Beiträge von nils1896

Also wie ich das verstehe, gilt das für die Vertragsverlängerung. Da steht "Sichern Sie sich jetzt Ihre Treuegutschrift für jede Menge unbeschwertes Telefonvergnügen mit Ihrer Familie oder Ihren Freunden. Mit Ihrer Treuegutschrift in Höhe von 200 € lassen Sie es günstiger klingen.²" und darunter befindet sich der Button "Vertrag verlängern".

Als Fußnote für die ² steht dann noch:

"² Bei einer Verlängerung Ihres Mobilfunkvertrages von O2 Germany um 24 Monate zu den Ihnen bekannten Konditionen und gleichzeitiger Wahl der Treuegutschrift erhalten Sie diese als Rechnungsgutschrift anrechenbar auf Ihre Inlands-Verbindungen (außer Sonderrufnummern, Mehrwertdienste). Die Gutschrift wird 21 Tage nach der systemisch vollzogenen Vertragsverlängerung gewährt."

Das "zu den Ihnen bekannten Konditionen" sagt für mich aus, dass da nicht von einem neuen Tarif die Rede ist, sondern vom bestehenden.

Zählen SMS eigentlich auch unter "Inlands-Verbnindungen" oder tatsächlich nur Gespräche ins deutsche Mobilfunk- und Festnetz? Aber eigentlich wären die 200 Euro für mich sowieso überdiemensioniert - werde ich eh nicht ausnutzen können... daher sollte ich den Vertrag vielleicht auch schon jetzt verlängern. So hätte ich mehr Zeit, das zu "vertelefoieren".

Ich find's jedenfalls auch merkwürdig, dass mir 200 Euro angeboten werden. Zumal mir ja schriftlich 150 Euro angeboten wurden. Allerdings wird an manchen Tagen online auch 150 Euro angezeigt - das wechselt wie gesagt immer und ich habe keine Ahnung, warum. Habe vorsichtshalber schon mal einen Screenshot davon gemacht, damit ich das o2 im Zweifelfsall auch nachweisen kann... ;)

Danke für den Tipp mit der Genion-Card. Allerdings befinde ich mich derzeit leider nicht in einem Bereich, wo die Homezone verfügbar ist. :(
    Wie würde das denn theoretisch überhaupt laufen? Ich müsste ja quasi einen neuen Vertrag abschließen und meine Rufnummern dann von o2 zu o2 portieren, wenn ich sie behalten möchte, oder? Oder kann man so etwas im Rahmen des VVL-Prozesses auswählen (will das jetzt nicht ausprobieren - traue mich nicht, auf den Button zu klicken. ;))?

Uve Held: Auch bei so einem "schlechten Kunden" wie mir?

Also ich würde mal 100 Euro sagen. Aber wenn es ein bisschen darüber liegt, ist es auch okay. Dann muss es aber auch halbwegs mit dem Siemens S68 mithalten, denn das ist derzeit wie gesagt mein vorläufiger Favorit und kostet rund 120 Euro. Aber das hat ja wie gesagt eigentlich auch schon zu viele Funktionen, die ich gar nicht wirklich benötige.

graffET: Besten Dank, werde die Geräte gleich mal unter die Lupe nehmen! :)
    EDIT: Die beiden Nokia kommen nicht in Frage; sind zu groß. Und das Siemens habe ich ja ohnehin schon in der ganz engen Auswahl. ;)

Mein Vertrag bei o2 endet am 05.11 dieses Jahres und ich habe diesen vor gut einem Monat vorsorglich gekündigt - aus zwei Gründen: Zum einen will ich mir bis zum Schluss alle Möglichkeiten offenhalt und zum anderen - dies ist der wichtigere Grund! - habe ich mir ein verbessertes Angebot zur Vertragsverlängerung erhofft. Dies kam auch: Per Post teilte mir o2 mit, dass mir bei einer Vertragsverlängerung bis zum 31.07. drei Mal die Grundgebühr erlassen würde. Außerdem erhalte ich statt 100 Euro Gersprächsguthaben (wenn ich kein Handy nehme) 150 Euro! Online werden mir sogar 200 Euro angeboten (an manchen Tagen nur 150, weiß jemand, wie das kommt?). Eigentlich wollte ich mit meiner Verlängerung bis kurz vor Toresschluss warten, um abzuwarten, ob sich am Markt bei den Tarifen (insbesondere bei o2, da ich eigentlich schon eher da bleiben möchte) etwas ändert. Aber das mir vorliegende Angebot ist ja bis zum 31.07. befristet. Wie sieht es da erfahrungsgemäß aus? Kommen noch weitere "Angebote" von o2 oder werden mir ab morgen wieder nur noch die alten Konditionen angeboten?

Falls es wichtig ist: Ich habe übrigens den Tarif Select mit 100 Frei-SMS und würde diesen Tarif nach derzeitigem Stand behalten. Er wird von o2 aktuell gar nicht mehr angeboten und die anderen Tarife sind für mich deutlich schlechter (also teurer). Ich bin Wenig-Telefonierer und nutze in erster Linie die Frei-SMS. Pro Monat komme meist auf eine Rechnung zwischen 10 und 15 Euro und war noch nie über 20 Euro. Also ein wirklich "guter" Kunde bin ich nicht... ;)

Wie sieht es eigentlich mit eine Tarifwechsel nach der Vertragsverlängerung aus, falls ich in einen günstigeren Tarif wechseln möchte. Ist das ohne weiteres möglich?

Für Eure Antworten besten Dank im Voraus!!!

PS: Ich hofffe, dieses Thema gehört nicht in die "Kaufberatung". Falls doch: sorry & bitte verschieben! :)

Zitat

Original geschrieben von Robi68
    ......Ist die aktuelle Firmware-Version mittlerweile ausgereift, sodass ich kein Update benötige .......... :p :p

Wie darf man das denn jetzt verstehen? :confused:

Zitat

ja, die Beschriftung auf den Tasten ist am Tage nicht mehr lesbar, ansonsten soweit ok..

Hmmm, das klingt nicht wirklich gut. Was genau kann man sich darunter vorstellen? Hast Du mal ein Foto? Wie intensiv hast Du das Gerät denn genutzt?

Hallo zusammen, ich habe derzeit das BenqSiemens S68 im Auge, bin da aber absolut nicht festgelegt, da auch dies Gerät für mich vom Funktionsumfang her eigentlich noch "überdimensioniert" ist.

Ich habe folgende Ansprüche:
    - das Gerät sollte möglichst klein sein (also unter 100x45x18 liegen) und keine externe Antenne haben
    - angenehmes Tippen (schreibe hauptsächlich SMS)
    - vernünftige Sprachqualität
    - gute Verarbeitung und sollte natprlich auch sonst keine gravierenden Macken haben
    - vernünftige Akkulaufzeit
    - möglichst Strahlungsarm (sowohl in Bezug auf den SAR-Wert als auch auf den Connect-Strahlungsfaktor)
    - es sollte möglichst wenig Kosten

Alles andere (UMTS, Bluetooth, Kamera etc) brauche ich nicht (darf meinetwegen aber ruhig dabei sein - ist halt nur überflüssig für mich).

Gibt es Empfehlungen?

Zitat

Original geschrieben von Magnolia77
    Wie schon geschrieben, er kann nicht aus Aluminium sein, da sonst der Empfang des Gerätes in den Keller geht. ;)

Heißt das im Umkehrschluss, dass durch das Alu beim Telefonieren kaum Strahlen auf dem Kopf einwirken und wenn man das Handy mit der Alu-Seite zum Körper gewandt in der Hosentasche trägt, ebenfalls kaum "Strahlung" durchdringt oder ist das ein Fehlschluss? Wäre ja super...

Ich beabsichtige, mir demnächst das S68 zu holen, wenn ich nicht doch noch irgendwelche Gründe finden sollte, die dagegen sprechen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1. Ist die aktuelle Firmware-Version mittlerweile ausgereift, sodass ich kein Update benötige (welche Möglichkeiten gibt es da ohne Datenkabel? Habe hier schon von GPRS gelesen, aber das kostet ja auch wieder ordentlich...)?
    2. Verfügt das Handy über einen SMS-Zähler?

Darüber hinaus würde mich interessieren, ob Benutzer des Handys, die es nun schon länger in Gebrauch haben, irgendwelche Verschleißerscheinungen (insbesondere Staub unter dem Display) beobachten können.

Besten Dank im Voraus!!