Beiträge von Pfalzbuy

    Leider kann ich zum ursächlichen Umbau-Problem nicht weiterhelfen, aber fragt doch mal im dem SE-Forum, gibt da so ein spezielles...da kann man über nen Unterforum auch sehr gute Themes runterladen...aber nur, wenn du registriert bist!

    Zu den mittlerweile zahlreichen verschiedenen Lokführergehältern und den Vergleichszahlen anderer europäischer Länder fällt mir auf, das die Angaben einiger Sender mangels Bekanntgabe der genauen Berechnungswerte völlig sinnlos sind. Auch im deutschen TV stimmt nicht alles, was da so verbreitet wird...


    Zum Thema des achso tollen Abschlusses der Transnet/GDBA und dem Tarifgefüge bei der DB AG: http://www.gdl.de/redaktionssy…ener-brief-an-mehdorn.pdf


    Besonders lahm ist das typische Heuschrecken-Argument: Andere haben ja auch keine Lohnsteigerungen erfahren... :gpaul:


    Der von hjreggel als Pöbel beschimpfte allgemeine DB-Mitarbeiter regt sich nicht über die Höhe der Vorstandsbezüge auf, sondern über die dummdreisten Lügereien des DB-Vorstandes bezüglich der Entwicklung von Bezügen und Löhnen/Gehältern im DB-Konzern.
    Bei der Vorgehensweise des Vorstandes der DB AG mit all seinen Peinlichkeiten ist das Verhalten des Herrn Schell gegenüber Frau Suckale noch sehr nachsichtig ausgefallen! Zitat aus der FTD.de: Rüffel vom Arbeitsgericht Nürnberg
    Richter des Nürnberger Arbeitsgerichts erteilten der Deutschen Bahn einen kräftigen Rüffel: Deren Verhalten, zur Verhinderung von Streiks eine Vielzahl von Arbeitsgerichten anzurufen, sei "willkürlich und rechtsmissbräuchlich". Sachliche Gründe dafür seien nicht erkennbar "außer demjenigen, eine bestimmte Entscheidung erreichen zu wollen". Zitatende! Und die Kosten werden dann mittels Preiserhöhung dem Kunden aufgebührdet?


    Zu der "Ferndiagnose" bezüglich Gehirnvolumen und deren Örtlichkeiten äußere ich nicht, da diese verunglimpfende, sinnentleerte Mehdorn-Propaganda wieder einmal das Niveau der "Mehdorn-Jünger" widerspiegelt und allein schon genug Peinlichkeit produziert...

    Siemensanier hat mit seinen Bemerkungen und Gedanken bezüglich des Arbeitgeberpräsidenten Gesamtmetall meiner Meinung nach vollkommen Recht!


    Mich hat ein wenig erstaunt, das eine Frau Sukale, welche laut Anne-Will-Rechnung 140.000€/Monat bekommt(Frau Sukale hat ja nicht widersprochen und ihre Mimik sprach Bände), unbedingt ein einheitliches Tarifwerk für die DB AG behalten will?


    Das einheitliche Tarifwerk gibt es bei der DB AG doch schon gar nicht mehr...?




    Der "Monatslohn" von Frau Sukale wurde wahrscheinlich aus dem Geschäftsbericht für 2006 hergeleitet, oder?

    Das deutsche Problem ist in meinen Augen, das nur Porsche und annähernd Trigema von richtigen Managern geführt werden, viele andere Unternehmen haben leider eine sehr "kurzsichtige" und die Arbeitnehmer ausbeutende Führung! Wenn dann mal eine kleine Gruppe aufmuckt wird mit allen Mittel der Lobbyisten-Propaganda versucht, diese Gruppe mundtot zu machen und/oder den Rest der Bevölkerung gegen diese aufzuhetzen! Durch den in diesem Land sehr stark verbreiteten Egoismus und die hohe Gleichgültigkeit klappt das im Gegensatz zu unseren europäischen Nachbarn hier auch sehr gut!

    1)Warum unterschreibt Herr Mehdorn das ausgehandelte Moderatorenergebnis?
    2)Warum unterbreitet Herr Mehdorn der GDL nicht ein auf diesem Ergebnis basierendes Angebot?
    3)Warum gibt der DB AG-Vorstand Geld für bundesweite ganzseitige Anzeigen aus, wenn Sie selbst den Tarifkonflikt rauszögert?
    4)Warum belügt der DB AG-Vorstand seine "Besitzer" und seine Kunden vorsätzlich?

    Zitat

    Original geschrieben von oleR
    Zum Thema U- und S-Bahn: U-Bahnen sind in Deutschland rechtlich Straßenbahnen. Kein Scherz. S-Bahnen dagegen, auch in Hamburg und Berlin, wo sie großteils innerstädtische Strecken bedienen und auf komplett eigenen Strecken fahren, gelten als "richtige" Eisenbahn.


    Stimmt!!! :top:


    Allein der Unterschied der Endgeschwindigkeiten der beiden verschiedenen Systeme ist gravierend, wenn ma nur mal an den Bremsweg denkt!


    Zu dem von beugelbuddel geposteten "unkritischen Bericht" möchte ich nur mal das Transrapid-Unglück in Erinnerung rufen, da ist/war auch ein ähnliches so genanntes Hightec-Leitsystem installiert...
    Des weiteren würde mich sehr interessieren, was bei einem Komplettausfall dieser Hightec-Zentrale überhaupt Zugtechnisch noch funktioniert in Bayern? Da die ja schlauerweise in absehbarer Zeit die Stellwerke samt Fahrdienstleiter abschaffen/abbauen wollen, können die Fdls beim Totalausfall eingreifen! Wenn derzeit mal ein örtliches Stellwerk ausfällt kann man das relativ gut kompensieren, aber bei der starken Zentralisierung? Fraglich ist ja auch, was für hohe Auflagen das EBA vorschreibt? Aber als Fahrgast möchte ich dann aus Sicherheitsgründen nicht mehr unbedingt mit nem ferngesteuerten Zug durch Bayern fahren...falls ich das überhaupt noch erlebe!


    Wie peinlich ist das denn?
    Schreibst Blödsinn und wenn es jemand merkt auch sich noch über denjenigen aufregen??? :mad:
    Da Du selbst offensichtlich nicht mehr weißt, was du geschrieben hast, hier die Gedächtnisstütze:
    Also ich weiß nicht wie es mit Zügen wie den ICEs aussieht, aber zumindest die Ausbildung zum S-Bahn Fahrer dauert *trommelwirbel* ganze 4 (in Worten: Vier)
    Wochen!!! 3 Wochen Theorie und 1 Woche Fahrstunden.


    >Völlig falsch!!! Es ging im Bericht um U-Bahn-Fahrer, nicht um S-Bahn-Fahrer!!! Aber du kennst ja den Unterschied noch nicht mal :mad:


    http://www.focus.de/jobs/branchen/t...aid_138084.html Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil, Lokführer können lesen :p


    In Frankfurt jobben so z.B. Studenten als S-Bahn Fahrer.------>FALSCH, es sind U-Bahn-Fahrer und NICHT in Berlin sondern Frankfurt/Main!!!


    Das Programm hätte die Bahn mal ausweiten sollen, dann hätten wir jetzt seit dem 1. Streik wieder genug Fahrer.----->FALSCH, die Bahn bildet keine U-Bahn-Fahrer aus!!!
    Da muss man schon sagen, Respekt vor den Zugführern und ihrer hochkomplexen Qualifikation. --->Respekt vor deiner Einfältigkeit! Es geht um Lokführer, Zugführer ist wieder was ganz anderes!!! :rolleyes:


    PS: In Frankreich fahren U und S Bahnen in manchen Städten komplett automatisch ohne Fahrer. Selber mitgefahren, funktioniert wunderbar.--->Und weil da alles so toll ist streiken die gerade auch :gpaul:


    Bei dem Blödsinn, den Du geschrieben hast, müßtest Du als Journalist ja noch Geld mitbringen :D
    Da du durch dein Posting dich im Bezug auf den Beruf des Lokführers als absolut ahnungslos geoutet hast, solltest du dich vor deinem nächsten Posting vielleicht mal informieren, damits nicht ganz so peinlich wird ;)