Fragen zu Nespresso Maschinen

• Richtig, ich habe keine Umlaute auf der Tastatur. Sonst wuerde ich sie ja benuetzen, dass waere weniger umstaendlich als zwei Tasten verschiedene Tasten zu benutzen. Du musst die Nespresso schon haben, sonst waere dir diese Kombinationsfaehigkeit nicht gegeben. Das Zeug ist goettlich.

Er hat sich eben NICHT zum Fachmann ernannt, du hast ihn nur zu einem solchen degradiert. Bitte schenke den Beitraegen Aufmerksamkeit, da du schliesslich Informationen moechtest und nicht wir.

Es mag sein, dass du mit Senseo und dem ganzen anderen Billigmuell andere Erfahrungen gemacht hast, genau deshalb teilen wir dir ja gerade mit, dass es bei Nespresso eben NICHT nachsifft. Es ist das beste System, sowohl vom Geschmack als auch der Handhabung.

• Ich kann dem Scheich da zustimmen, der Kaffee ist toll, die Maschinen einfach einzustellen und die Kapseln sind auch leicht erhältlich (2 Shops im Umkreis von 50km).

Ab und zu gibt es in guten Restaurants oder in Bern, in der Jack's Brasserie beim Hotel Schweizerhof ebenfalls hervorragenden Kaffee. Aber meist ist er doch zuhause am besten. :)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Also ich habe die türkisenen Kapseln ausprobiert und bin nicht so begeistert, da ist mir meine Senseo lieber.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von der_scheich
    Es mag sein, dass du mit Senseo und dem ganzen anderen Billigmuell andere Erfahrungen gemacht hast, genau deshalb teilen wir dir ja gerade mit, dass es bei Nespresso eben NICHT nachsifft. Es ist das beste System, sowohl vom Geschmack als auch der Handhabung.

über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, doch war/ist meine Erfahrung das ein Vollautomat keinen so guten Espresso hinbekommt wie Senseo. Wahrscheinlich sind diese oft falsch eingestellt oder werden falsch bedient, aber das bringt mir als 'Kunden' nichts wenn ich mich um soetwas noch selbst kümmern muss.

Es ging mir auch um das 'technische'. Bei einem Vollautomat muss auch regelmässig der Bohnenbehälter, das Mahlwerk, die Brühgruppe usw. gereinigt werden. Dies ist sehr aufwendig und kostet Zeit und Mühe. Dies ist bei Nespresso nicht nötig und trotzdem gibt es nicht mehr Tropfen o.ä. wie bei einem Vollautomaten. Auch diese Tropfen etwas nach.

Ich bin sehr zufrieden, es ist kein günstiges System aber IMHO sehr gut.
    Meine Mutter hat eine DolceGusto und diese ist auch okay.

Grüße

• Da es offensichtlich bei einigen Usern einige "Mißverständnisse" hier bezüglich meiner Postings gibt:

Von einer Senseo hab ich nie irgendwas geschrieben, aber eine "billige Plastikmaschine mit einem lächerlichen Druck"(meine Meinung!!!) mit einem Vollautomaten zu vergleichen, finde ich persönlich lächerlich!

Ich halte eben die Nespresso-Maschinen nicht für das beste System (obwohl ich das System geraume Zeit genutzt habe :p ), und dabei bleibe ich auf Grund der spezifischen Nutzungsanforderungen hier vor Ort! :cool:

Bei meinem Vollautomaten ist (meine Meinung!!!) das reinigen des Auffangbehälters und/oder des Mahlwerkes nen Klacks und kostet mich keine Zeit oder Mühe. Den Bohnenbehälter habe ich noch nie reinigen müssen, da die Bohnen in meinem Vollautomaten im Bohnenbehälter keinen Dreck erzeugen. :confused:
    Die Einstellmöglichkeiten an meinem Vollautomaten sehe ich als unübertreffbaren Vorteil an und ich habe mit dem einstellen verschiedener Optionen keinerlei Probleme! :cool:

Da es viele verschiedene Nutzer mit verschiedenen "Anforderungen" an eine "Kaffeemaschine" gibt, das Nespresso-System als das beste System zu bezeichnen, zeugt in meinen Augen nicht grad von Erfahrung. Das Nespresso-System ist und bleibt eins von vielen und hat je nach Anforderungen auch sehr gravierende Nachteile und ist daher nun mal nicht für jeden das beste System, denn nicht jeder Kaffetrinker hat solch einen Shop in der Nähe oder will sich das Generve mit der Schickerei geben, von den hohen Kapsel-Preisen mal ganz abgesehen!

Zum korrigieren meiner Ausdrucksweise/Schreibweise: Man kann ja auch mit einem Blackberry statt des Wortes selber das Wort selbst eintippen... ;) Daher fällt mir dieses Sprichwort mit em Glashaus und den Steinen ein ;)

Auf eine Beantwortung meiner zwei Fragen werde ich wohl, wie von mir erwartet, bis auf weiteres warten... :flop:

Jedenfalls wünsche ich allen Kaffee- und/oder Teetrinkern, das sie die für sie und ihre Anforderungen passende Maschine auswählen konten und noch viele gute Heißgetränke und viel Spaß beim Genuß dieser :top:

• Zitat

Original geschrieben von Pfalzbuy
    Von einer Senseo hab ich nie irgendwas geschrieben, aber eine "billige Plastikmaschine mit einem lächerlichen Druck"(meine Meinung!!!) mit einem Vollautomaten zu vergleichen, finde ich persönlich lächerlich!

wenn ich Dein Posting richtig interpretiere, dann meinst Du damit das Nespresso System.
    Dies disqualifiziert Dich jedoch endgültig, denn die Nespresso Maschinen haben einen Druck von 19bar.

Und das Reinigen der Brühgruppe ist im übrigen sehr aufwendig bei einem Vollautomaten und muss auch bei teureren Systemen regelmässig gemacht werden da die Selbstreinigung nicht so 100%ig passt.

Bei uns in der Arbeit haben wir eine richtige Gastromaschine und der Espresso ist nicht unbedingt besser, inbesondere da man viel falsch machen kann (Mahlgrad, Menge an Pulver usw.). Für jemanden als Benutzer ist das Nespresso System sicherlich zu empfehlen.

Grüße

• Hallo,

Das Problem hast Du selbst verursacht, weiter oben:

Zitat

doch war/ist meine Erfahrung das ein Vollautomat keinen so guten Espresso hinbekommt wie Senseo.

Desweiteren verwechselst Du den Nenndruck der Pumpe mit dem tatsächlichen Brühdruck. Ob nun 15bar oder 19bar ist schei*egal, laut INEI soll der tatsächliche Brühdruck 9bar +/- 1bar betragen.

Hans-Jürgen

kpadinfo - Neues und Interessantes aus der Welt der Einzelportionssysteme

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    wenn ich Dein Posting richtig interpretiere, dann meinst Du damit das Nespresso System.
    Dies disqualifiziert Dich jedoch endgültig, denn die Nespresso Maschinen haben einen Druck von 19bar.

Grüße

@aikhoch:Bitte was???
    Interpretiere doch nicht in meine Postings etwas rein, was da nicht steht! Oder gibt es seit neuestem "billige Plastikmaschinen mit lächerlichem BRÜHdruck, die das Nespresso-System verwenden? Das wäre mir neu, aber man lernt ja nie aus und ich bin schon ganz neugierig auf deinen Link zu solch einer Maschine! Wenn ich Senseo schreibe meine ich Senseo und nicht Nespresso, und wenn ich Nespresso schreibe meine ich auch dieses System und nicht Senseo oder sonst was.
    Aber wer schon wie Du behauptet, eine Senseo(ohne Nespresso!!! :D ) würde einen besseren Espresso machen als ein Vollautomat, den kann ich nun mal nicht ganz ernst nehmen. Das mit den 19bar Nenndruck hast du natürlich richtig nachgelesen :top: aber wie hjreggel völlig richtig bemerkt, gibt es eben den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Nenn- und Brühdruck! Also nach meiner unerheblichen Einschätzung kann aikhoch von hjreggel noch sehr viel neues und richtig wichtiges zum Thema "Kaffeemaschinen" erfahren!

Allen wünsche ich einen erfolgreichen Freitag und ein schönes Wochenende ;)

• ups. Aber jeder der mein Posting richtig liest sollte doch wohl erkennen das ich nicht Senseo meinte sondern Nespresso. Warum sollte ich dies sonst in dem Thread vorher schon schreiben?

Ich denke jeder der kurz darüber nachdenkt wäre auf das gleiche Ergebnis gekommen. Immerhin habe ich davor in 2-3 Postings davor immer von Nespresso geschrieben...

Falls Misstverständnisse entstanden sind, dann sorry, aber manchmal hilft auch kurzes Nachdenken und nicht gleich auf Konfrontationskurs posten (nicht an Dich persönlich). <kopfschüttel wg. Erbsenzählerei>

Grüße

• Bevor Du anderen Usern schlaue Ratschläge gibst, solltest Du diese erstmal selbst beherzigen, oder deine Postings werden unglaubwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!