Beiträge von Pfalzbuy

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Das ist der springende Punkt!

Man kann streiken aber nicht mit Forderungen jenseits von Gut und Böse!
    Allen denen es nicht passt sollen sich was neues suchen. Oder hätten eben von Anfang an einen anderen Berufszweig gewählt.

Mich nervt es in dem Sinne weil die Straßen mächtig voll sind alle PKW Lenker nur gestresst sind und übelst agressiv fahren. So macht mir das LKW Fahren keinen Spaß mehr.

Wie Du selbst schon geschrieben hast, dann mach halt was anderes! :D

Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Die streiken doch nur, weil sie keine wirklichen Argumente haben. Da will sich irgendein Gewerkschaftsbonze ein Denkmal setzen, und das auf Kosten der gesamten Volkswirtschaft. Ein eigener Tarifvertrag? Das erinnert mich an Loriots Jodeldiplom: "Da habe ich was eigenes", nur so richtig zum Lachen ist das hier nicht.

Da hast Du die Propaganda von Mehdorn, Suckale und Bensel ja hüsch auswendig gelernt :top: Gibt es für so einen Blödsinn wenigstens eine Bahncard25, sonst hätte sich dein Fleiß ja nicht gelohnt :D

Zum Thema Qualifikation: Es geht im Artikel um U-Bahnfahrer!!! Das ist etwas anderes als eine S-Bahn oder ein Nahverkehrszug!!! Aber es scheint ja Mode zu sein, das man keine Ahnung vom Thema hat aber trotzdem über die Lokführer lästert, armes Deutschland!!!

Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    das man mal ein Wort versehentlich falsch schreibt sollte wohl tolerierbar sein aber natürlich nicht wenn man keine Argumente mehr hat sondern nur prinzipiell dagegen ist.
    -->Ich hatte zwar geschrieben, warum ich einen Vollautomaten bevorzuge, aber das Du das ignorierst war mir klar. Grad Du hast doch prinzipiell was gegen Vollautomaten... ;)
    Bei Dir komme ich mir vor wie im Kindergarten. Man merkt das Ferien sind. :rolleyes: ---> Ferien hatte ich seit ca. 28Jahren nicht mehr, nennt sich seitdem Urlaub :D

Grüße

Ich gebe Morphium Recht, das Siebträger bezüglich Espresso über allen anderen Systemen stehen :top:
    ...und das beste Posting zu dieser Geschmacksdiskussion ist meiner Meinung nach das von grambler: Mensch Leute, trinkt doch einfach den Kaffee den ihr mögt! :top: :top: :top:

Bevor Du anderen Usern schlaue Ratschläge gibst, solltest Du diese erstmal selbst beherzigen, oder deine Postings werden unglaubwürdig.

Zitat

wenn ich Dein Posting richtig interpretiere, dann meinst Du damit das Nespresso System.
    Dies disqualifiziert Dich jedoch endgültig, denn die Nespresso Maschinen haben einen Druck von 19bar.

Grüße

@aikhoch:Bitte was???
    Interpretiere doch nicht in meine Postings etwas rein, was da nicht steht! Oder gibt es seit neuestem "billige Plastikmaschinen mit lächerlichem BRÜHdruck, die das Nespresso-System verwenden? Das wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus und ich bin schon ganz neugierig auf deinen Link zu solch einer Maschine! Wenn ich Senseo schreibe meine ich Senseo und nicht Nespresso, und wenn ich Nespresso schreibe meine ich auch dieses System und nicht Senseo oder sonst was.
    Aber wer schon wie Du behauptet, eine Senseo(ohne Nespresso!!! :D ) würde einen besseren Espresso machen als ein Vollautomat, den kann ich nun mal nicht ganz ernst nehmen. Das mit den 19bar Nenndruck hast du natürlich richtig nachgelesen :top: aber wie hjreggel völlig richtig bemerkt, gibt es eben den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Nenn- und Brühdruck! Also nach meiner unerheblichen Einschätzung kann aikhoch von hjreggel noch sehr viel neues und richtig wichtiges zum Thema "Kaffeemaschinen" erfahren!

Allen wünsche ich einen erfolgreichen Freitag und ein schönes Wochenende ;)

Da es offensichtlich bei einigen Usern einige "Mißverständnisse" hier bezüglich meiner Postings gibt:

Von einer Senseo hab ich nie irgendwas geschrieben, aber eine "billige Plastikmaschine mit einem lächerlichen Druck"(meine Meinung!!!) mit einem Vollautomaten zu vergleichen, finde ich persönlich lächerlich!

Ich halte eben die Nespresso-Maschinen nicht für das beste System (obwohl ich das System geraume Zeit genutzt habe :p ), und dabei bleibe ich auf Grund der spezifischen Nutzungsanforderungen hier vor Ort! :cool:

Bei meinem Vollautomaten ist (meine Meinung!!!) das reinigen des Auffangbehälters und/oder des Mahlwerkes nen Klacks und kostet mich keine Zeit oder Mühe. Den Bohnenbehälter habe ich noch nie reinigen müssen, da die Bohnen in meinem Vollautomaten im Bohnenbehälter keinen Dreck erzeugen. :confused:
    Die Einstellmöglichkeiten an meinem Vollautomaten sehe ich als unübertreffbaren Vorteil an und ich habe mit dem einstellen verschiedener Optionen keinerlei Probleme! :cool:

Da es viele verschiedene Nutzer mit verschiedenen "Anforderungen" an eine "Kaffeemaschine" gibt, das Nespresso-System als das beste System zu bezeichnen, zeugt in meinen Augen nicht grad von Erfahrung. Das Nespresso-System ist und bleibt eins von vielen und hat je nach Anforderungen auch sehr gravierende Nachteile und ist daher nun mal nicht für jeden das beste System, denn nicht jeder Kaffetrinker hat solch einen Shop in der Nähe oder will sich das Generve mit der Schickerei geben, von den hohen Kapsel-Preisen mal ganz abgesehen!

Zum korrigieren meiner Ausdrucksweise/Schreibweise: Man kann ja auch mit einem Blackberry statt des Wortes selber das Wort selbst eintippen... ;) Daher fällt mir dieses Sprichwort mit em Glashaus und den Steinen ein ;)

Auf eine Beantwortung meiner zwei Fragen werde ich wohl, wie von mir erwartet, bis auf weiteres warten... :flop:

Jedenfalls wünsche ich allen Kaffee- und/oder Teetrinkern, das sie die für sie und ihre Anforderungen passende Maschine auswählen konten und noch viele gute Heißgetränke und viel Spaß beim Genuß dieser :top:

Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Bei Nespressos kommt nicht "nen" Getrae nk raus. Da kommt EIN Getrae nk raus! Und sie spritzen nicht. Da fae ngt ein konstanter Strahl an zu laufen der dann wieder aufhoe rt. Zwei Tropfen noch und das war es. Diese zwei Tropfen die hast du auch bei 10.000 EUR Industriemaschinen.

aikhoch hat nirgendwo geschrieben dass er ein Fachmann ist. Guck einfach auf die jeweiligen webseiten und sieh selber nach.

Naja, dann ist es eben EIN Getränk! :top:
    Doch wenn Du schon so genau bist, dann solltest Du auch alles richtig schreiben, oder hast Du kein ü, ö, oder ä auf deiner Tastatur? Übrigens müßte es nach meinem bescheidenen Wissensstand statt selber eher selbst heißen... ;)
    Auch wenn sich aikhoch selbst zum Fachmann ernannt haben sollte ist dies für mich völlig belanglos, da ich weiß, was ich gesehen und erlebt habe bzw. was schon so mancher Techniker, Außendienstler oder Promoter so aus "dem Nähkästchen" geplaudert hat. Deine Schilderung über die Aufbereitung eines Heißgetränkes durch eine Kapsel-Maschine ist nach meiner jahrelangen Erfahrungen bezüglich "Kaffee-Maschinen" eher der Sollwert und nicht der Istwert, oder (leicht provokant) Wunschdenken...

...zum Thema "jeweilige webseiten": Im Gegensatz zu meinen Quellen betrachte ich die Hersteller-Sites nur als "Ausführliche Werbung".

Und nun nochmals zu meinen Fragen an aikhoch, erhalte ich denn da überhaupt eine Antwort, dürfte doch für so einen Fachmann überhaupt kein Problem sein :D

Zitat

das möchte ich aber sehen. Du verwechselt wahrscheinlich Pads mit Kapseln. Bei Nespresso kann es nirgendwo dreckig werden, da es ein geschlossenes System ist.
    Man sollte schon wissen wovon wir hier sprechen.

Grüße

Nein, ich verwechsel es nicht! :mad:
    Das mit dem geschlossenen System ist für den "Effekt", welchen ich schon mehrfach beobachtet habe, völlig belanglos! Denn das System ist an der Stelle, an der die heiße Flüssigkeit in die Tasse/den Becher tropft, eben nicht geschlossen, sonst würde man ja nie nen Getränk raus bekommen :D und genau da spritzen manche bzw. tropfen nach! Aber wenn aikhoch so ein Fachmann ist kann er mir sicherlich auch verraten, welches der angebliche Vorteil von Nespresso-Maschinen zu Vollautomaten ist, und zu was gehört die Dolce Gusto?