Beiträge von timidor

    Das trifft ja nun auf vieles zu, dass man sich übver dessen Existenzberechtigung streiten kann und dass es vorher ohne auch möglich war, zu leben. Ob man Entwicklungen, wie z. Bsp Segway, für sich nutzt, muss auch hier, jeder für sich selbst entscheiden.


    Den vollen Ku'Damm kennen wir als Berliner ja auch und wenn die Straßenzulassung da ist, kann man davon ausgehen, dass man mit dem Segway auch auf dem Bürgersteig fahren darf - mit Schrittgeschwindigkeit (wenn schneller, dann Radweg).
    Vorteil gegenüber gegenüber Rad und Roller ist der geringere Platzbedarf - mich nervt es schon wenn jemand sein Rad nur schiebt und damit schon den Gehweg blockiert) und die Wendigkeit, die sehr viel stärker mit der Charakteristik eines Fußgängers vergleichbar ist.


    Um den Nutzen ganz simpel zu formulieren: Segway bringt die Vorteile des Fußgängers im Straßenverkehr und erweitert dessen Aktionsradius und bei Bedarf auch die Geschwindigkeit.

    Wer sagt denn, dass Segway-Fahren einen das Laufen verlernen lässt.


    Wir haben bisher durchweg nur positive Reaktionen auf das Fahrzeug erlebt.
    Am Anfang ist es immer Skepsis und Verwunderung wenn Menschen das Teil fahren sehen. Dann kommt Neugier und der Wunsch es mal selbst ausprobieren zu wollen.


    Und weil das Fahrgefühl so cool ist, haben wir Mühe die Leute vom Segway wieder runter zu kriegen. Und keiner der Erwähnten kommt deswegen auf die Idee, hinterher sein Fahrrad wegzuwerfen, die Autoschlüssel im Klo runter zu spülen oder sich die Beine amputieren zu lassen.

    Zitat

    ...
    Im Multimediabereich würde mir da nur das Radio fehlen, aber ich denke das ist verkraftbar.
    ...


    Ich glaube mich zu erinnern, dass in ersten Infos zum Hermes, immer auch die Rede von Radio gewesen ist.


    Mir gefällt ja schon mal die Farbe des Gehäuses. Doch möchte ich an dieser Stelle mal anmerken, dass ich von einem T-Mobile Gerät erwartet (und vielleicht auch gehofft) hätte, dass Push-to-talk unterstützt wird.
    Oder ist das dann nur eine Frage der Software?

    tja, wie das so ist mit Dingen die, die Welt nicht braucht....


    ...irgendwann lebten hier mal Urmenschen, die hatten nur einen Faustkeil und ne Keule. Schien auch funktioniert zu haben.
    Von mir aus können wir uns auch gerne wieder dahin zurück entwickeln. Bis es soweit ist, hab ich meinen Spaß mit Handy, Segway, Windows, Mikrowelle, ..., ...,

    Das Gewicht ist nicht so das Problem, schließlich will ich das Teil fahren und nicht tragen.


    Preis ist tatsächlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber dafür dass man ein Hightechgerät benutzt das quasi universell einsetzbar ist, greift man (nach einer Testfahrt auch GERNE) etwas tiefer in die Tasche. Und diesen Effekt kennen wir ja vom Hauptthema "Handy" alle hier ganz gut.


    Abgesehen vom Fahrspaß bietet der Segway noch ganz praktische Vorteile. Man ist damit extrem wendig, die Unterhaltskosten sind sehr niedrig und man kan sich damit indoor & outdoor schnell und simpel bewegen.


    Bevorzugte Einsatzbereiche sind neben der Polizei zum Bsp auch Securitys in Arenen oder auf Werksgelände, auf dem Golfplatz oder Parks und in überfüllten Innenstädten.

    Ich hab da was gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte und da hauptsächlich Nokia-Handys genannt werden, sollte es im entsprechenden Forum richtig sein.



    "... NAVIGON ermöglicht es Ihnen, bereits jetzt die Navigation von morgen zu testen. Um unsere Navigationslösungen für unsere Kunden noch attraktiver und benutzerfreundlicher zu machen, fragen wir Spezialisten, die es wissen müssen - nämlich Sie, unseren Kunden.


    Wir bieten Ihnen die einmalige Gelegenheit, unsere neueste Software in einer Vorabversion kostenlos zu testen ...."


    mehr Infos hier: http://www.navigon.com/symbianbeta/