Beiträge von delli1

Zitat

Original geschrieben von MTT

Die ProBright-Polierbürsten erreichen bei der Polierfunktion noch ein etwas glatteres Gefühl - noch mehr reinigen können sie nach der MicroPulse nicht mehr. Ob nach 21 Tagen die Zähne garantiert weißer sind, werde ich noch berichten. ;)

Und, wie ist deine Erfahrung? Danke.

Ich glaube du bringst da etwas durcheinander, denn 650 EUR als Einzelperson bei einer GKV geht nicht, die Beitragsbemessungsgrenze 2008 liegt bei 3.600 EUR, macht einen monatlichen GKV Beitrag von um die 460 EUR!

Dingens,

mit Frau ohne eigenen Einkommen, und Kind(ern), muss man m.E. gar nicht über einen GKV Ausstieg nachdenken.

@All,

mal noch eine Frage zur Familien(mit)versicherung. Die Frau ist ja kostenfrei mitversichert, wenn sie mit einem eventuellen eigenen Einkommen nicht über ein Siebtel der Bezugsgröße( sind wohl derzeit bei 2450 EUR) liegt. Auf deutsch, sie ist kostenfrei mitversichert, wenn sie im Monat nicht selbst 350 EUR verdient.

So weit klar. Aber es zählen ja auch Zinseinkünfte (und dergleichen) als Einkommen, aber wie bitte will die GKV in einer Familie Zinseinkünfte einem Familienmitglied zuordnen? Oder ist es wirklich so einfach, dass eben in einem solchen Fall, die Ehefrau (und eigentlich auch die Kinder) kein eigenes Konto haben sollte, was Zinsen über 350 EUR monatlich abwirft?

Re: Re: Re: Re: BASE 2 für 6,66 EUR für Gewerbetreibende

Zitat

Original geschrieben von maus0019
    Zum spitzensteuersatz kannst du es nicht versteuern,

Nö kann (muss) man nicht?

Zitat

da meine Berechnung auf die Vorsteuer sich bezog.
    Was man im enddefekt zunächstmal netto bezahlt.

Im "Endeffekt" bezahlt man als Unternehmer immer das, was vom Nettowert - individuellen Einkommenssteuersatz übrig bleibt. Und da du ja von Vorsteuer ziehen schreibst, ist davon auszugeben, dass die Vertragskosten auch als Kosten gebucht werden.

Wenn du - auf Grund zu niedrigen Gewinns - keine Einkommenssteuer zahlst, dann gilt natürlich nur deine "Vorsteuerrechnung".

Allerdings wäre zu beachten, das, wenn du die Option Auszahlung nutzt, diese als Einkommen gebucht werden muss und die MwSt. daraus abgeführt werden. Dann geht auch deine "Vorsteuerrechnung" nicht auf.

Re: Re: BASE 2 für 6,66 EUR für Gewerbetreibende

@ maus0019

Niemand Zuhause? ;) Oder was soll dieses Posting, zu einem Angebot, was es aktuell nicht mehr gibt?

Aber weil wir gerade dabei sind, es kostet nicht 5,74 im Monat, sondern 3,32 EUR, wenn man zum Spitzensteuersatz versteuert. :p

Re: Empfindlich

Wer ist den hier empfindlich? :D Humor ist wohl nicht deine Stärke. :)

Deinen Smilie habe ich natürlich nicht übersehen, aber ich deute ihn einfach mal, auf Grund der zusätzlich Formatierung des "Gebettels" in fett, dass du mit dem Smilie sagen wolltest: mich interessieren die Forenregeln nicht.

@ Moskauinkasso

Ich habe kein Problem. Aber meine Frage war nun mal, ob es Infos zur Aktion gibt, und damit meinte ich aktuelle, sprich, ob die Aktion überhaupt noch gültig ist. Und genau dies ist sie nach Aussage, in dem von dir verlinkten Thread, eben nicht mehr.

Und nochmal, warum fragst du: noch der Gültigkeit, wenns doch kein Aufwand ist?
    :p

PS: Dein "Gebettel" ist hier nicht gerne gesehen.

Moskauinkasso,

ja, diesen einen Hinweis hatte ich auch schon gefunden, er sagt aber weder aus, ob die Aktion auch für die Anschlussgebühr der S Card gilt, noch, ob die Aktion überhaupt noch gültig ist.

Edit: Ich sehe gerade, du hast ja quasi selbst indirekt nachgefragt:

Zitat

Sollte es tatsächlich so sein (von wann bis wann hatte das Angebot Geltung?),

:p ;)

Zitat

Original geschrieben von Partybombe

Welchen könnt ihr denn da empfehlen? Sollte möglichst günstig sein und kein Speedport oder Netgear (schon schlechte Erfahrungen mit gemacht).

Was ist den das für eine Aussage, die Telekomgeräte gibt es von vielen verschiedenen Herstellern, und eben auch teilweise als Fritzbox AVM Clone, mit denen wirst du defintiv keine schlechten Erfahrungen machen.