Beiträge von timidor

    Der Spiegelartikel war mal echt ne positive Überraschung, weil sehr sachlich, informativ und einfach gut recherchiert.


    Gegen hohe Strompreise kann man sich ja (zumindest für den Sommer) mit ein paar Photovoltaik-Systemen eindecken, was mir eh sinnvoll erscheint.


    Und wie das Fahrrad dem Busverkehr nicht geschadet hat, muss das beim Segway wohl auch kein Busfreund befürchten.


    Wir haben jetzt schon einige Segwayvorführungen gemacht und bemerken jedes Mal, dass die Leute absolut begeistert davon sind. So ist der Segway neben seinen ökologischen und ökonomischen Vorteil auch ein echtes Gute-Laune-Fahrzeug!!!

    Man muss das Teil nicht kaufen, um es auszuprobieren. Wir verleihen es auch!!! :-)



    Aber der Reihe nach: Stimmt schon, wenn der Akku leer ist, hat man noch gut 10 Sekunden Zeit abzusteigen, bevor der Gleichgewichtsmodus aussetzt..... Dann kann man den Segway immer noch schieben.


    Für Senioren könnte es eine Hilfe sein, da aber mit zunehmenden Alter auch der Gleichgewichtssinn nachlässt, seh ich das kritisch, denn ohne kannst Du zwar fahren aber nur schlecht steuern. Komischerweise sehe ich auch nur wenige Senioren (also DEUTLICH über dem neuen Renteneintrittsalter) auf dem Rad fahren.


    Stichwort Sport: Es gibt bisher zwei Segway-Polo-Mannschaften auf der Welt. Macht also ne eigene Mannschaft auf und bei den nächsten Meisterschaften seid Ihr garantiert mit auf dem Treppchen. ;-)

    Zitat

    Und ob man dort auch ein Segway nutzen kann?


    Ich bin überzeugt man kann.... :-)


    http://www.segway.com/segway/model_xt.html



    Und um dabei zu bleiben, klar ist das Rad schlanker (nur solange niemand drauf sitzt), aber hast Du schon mal versucht, Dich mit dem Rad - während der Fahrt - unmittelbar auf der Stelle um 180 Grad zu drehen?


    PS: Um nicht mißverstanden zu werden: ich fahre sehr viel und sehr gern mit dem Rad,
    ABER(!) es gibt eben auch genügend Menschen, die eben nicht die Kondition, den Willen oder die Leidenschaft dazu haben.