Beiträge von nils1896

Danke! Doch dazu noch zwei Fragen:

1. Kann ich auch alle auf ein Mal verschieben?
    2. Wie kann ich es einstellen, dass im normalen Telefonbuch keine Einträge von der SIM angezeigt werden? Ich hätte das gerne sauber voneinander getrennt, denn sonst erscheint da ja alles doppelt.

Sorry für diese ganzen Rookie-Fragen, aber ich bin nicht so der Handyexperte... (wie man sieht ;))

Okay, besten Dank nochmal!
    Noch eine allerallerletzte Frage zum Update bei einem UDP: Genügt es, wenn ich das Handy dabei habe oder muss ich noch irgendwelche anderen Sachen da mit hinnehmen (Rechnung, Bedienungsanleitung oder dergleichen beispielsweise)?

Rechnen die UDP dann eigentlich mit Siemens jeden einzelnen Fall ab oder bekommen die für das Angebot des Services eine Pauschale von Siemens?

Vielen Dank für diese schnelle und kompetente Antwort!! :)

Das mit dem UDP klingt doch gut. Da ich bei Hannover wohne und dort des öfteren zu tun habe, wird es kein Problem sein, einen ausfindig zu machen... ;) Wo gibt es denn eine Liste aller Partner? Bei Auf der BS-Seite wurde ich spontan nicht fündig, auch nicht mit der Suchfunktion...

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Die Gefahr des Datenverlustes besteht immer ;-)

Wie groß ist die denn realistisch?

Seit heute kann ich das Gerät (leider nur mit FW-Version 22 geliefert) mein eigen nennen. Nach ein bisschen herumspielerei ergeben sich für mich bereits zahlreiche Fragen:

1. Wie bekomme ich das Telefonbuch von der SIM-Karte auf das Handy? Und besteht die Möglichkeit verschiedene Einträge miteinander zu verknüpfen (denn auf der SIM-Karte ist für jede einzelne Nummer ein Eintrag angelegt, obwohl zu vielen Personen zwei Nummern gehören)?

2. Kann man die Schriftart auf dem Startbildschirm (also da, wo Netzbetreiber, Datum, Uhrzeit etc steht) irgendwie ändern? Denn mit vielen Hintergrundbildern harmoniert der weiße "Rahmen" der Schrift überhaupt nicht...

3. Kann ich es irgendwie einstellen, dass die SMS, die auf der SIM-Karte gespeichert sind, in einem anderen Ordner als dem Posteingangsordner gespeichert werden? Ich habe die SMS jetzt einfach ins Archiv verschoben - sind sie denn dann auch weiterhin auf der SIM-Karte gespeichert oder habe ich sie mit dieser Aktion aufs Handy "verschoben"?

4. FM-Version ist wie gesagt 22. Sollte ich da lieber ein Update vornehmen lassen?

5. Wie trage ich das Handy für eine möglichs geringe Strahlenbelastung am besten in der Hosentasche? Mit der Tastatur zum Körper in? Oder ist das egal?

Wäre super, wenn ich ein paar Antworten bekäme Danke schon mal! :)

Ah, besten Dank! Sind diese Update bei einem UDP ;) kostenlos möglich? Besteht die Gefahr des Datenverlustest?
    Denn ich bin seit heute Besitzer dieses Telefons und habe aber nur Version 22 drau. Da lohnt sich ein Update doch sicherlich, oder? Ich habe zwar bislang keine Fehler feststellen können, spiele damit aber auch erst seit einer guten Stunde herum... ;)

Mal eine vermeintlich "dumme" Frage: Was heißt SOA und UDP?

Zitat

Original geschrieben von nils1896

Heißt das im Umkehrschluss, dass durch das Alu beim Telefonieren kaum Strahlen auf dem Kopf einwirken und wenn man das Handy mit der Alu-Seite zum Körper gewandt in der Hosentasche trägt, ebenfalls kaum "Strahlung" durchdringt oder ist das ein Fehlschluss? Wäre ja super...

Ist meine Frage zu lächerlich, als dass es sich lohnt, darauf einzugehen oder weiß niemand eine Antwort? :confused: ;)

Ich schwanke derzeit zwischen dem Siemens CF110 und dem S68, daher habe ich auch hier nochmal ein paar kleine Fragen:

1. Hat es einen SMS-Zähler
    2. Wie sehen die Langzeiterfahrungen in Sachen Verarbeitung/Verschleiß aus?
    3. Wie verhält es sich mit der Sprachqualität? Kann man mit dem Handy ohne weiteres in einer lauteren Umgebung teleofnieren (U-Bahn zum Beispiel)?

Besten Dank im Voraus!!