richtig gezwungen ins neue DVB-T2 wird also praktisch niemand.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!