Beiträge von Pfalzbuy

Jepp, genau dieses Forum meinte ich :top:
    Habe vor einiger Zeit dieses Forum mal im TT empfohlen und mir ein bischen Ärger eingehandelt! Daher bin ich diesbezüglich ein wenig zurückhaltend geworden...aber offensichtlich hat sich ja hier mit der Zeit einiges gelockert!

Jedenfalls Danke an Heiko-Ko für die Verlinkung und allen viel Spaß, viel Erfolg beim Stöbern und ein schönes Wochenende!

Also ich habe in unserem Haus fast alle Glühbirnen rausgeschmissen und gegen LED-Lampen und/oder Energiesparlampen ausgetauscht! :top:
    Jedoch habe ich genau nach Lichtfarbe und Ausleuchtung ausgewählt und selbst meine überkritische Frau ist einverstanden und fällt auf die veralteten Statements gegen LED-Lampen nicht mehr rein! :D
    Natürlich ist die Qualität nicht unerheblich, wobei ich definitiv nicht die bereits hier im Thread genannten Marken bevorzuge, da mir persönlich bei denen das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt. Dies sollte aber jeder für sich und sein Buget entscheiden :)

Meine Erfahrung ist, das man/frau derzeit in diesem Staat bezüglich LED-Beleuchtung in Wohnräumen meistens online wesentlich bessere Angebote erhält was
    -Preis
    -Auswahl(Fassungen)
    -Auswahl(Lichtfarbe)
    -Auswahl(Lichtausbeute)
    betrifft!
    Wenn einem dann mal ein LED-Leuchtmittel doch nicht zusagt, gibt es eigentlich auch keine Probleme beim Umtausch...
    Zumal mir in den örtlichen Fachgeschäften bzw. Baumärkten immer wieder veraltetes Halbwissen aufgetischt wurde, um mich dann zum Kauf von "Energiespar"-Lampen zu bringen :rolleyes: ...

Mein Tipp: Selbst erkundigen, eine genaue Beleuchtungsplanung machen, langsam an das Thema rangehen und sich nicht von Unwissenden und deren Polemik "blenden" lassen... :top:

Da es "nur" vorne links auftrat ist wohl eine falsche Schraubenlänge oder Fett im Gewindegang nicht sehr wahrscheinlich als Ursache. Eventuell wollte sich jemand in der ruhigen Gegend (überschaubar?) die Felgen aneignen und wurde gestört?
    Auch ich empfehle aus Effektivitätsgründen 5 verschiedene Felgenschlösser pro Rad und vielleicht zusätzlich eine Alarmanlage mit Pager/stillem Alarm.

Jedenfalls wünsche ich viel Glück für die Zukunft mit dem Opel, kann bei den Vorfällen ja eigentlich nur besser werden!

Die Mineralwasser-Aktion in der real,-Filiale in MA-Sandhofen fällt aus! :mad:

Ich war heute selbst dort und wollte für die Familie einige Kisten kaufen, aber real,- hat wohl zu wenig bestellt und setzt darum nun auf 2 Flaschen Zugabe pro Kiste :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: real,- MA-Sandhofen

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    100 EUR im Monat an Mehrkosten allein für Getränke haben mit Geiz eigentlich nichts zu tun. Zumal das "billige" und das teure Zeug qualitativ ebenbürtig ist.

Diese Aussage stimmt leider so pauschal nicht! Bei z.B. Foodwatch kann man einiges über Mineralwasser und das angeblich so reine deutsche Trinkwasser nachlesen!
    Viele Gewerbetreibende können rechnen und kaufen dort, wo sie den besten Preis für die gleiche Ware bekommen! Wenn irgend eine real,-Filiale ein besseres Angebot macht als die Mutter (Metro), wird eben bei der real,-Filiale gekauft. Ich habe dies mal zufällig bei einer Cola-Aktion erlebt, da haben Händler gekauft als gäbe es ab sofort bundesweit keine Cola mehr zu kaufen, der Wahnsinn!

Natürlich kann man "real,-Filiale" auch durch einen andern Firmennamen ersetzen, sowie auch Metro ersetzbar ist durch einen anderen Großhändler!

Aber nun wirds wohl zu OT, daher lassen wir am besten die Familien/Kunden entscheiden...

Re: Re: real,- MA-Sandhofen

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Wer auf Vorrat kauft bzw. wirklich Mineralwasser zu Hause trinkt und das nicht nur als Einzelperson sondern als Familie - also 5-6 Kisten die Woche braucht -, der kauft das Zeug nicht für 4,99/Kiste sondern nimmt Sonderangebote mit 0,99/Kiste oder darunter wahr und schiebt da dann seine 10-12 Kisten aus dem Laden raus. ;)

Ich habe noch nie verstanden, wie man sich zu diesem Preis Mineralwasser kaufen kann. Besser schmecken tut es jedenfalls nicht. Muss wohl der Markenname sein, der die über 400% Aufpreis pro Kiste rechtfertigt. Übertrumpft wird das ja nur noch von den "Stilles Wasser für 5 EUR/Kiste"-Käufern, obwohl DE wohl das beste Trinkwasser weltweit hat.

Wenn wir einkaufen beobachten wir eher das Gegenteil, das sehr viele Familien Markengetränke kaufen aber vielleicht liegt das ja an den Örtlichkeiten. Nicht jede Familie geizt bei Kauf von Speisen und/oder Getränken! Übrigens kaufen auch Gewerbetreibende auf Vorrat...
    Der Geschmack ist nunmal Geschmackssache und die Geschmäcker sind eben (zum Glück) verschieden!

real,- MA-Sandhofen

Aus einer gut unterrichteten Quelle habe ich den Tipp bekommen, das im Getränkemarkt der real,-Filiale in Mannheim-Sandhofen am morgigen Freitag (05.06.) und am Samstag (06.06) eine Mineralwasser-Aktion (Rhenser) läuft:
    Wer 2 Kisten kauft bekommt 1 Kiste dazu, es wird wahrscheinlich nur das Pfand der "kostenlosen Zugabe" berechnet, und probieren kann man/frau vor dem Kauf auch! Preis pro Kiste(12 mal 1l PET) ist 4,99€ + 3,30€ Pfand, wären für die 2 Kisten (plus 1 Kiste Zugabe) 19,88€ statt normalerweise 24,87€.

Ist vielleicht für einige interessant, die auf Vorrat kaufen müssen/wollen, denn bei 10 gekauften Kisten wären das doch effektiv 15 Kisten, die man rauskarren kann, was eine Ersparnis von 24,95€ bedeutet! Laut meinen Infos ist aber leider die Aktion nur an den beiden Tagen und nur in dieser Filiale. Wieviel Kisten diese Filiale für die Aktion auf Vorrat hat konnte ich noch nicht rausfinden, sobald ichs weiß trage ich es nach! Vielleicht konnte ich trotzdem dem einen oder anderen User/Leser mit dem Tipp sparen helfen.