Beiträge von timidor

    Wie Herbie schon sagte, Telekom läuft so weiter, wenn Du nichts änderst.


    Lediglich das Entgeld für den DSL-Anschluß (24,99 beim 3.000er) werden nicht wie üblich über Telekom sondern mit der 1und1 Rechnung eingezogen.


    Du kannst Dir natürlich überlegen, den ISDN auf analog zurück zu reduzieren. Damit verlierst Du zwar Deine zusätzlichen MSNs (kannst von 1und1 neue erhalten), sparst aber auch einen Teil der monatlichen Grundgebühr.


    Falls Du noch Fragen hast, kannst Du auch gerne eine PV schicken.

    1) dsl-check: da immer noch die letzte Meile von der Telekom gelegt wird, sind die Informationen die du von dort bekommst am zuverlässigsten. Andere Anbieter gehen da gerne pauschal nach Karte, lassen den Kunden unterschreiben und halten ihn dann lieber hin bis dort tatsächlich dsl verfügbar ist.


    2) warum willst du den isdn xxl weiter behalten??? wenn ich Dich richtig verstanden habe, würdest du auch die 1&1 telefon-flat dazu buchen, das heisst Du kannst immer (nicht nur am Wochenende zum Pauschalpreis telefonieren.
    Da Du dank DSL und VoIP auch telefonieren kannst (bei dsl 2000 sind zwei gleichzeitige Gespräche über internet machbar und auch qualitativ zu vertreten), hat man ausreichend Kapazitäten zum Telefonieren. Somit kann man seinen Telefonanschluß auch auf einen simplen T-Net (das wäre dann die dritte parallel nutzbare Leitung!) für ca. 16 Euro reduzieren und spart noch mal etwas.



    Hoffe auch Dir damit geholfen zuhaben und wenn Du weitere Fragen hast.... melden!

    mir oder dir zu liebe???


    Die Mindestlaufzeit des Angebotes ist 12 Monate, oder?
    Welche Kündigungsfrist muss eingehalten werden und wie lange verlängert sich der Vertrag nach dem ersten Jahr, wenn man nicht kündigt?
    Kann man den Zugang auf ein bestimmtes Datum - tagesgenau - anmelden?




    ... weiß gar nicht, warum Ihr Euch über RobertBaranovski aufregt: in anderen Threads werden auch die Angebote des Erstellers editiert.....

    Okay, es gibt dann doch wieder ein paar Neuigkeiten dazu.



    Richtig ist, dass das System (erwähnt im ersten posting) interne Nachrichten bis 300 Zeichen an einen Kreis angemeldeter Nutzer versendet.
    Solch eine Nachricht wird mit 1 cent berechnet.


    Neu ist dazu, dass man über die gleiche Plattform nun von der Webseite, dem Java-Applet auf dem Handy oder der entsprechenden WAP-Seite originäre SMS an alle Handys weltweit, uneingeschränkt versenden kann.
    Diese dann für 5 cent pro "echter" SMS.

    Hey, die Seite funktioniert jetzt auch mit Mozilla!



    Die Nachrichten heißen dort tatsächlich nicht SMS - insofern ist der Titel des threads natürlich nicht ganz richtig. Die nennen die Nachrichten EMC (EasyMessageChat). Aber was sind schon Namen und Bezeichnungen...

    Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Die von dir genannte Lösung kostet immerhin noch 1ct, dabei ist es nicht einmal eine richtige SMS (zumindest wenn ich das System einigermaßen verstanden habe) und funktioniert so nicht für jederman - wozu soll ich es dann einsetzen? Vom Web aus kann ich auch einen Java ICQ-Client oder ähnliches benutzen, auf dem Handy einen entsprechenden Java-Client - wozu muß ich 1ct bezahlen?
    Bin trotzdem der Meinung, dass GMX oder die zahlreichen SMS-Anbieter das bessere, weil ohne Client-Software empfangbare System bieten.


    Genau, und mit diesem 1 ct ist es immer noch sehr viel günstiger als die GMX-Variante in den genannten Fällen.
    Und wie schon erwähnt funzt die Sache demnächst auch ohne Java-Applet.

    Hi,


    kenne das Problem von meinem 9090 auch. Kam ganz von allein während eines Auslandsaufenthaltes und ging (zurück in Deutschland) auch nicht wieder in den Originalzustand (GPRS).
    Gehalfen hat letztendlich nur Hardreset, Akku mal kurz rausnehmen und dann alles neu aufspielen lassen.


    Hat es denn ohne den GPRS-Optionstarif funktioniert?

    Zitat

    Original geschrieben von Bexman
    Nicht nur der Link zu easy555 ist defekt, die Applikation ist auch Mist...


    Gibt es nicht inzwischen eine vernünftige Lösung, vom Handy per J2ME oder Java-Applet SMS über GPRS zu versenden???


    Ein wenig hat sich getan! Daa Angebot wird zwar immer noch kontrovers diskutiert (auch hier im Forum), dafür bedient es aber die geforderten Ansprüche.


    U.a. kann man neben dem Java-Applet demnächst auch über WAP seine Nachrichten für 1 cent pro Nachricht bis 300 Zeichen verschicken. Zzgl. Onlinekosten (je nach Tarif) natürlich.




    Neu ist jetzt aber, dass man tatsächlich auch "echte" SMS verschicken kann - vom Handy oder Web-Oberfläche. Diese dann für 5 cent pro Nachricht.



    Da es sich beim Vertrieb um sogenanntes Empfehlungsmarketing handelt, ist natürlich auch jeder bestrebt über seine Kennung (siehe Signatur) weitere Mitglieder zu generieren. Da es aber technisch funktionell ist und der Preis konkurrenzfähig, sollte das nicht das Problem sein.