Beiträge von The Player

Guten Abend

Ist das eine Macke von Android im Allgemeinen oder vom X3 im Besonderen, dass das Ding nicht alle Sonderzeichen für den WPA2-Schlüssel frisst?
    Mein C7 hat den Schlüssel ohne Murren geschluckt. Und das auch noch per c&p und ohne ewiges rumgetippe.

Hallo
    Eine Frage an die SIM-Karten-Wechsler unter Euch.

Ich bin diese Woche kurz im Ausland unterwegs. Normalerweise funkt in meinem C7 eine Telco-o2 Karte. Da die Datenpreise im Ausland aber recht hoch sind, wollte ich sie kurz gg. eine Simyokarte tauschen und das kleine Datenpaket buchen.
    Meine Frage: wie ist das beim Wechsel mit den ganzen Einstellungen (APN, SMS etc.)? Ich hatte mal bei meinem alten N73 arge Probleme nach Wechsel der SIM. Und da die Einstellungen bei Symbian ja schön über mehrere Menüs verteilt sind, bin ich, mit einem gerade frisch installierten S^3 (ohne Anna ;) ) wenig daran interessiert zusammengewürfelte APN von E+ mit Anteilen von o2 wieder herzurichten.
    Erkennt Symbian die richtigen Einstellungen der SIM und werden diese beim Wechsel zur anderen SIM auch wieder korrekt 'überschrieben'/hergestellt oder bleiben da Fragmente über?

Hallo
    Ich habe die Suite (genauer den Installer für die vier Programme der "Nokia Maps Suite") auf einem C7 ohne Anna installiert. Ohne Murren oder Zickereien. Allerdings dauert das Ganze ein paar Minuten.
    Der Installer holt sich wohl erst einmal die Programme aus dem Netz, installiert diese um dann noch mal Daten für die jeweiligen Programme nachzuladen. Man sieht das sehr schön an den Farbänderungen der Icons während des Installationsprozesses.
    Ist alles schon "Belle"-like vom Layout her (Kenn' ich ja bisher nur von Bildern ;) )

Was ich mit "Pulse" soll, weiß ich allerdings nicht :confused:
    "Live View" hat jetzt auch drei Ansichten (durch drücken auf einen der drei Punkte, wie man es vom Wechsel der Homescreens her kennt, wechselt man die Ansicht). Etwas langsam ist die 2D/3D-Ansicht. Da schluckt mein C7 schon etwas. Lustig ist, das bei der 3D-Ansicht ganze zwei Gebäude als (mehr oder weniger gut/schlecht gerenderte) 3D-Bilder angezeigt werden. Aber das dürften in den großen Städten wohl schon etwas mehr sein :p

Ob die Trägheit an der einen oder anderen Stelle an meinem zugemüllten System liegt oder ob die Suite schon für Anna/Belle optimiert wurde, kann ich nicht sagen.
    Fakt ist: es funzt :top:

Edit
    Weil ich gerade noch lese, dass Maps 3.08 empfohlen ist; ich habe die 3.07 drauf, weil die Nachfolgeversion einige Änderungen haben soll die mir nicht zusagen

Uff. Da spuckt die Suche tatsächlich kein Ergebnis aus :eek:
    Ein Film der Coen-Brüder, zwei Oskars; aber was sagt das schon über einen Film aus ... richtig ... nix! Und daher kann ich diese kleine filmische (und blutige :D) Perle jedem anspruchsvoll-begeistertem TT-User wärmestens empfehlen:

Was: Fargo - Blutiger Schnee
    Wann: 22.05 Uhr
    Wo: Tele5

Hallo EsCab

Das Wall Street Journal hat sich Ende letzten Jahres mal damit beschäftigt, welche Programme beim Apfel und bei den Androiden welche Daten an welche Stas ... äh Unternehmen weitergeben. Ist jetzt nicht direkt google, und der Artikel ist auch schon ein Jahr alt, aber vielleicht trotzdem für Dich von Interesse :cool:

Jepp, kann ich bestätigen. Bin noch ohne Anna unterwegs und merke hie und da einen "Moment des Nachdenkens". Allerdings konnte ich nicht wirklich eine Systematik erkennen. Manches Mal gehen grafiklastige Seiten flott, dann wieder nicht. Auch in manchen Foren läuft es mal super, mal löst eine Fingerbewegung nach einem Moment der Verzögerung scrollen bis zum Seitenende aus. Ist nicht schön, aber bei weitem nicht tragisch.
    Bei Texteingaben habe ich das von Dir angesprochene Verhalten allerdings wohl noch nicht beobachtet. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Was: Station Agent
    Wann: 20.15 Uhr
    Wo: arte

der Plot zum Film liest sich nicht besonders spannend, aber lasst euch davon nicht abhalten; wieder einmal sind es die leisen Töne die diesem Film das besondere "Etwas" verleihen; herrlich langsam und daher:
    :top: :top: :top: