Ich will ja nun mein erstes Desire zurückschicken, da mir einige Macken an der Verarbeitung missfallen. Reicht es, wenn ich einfach die SD-Karte formatiere, um meine bisher eingetragenen Daten (zum Beispiel Zugangsdaten für Mails) sicher zu löschen und zu schützen oder wie sollte ich da am besten vorgehen?
Beiträge von nils1896
-
-
Ah, das freut mich zu hören! Danke für die Recherche.
Kommt die Paket-Nr. denn noch? -
-
Zitat
Original geschrieben von nils1896
Wie lange dauert es bei Vorkasse bis zum Versand? Wenn ich jetzt überweise, dürfte das Geld ja morgen da sein - führt das dann auch sofort zum Versand?
Nochmal diese Frage. Ich habe an Dienstag bestellt und direkt überwiesen, sodass das Geld heute schon den zweiten Tag auf dem Konto von talkthisway liegt. Bei der Verfügbarkeit (HTC Desire mit Branding) ist "sofort ab Lager lieferbar (1-3 Werktage)" angegeben. Morgen ist dann also schon der dritte Werktag des Zahlungseinganges. Kann ich davon ausgehen, dass das Gerät auch dann versendet wird. Ich hätte es schon sehr, sehr gerne bis Samstag und war eigentlich fest davon ausgegangen, dass es klappen müsste, wenn ich noch direkt am Dienstag überweise... -
Ich möchte anregen, den Zahlungseingang bei Vorkasse mit einer kurzen Email zu bestätigen. Dann kann man besser einschätzen, wie der aktuelle Beartbeitungsstand ist.
-
Okay, danke für die Info. Sehe gerade, dass der Ansprechpartner für Servicefälle bei HTC-Geräten in Hannover sitzt. Das ist großartig, da kann ich dann ja direkt persönlich vorbeigehen...

Wie ist das denn, wenn ich per Vorkasse bestelle und das Gerät jetzt sofort verfügbar ist und das Gerät bis zum Eingang meiner Zahlung nicht mehr auf Lager ist: Habe ich dann Pech gehabt oder wird für mich ein Gerät reserviert, wenn ich es jetzt bestelle und dann morgen erst die Zahlung eingeht?
-
Habe bei Geizhals zwei, drei schlechte Bewertungen gelesen, wo es darum ging, wenn es Garantiefälle gibt. Das macht natürlich skeptisch. Da helfen mir auch günstige Preise und schnelle Lieferzeiten nichts, wenn ich im Fall, wo dann WIRKLICHER Service gefragt ist, im Regen stehe. Wie sehen denn da hier die Erfahrungen aus? Und wie ist es mit dem 14-tägigen Rückgaberecht? Wird das anstandslos gewährt oder gibt es da Probleme?
-
Wie lange dauert es bei Vorkasse bis zum Versand? Wenn ich jetzt überweise, dürfte das Geld ja morgen da sein - führt das dann auch sofort zum Versand?
-
-
Ich habe das Gefühl, dass mein Desire etwas rumspinnt. Es treten bei mir immer wieder zwei Fehler auf:
1. Downloads aus dem Market klappen nicht. Es steht dort nur "Download wird gestartet", aber nicht passiert. Obwohl eine Internetverbindung über W-Lan besteht. Bislang half es, dass ich den Download abbrach und direkt wieder startete. Jetzt gerade jedoch nicht.
und 2. Ab und zu habe ich keine Verbindung mehr zum Internet, obwohl es keine Fehlermeldung gibt. D.h. ich kann z.B. keine Internetseiten aufrufen, das W-LAN-Symbol wird aber weiterhin angezeigt und ich sehe auch keine mögliche Ursache für die Probleme. Abhilfe schafft dabei dann nur, im Desire Wifi zu deaktivieren und direkt wieder zu aktiveren.
Was könnte da die Ursachen sein? Ist das "normal"?
EDIT: Nachtrag zu 1.: Irgendwnan gab das Desire auf und es gab die Fehlermeldung "Der Download ist fehlgeschlagen". Direkt im Anschluss hat es dann geklappt.