Beiträge von nils1896

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einem o2 Genion L Neu-Vertrag mit Auszahlung, sodass ich eine niedrige effektive Grundgebühr habe. Ein Handy brauche ich nicht.

Wenn möglich, bitte unbedingt auch Angebote mit monatlichen Frei-SMS machen!

PS: Ich bin Student. Falls dadurch ein besseres Angebot möglich sein sollte, bitte einfach dieses nennen. ;)

Oh, jetzt wird's interessant! Wie hast Du denn das angestellt?

Zitat

Original geschrieben von blackjack1412
    Technisch gesehen geht das innerhalb von O2 schon. Allerdings nur als Privatkunde zu Privatkunde (oder SOHO) oder innerhalb der Rahmenvertragskunden (Geschäftskunden). Von Privat zu Geschäftskunde und umgekehrt geht auf Grund getrennter Systeme tatsächlich wohl nicht.

Ich bin Privatkunde und würde es auch bleiben. Die Hürden, die es gibt, sind laut Hotline erstens, dass ich derzeit einen 24-Monats-Vertrag habe (der aber am 05. November endet) und die Tatsache, dass Genion L Spezial für Neukunden ist. Aber die Problematik ist hier offenbar schon bekannt und es gibt keine Lösung.
    Oder aber doch. Wenn man dem o2-Kenner Glauben schenken darf... ;)

PS: Das mit debitel ist ein interessanter Vorschlag. Wie komme ich da aber auf effektiv 2 Euro pro Monat? Darüber hinaus möchte ich auf die Frei-SMS nicht verzichten.
    PPS: Und wenn ich nicht direkt bei o2 bleibe wird es mit der Rufnummernmitnahme auch langsam eng, denke ich. Habe nicht mal mehr zwei Wochen bis zum Vertragsende...

Das ist wirklich unglaublich! Ich hatte deswegen auch schon Auseinandersetzungen mit der Hotline von o2. Man kann von einem Anbieter zum anderen seine Telefonnummern mitnehmen, aber nicht von o2 zu o2.

Dann wird's für mich wohl auf einen Wechsel in den Genion M Tarif (für Studenten) hinauslaufen. Da dürfte es doch keine Probleme geben, oder? Ist ja schließlich ein regulärer Tarif, der auch Bestandskunden zur Verfügung steht. Genion L ist mir für 20 Euro leider zu teuer.
    Muss ich da eine Anschlussgebühr zahlen, wenn ich in Genion M wechsel? Laut erster Auskunft von o2 per Mail schon, aber kann ich denen das an der Hotline wohl ausreden? Schließlich behalte ich ja meine SIM und die Nummern, nicht wahr?

Ich habe zum 05. November meinen Vertrag bei o2 gekündigt. Nun habe ich mich dazu entschlossen, danach in den Genion L Spezialtarif wechseln zu wollen und wollte dies heute an der Hotline durchführen: es geht nicht. Das sei ein Tarif nur für Neukunden und ich könnte nicht von einem 24- in einen 6-Monatsvertrag wechseln. Ich habe dann versucht klar zu machen, dass ich ja gekündigt habe und Genion L Spezial quasi als neuer Vertrag anschließt. Aussage war, dass ich auch einen neuen Vetrag abschließen könnte; kein Problem. Nur sei eine Übernahme der Rufnummer nicht möglich. Ich habe es bei zwei verschiedenen Mitarbeitern versucht und insgesamt eine halbe Stunde mit Ihnen diskutiert. Aussage war und blieb, dass sie das systemtechnisch nicht für mich veranlassen könnten. Was ist die Meinung der Experten hier in diesem Forum zum Thema? Das kann doch wohl nicht wahr sein, oder?

So, im November endet ja mal wieder mein Vertrag. Wie sehen die aktuellen Erfahrungen aus? Ich habe einen alten Genion-Tarif ohne Handy mit 5 Euro Mindestumsatz und 130 Frei-SMS, was meistens ausreicht, sodass meine Rechung in der Regel zwischen 5 und 6 Euro liegt. Bin also ein sehr, sehr schlechter Kunde. Ist es noch immer so, dass sich eine Kündigung für mich lohnen würde oder machen die mir dann kein attraktiveres Angebot mehr als wenn ich einfach normal verlängere?

Online kann ich leider sowieso nicht verlängern, da ich "spezielle Konditionen" hätte. Vermutlich sind damit die 130 Frei-SMS gemein (die ich damals am Telefon "rausgehandelt" hatte).