Leider kann ich zum ursächlichen Umbau-Problem nicht weiterhelfen, aber fragt doch mal im dem SE-Forum, gibt da so ein spezielles...da kann man über nen Unterforum auch sehr gute Themes runterladen...aber nur, wenn du registriert bist!
Beiträge von Pfalzbuy
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Zu der gestrigen ARD-Sendung und dem Auftritt des Herrn Hansen passt vielleicht der Bericht von Frontal 21: http://frontal21.zdf.de/ZDFde/…20/0,1872,7104820,00.html
Vielleicht ist hier die Logik des so gefeierten Tarifabschlusses der TG(Tarifgemeinschaft) mit der schwindelerregenden Höhe von wahnsinnigen 4,5% zu suchen...den Wahrheitsgehalt des Berichtes kann ich nicht beurteilen, aber einige Ansätze sind erkennbar...
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Zu den mittlerweile zahlreichen verschiedenen Lokführergehältern und den Vergleichszahlen anderer europäischer Länder fällt mir auf, das die Angaben einiger Sender mangels Bekanntgabe der genauen Berechnungswerte völlig sinnlos sind. Auch im deutschen TV stimmt nicht alles, was da so verbreitet wird...
Zum Thema des achso tollen Abschlusses der Transnet/GDBA und dem Tarifgefüge bei der DB AG: http://www.gdl.de/redaktionssy…ener-brief-an-mehdorn.pdf
Besonders lahm ist das typische Heuschrecken-Argument: Andere haben ja auch keine Lohnsteigerungen erfahren... :gpaul:
Der von hjreggel als Pöbel beschimpfte allgemeine DB-Mitarbeiter regt sich nicht über die Höhe der Vorstandsbezüge auf, sondern über die dummdreisten Lügereien des DB-Vorstandes bezüglich der Entwicklung von Bezügen und Löhnen/Gehältern im DB-Konzern.
Bei der Vorgehensweise des Vorstandes der DB AG mit all seinen Peinlichkeiten ist das Verhalten des Herrn Schell gegenüber Frau Suckale noch sehr nachsichtig ausgefallen! Zitat aus der FTD.de: Rüffel vom Arbeitsgericht Nürnberg
Richter des Nürnberger Arbeitsgerichts erteilten der Deutschen Bahn einen kräftigen Rüffel: Deren Verhalten, zur Verhinderung von Streiks eine Vielzahl von Arbeitsgerichten anzurufen, sei "willkürlich und rechtsmissbräuchlich". Sachliche Gründe dafür seien nicht erkennbar "außer demjenigen, eine bestimmte Entscheidung erreichen zu wollen". Zitatende! Und die Kosten werden dann mittels Preiserhöhung dem Kunden aufgebührdet?Zu der "Ferndiagnose" bezüglich Gehirnvolumen und deren Örtlichkeiten äußere ich nicht, da diese verunglimpfende, sinnentleerte Mehdorn-Propaganda wieder einmal das Niveau der "Mehdorn-Jünger" widerspiegelt und allein schon genug Peinlichkeit produziert...
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Siemensanier hat mit seinen Bemerkungen und Gedanken bezüglich des Arbeitgeberpräsidenten Gesamtmetall meiner Meinung nach vollkommen Recht!
Mich hat ein wenig erstaunt, das eine Frau Sukale, welche laut Anne-Will-Rechnung 140.000€/Monat bekommt(Frau Sukale hat ja nicht widersprochen und ihre Mimik sprach Bände), unbedingt ein einheitliches Tarifwerk für die DB AG behalten will?
Das einheitliche Tarifwerk gibt es bei der DB AG doch schon gar nicht mehr...?
Der "Monatslohn" von Frau Sukale wurde wahrscheinlich aus dem Geschäftsbericht für 2006 hergeleitet, oder?
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Das deutsche Problem ist in meinen Augen, das nur Porsche und annähernd Trigema von richtigen Managern geführt werden, viele andere Unternehmen haben leider eine sehr "kurzsichtige" und die Arbeitnehmer ausbeutende Führung! Wenn dann mal eine kleine Gruppe aufmuckt wird mit allen Mittel der Lobbyisten-Propaganda versucht, diese Gruppe mundtot zu machen und/oder den Rest der Bevölkerung gegen diese aufzuhetzen! Durch den in diesem Land sehr stark verbreiteten Egoismus und die hohe Gleichgültigkeit klappt das im Gegensatz zu unseren europäischen Nachbarn hier auch sehr gut!
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1)Warum unterschreibt Herr Mehdorn das ausgehandelte Moderatorenergebnis?
2)Warum unterbreitet Herr Mehdorn der GDL nicht ein auf diesem Ergebnis basierendes Angebot?
3)Warum gibt der DB AG-Vorstand Geld für bundesweite ganzseitige Anzeigen aus, wenn Sie selbst den Tarifkonflikt rauszögert?
4)Warum belügt der DB AG-Vorstand seine "Besitzer" und seine Kunden vorsätzlich? -
Zitat
Original geschrieben von oleR
Zum Thema U- und S-Bahn: U-Bahnen sind in Deutschland rechtlich Straßenbahnen. Kein Scherz. S-Bahnen dagegen, auch in Hamburg und Berlin, wo sie großteils innerstädtische Strecken bedienen und auf komplett eigenen Strecken fahren, gelten als "richtige" Eisenbahn.
Stimmt!!! :top:Allein der Unterschied der Endgeschwindigkeiten der beiden verschiedenen Systeme ist gravierend, wenn ma nur mal an den Bremsweg denkt!
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Original geschrieben von jiraishin76
PfalzbuyAlso, mal ganz langsam: ---> Ich habe meine Antworten extra für dich mal ganz langsam eingetippt

Hier in Berlin streiken die S-Bahn Fahrer. Und in Frankfurt dürfen Studenten nach 4 Wochen U-Bahn fahren.---->Was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun? Da du aber offensichtlich nicht den Unterschied zwischen U-Bahn und S-Bahn kennst oder die beiden permanet verwechselst ist es für dich natürlich sehr schwierig, die Situation der Triebfahrzeugführer der DB AG zu verstehen!Jetzt ist es nur so, dass die S-Bahn in Berlin imho genau das gleiche ist wie eine U-Bahn.-----> FALSCH!!! Es gibt gravierende Unterschiede, einfach mal mit den richtigen Suchbegriffen googlen
Hier in Berlin fahren S und U-Bahn beide zum größten Teil unterirdisch, es gibt quasi überhaupt keinen Unterschied.---->FALSCH!!! Dieser Eindruck entsteht vielleicht bei einem ahnungslosen Laien, ansonsten siehe posting von jslDie S-Bahnen in Berlin nehmen nicht am öffentlichen Straßenverkehr teil sondern haben komplett eigene Strecken.
Das was normalerwiese als Straßenbahn gilt heißt hier Tram.----> Siehe Posting von jsl
Also imho sind die S Bahn Fahrer in Berlin genau das gleiche wie U Bahn Fahrer in Frankfurt.----->FALSCH!!!
Du kannst mir aber sehr gerne die Unterschiede erklären!---->Wer so wie Du seine Unwissenheit anderen als die alleinige Wahrheit verkaufen will, sollte sich erstmal bemühen, sich in die Materie einzulesen!
Ich bitte dich sogar darum, mich an deinem Wissen teilhaben zu lassen!----> Auch du dürftest in der Lage sein, eine der einschlägig bekannten Suchmaschinen zu bedienen, und da du ja weiter unten an meinem Bildungsstand zweifelst, solltest Du lieber auf Nummer Sicher gehen, und dich selbst weiterbilden.
Auch der Unterschied zwischen Lok- und Zugführer, worum handelt es sich da genau?---->Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Lokführer gibt es eigentlich garnicht, ist nur Umgangssprache und die Ausdrucksweise von schlecht informierten Journalisten
Richtig wäre Triebfahrzeugführer, da nicht jeder Zug Lokbespannt ist, von den Wendeeinheiten mal ganz zu schweigen! Zugführer gibt es eigentlich auch nicht mehr bei der DB AG, die heißen jetzt z.B. KiN(Kundenbetreuer im Nahverkehr
) und sind im Zugpark der Ansprechpartner für die Kunden, machen die Bremsproben, müssen kuppeln, ect.
Kennst dich als "Sicherheitskraft" ja wohl richtig aus oder?--->FALSCH, ich stehe auf dem Standpunkt "Man lernt nie aus", aber das kannst du alles natürlich garnicht wissen, da du mich ja nicht kennst...
Riesen Karriere jemacht wa?---->Auf Grund deiner Postings erlaube ich mir mal, es sehr stark zu bezweifeln, das du nur Ansatzweise meine Ausbildungen, Jobs, Berufe, Tätigkeiten, ect. beurteilen kannst, aber schreibe ruhig weiter über jemanden, den du nicht kennst, ich finds sehr lustig
Und Hauptsache in Polen Führerschein für Deutschland machen wa?----->Tja, da hast du nun offenbart, das du zwar lesen kannst, aber wohl ein Problem mit deinem Kurzzeitgedächtnis vorliegt, den Fehler in deinem letzten Satz verrate ich mal nicht...wenn dus selbst rauusfindest bekommst du von mit ein WLAN-Kabel :top: . Aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich mir lieber ein paar Themenbezogene Argumente überlegen, und nicht wie du versuchst, den anders Denkenden persönlich anzugreifen, was dir bei mir eh nicht gelingen wird, also spar dir die Mühe und lese lieber was über die Problematik der verschiedenen Tarifverträge bei der DB AG.
Solange deine Art von postings dir hilft, deinen Frust rauszulassen, bin ich natürlich gern bereit, weiterhin auf deine Offtopic-Argumente ein bischen einzugehen, solange es die anderen User nicht all zu sehr stört
Zu dem von beugelbuddel geposteten "unkritischen Bericht" möchte ich nur mal das Transrapid-Unglück in Erinnerung rufen, da ist/war auch ein ähnliches so genanntes Hightec-Leitsystem installiert...
Des weiteren würde mich sehr interessieren, was bei einem Komplettausfall dieser Hightec-Zentrale überhaupt Zugtechnisch noch funktioniert in Bayern? Da die ja schlauerweise in absehbarer Zeit die Stellwerke samt Fahrdienstleiter abschaffen/abbauen wollen, können die Fdls beim Totalausfall eingreifen! Wenn derzeit mal ein örtliches Stellwerk ausfällt kann man das relativ gut kompensieren, aber bei der starken Zentralisierung? Fraglich ist ja auch, was für hohe Auflagen das EBA vorschreibt? Aber als Fahrgast möchte ich dann aus Sicherheitsgründen nicht mehr unbedingt mit nem ferngesteuerten Zug durch Bayern fahren...falls ich das überhaupt noch erlebe! -
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Original geschrieben von jiraishin76
Armes Deutschland! Da stimme ich dir zu, am schlimmsten sind Leute wie du, die anscheinend nicht in der Lage sind mal genau zu lesen.Ich habe ja wohl geschrieben, dass es sich um U Bahnfahrer handelt. Und ich habe auch erwähnt, dass ich das ganze nicht auf ICE Fahrer übertrage.
Und wenn du Nachrichten schauen würdest wüßtest du, dass z.B. in Berlin auch die S-Bahn Fahrer streiken, also past mein Posting auch zum Topic.
Dazu hätt ich aber sagen können, dass in Berlin die S-Bahnen quasi genau das gleiche wie U-Bahnen sind. Hier fahren auch die S-Bahnen zum großen Teil unterirdisch und haben vom Straßenverkehr strikt abgetrennte Strecken.Aber erstmal gleich auf 180 gehen, jaja.
Wie peinlich ist das denn?
Schreibst Blödsinn und wenn es jemand merkt auch sich noch über denjenigen aufregen??? :mad:
Da Du selbst offensichtlich nicht mehr weißt, was du geschrieben hast, hier die Gedächtnisstütze:
Also ich weiß nicht wie es mit Zügen wie den ICEs aussieht, aber zumindest die Ausbildung zum S-Bahn Fahrer dauert *trommelwirbel* ganze 4 (in Worten: Vier)
Wochen!!! 3 Wochen Theorie und 1 Woche Fahrstunden.>Völlig falsch!!! Es ging im Bericht um U-Bahn-Fahrer, nicht um S-Bahn-Fahrer!!! Aber du kennst ja den Unterschied noch nicht mal :mad:
http://www.focus.de/jobs/branchen/t...aid_138084.html Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Lokführer können lesen :p
In Frankfurt jobben so z.B. Studenten als S-Bahn Fahrer.------>FALSCH, es sind U-Bahn-Fahrer und NICHT in Berlin sondern Frankfurt/Main!!!
Das Programm hätte die Bahn mal ausweiten sollen, dann hätten wir jetzt seit dem 1. Streik wieder genug Fahrer.----->FALSCH, die Bahn bildet keine U-Bahn-Fahrer aus!!!
Da muss man schon sagen, Respekt vor den Zugführern und ihrer hochkomplexen Qualifikation. --->Respekt vor deiner Einfältigkeit! Es geht um Lokführer, Zugführer ist wieder was ganz anderes!!!
PS: In Frankreich fahren U und S Bahnen in manchen Städten komplett automatisch ohne Fahrer. Selber mitgefahren, funktioniert wunderbar.--->Und weil da alles so toll ist streiken die gerade auch :gpaul:
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Original geschrieben von hasenhirn
also wer für so einen simplen job auf mehr als 1800.- netto kommt, der sollte mal nachdenken, was andere so verdienen!normal braucht es dafür eine sehr gute ausbildung, wenn das überhaupt ausreicht... lokführer werden nur angelernt in 9 monaten, nichtmal ne richtige ausbildung mit IHK-Abschluss braucht es dafür.
ich hab null verständnis, finde die typen jetzt schon mehr als fair bezahlt. mehdorn soll das durchziehen, denn es dient dem ganzen land. gibt man hier einer spartengewerkschaft nach, denn streiken bald die letzten heinis, nicht weil sie was tolles können, sondern weil sie zufällig an einer neuralgischen stelle sitzen.
piloten zu vergleichen ist absurt, die haben richtig harte anforderungen, zahlen ihre ausbildung selbst (ca. 100.000) und haben mit luftlöchern, unwetter etc. zu kämpfen. jeder autofahrer, busfahrer und radfahrer hat mehr zu tun als ein lockaffe.
Bei dem Blödsinn, den Du geschrieben hast, müßtest Du als Journalist ja noch Geld mitbringen
Da du durch dein Posting dich im Bezug auf den Beruf des Lokführers als absolut ahnungslos geoutet hast, solltest du dich vor deinem nächsten Posting vielleicht mal informieren, damits nicht ganz so peinlich wird