Beiträge von timidor

Schon nicht schlecht, aber ....

... leider machen das nur die wenigsten Internetcafes mit (zumindest jene die ich in Asien bisher genutzt habe) und lassen es zu, dass man dort einen IM-client installiert.

... GMX ist für die meisten Zwecke perfekt. Nur wie schon erwähnt, kostet es dort auch Geld um SMS zu verschicken (auch ProMail oder TopMail mit Ihren FreiSMS kosten was) und das ist ein Vielfaches von dem hier vorgestellten Angebot.
    Noch dazu beschränkt mich GMX auch auf die üblichen 160 Zeichen.

Weiß zwar nicht, warum ich den Anbieter hier verteidige.....

Tja, wenn das hier jeder machen würde....
    ...dann würde das Werbeforum wohl seinem Namen gerecht werden.

Wenn Du dann also über den Link auf die Seite kommst und den erwähnten JOIN-Button anklickst, sähest Du es persönlich, dass es ohne Partnerlink nicht funktioniert. Möglich, das es damit das erste Unternehmen dieser Art ist.
    Probier es aus!

Tja, und mit den Alternativen ist das so eine Sache. Um es hier richtig familiär werden zu lassen noch eine kleine Geschichte von mir:
    Ich bin beruflich häufiger in Asien. Normalerweise komme ich mit meinem Smartphone dort auch bestens zu recht, nutze alle Dienste (u.a. auch Instant Messenger).
    Das Problem ist nur, dass nicht alle Roamingpartner auch GPRS anbieten, CSD-Verbindungen nach Deutschland kosten ein Schweinegeld, genauso wie auch SMS (durch den Netzbetreiber).
    Dafür gibt es an so ziemlich jeder Straßenecke so ca. 20 Internetcafes mit ADSL-Anbindung. Wie erreiche ich nun die Daheimgebliebenen auf deren Handy?
    Wenn es dazu zuverlässige und preiswerte Alternativen gibt, freue ich mich auf PN.

Steinie
    you got mail

Hab jetzt erfahren, dass demnächst die Seite auch mit Mozilla problemlos aufgerufen werden kann.

Außerdem soll dann die Verwendung der SMS - oder besser Nachrichtenversendeoberfläche - auch ohne das Java-Applet funktionieren, so dass man alles auch per WAP nutzen können soll.

Dass man den Partnerlink entfernt hat ist natürlich sehr aufmerksam, in einem "Werbeforum" allerdings auch leicht widersinnig.
    Ohne Partnerlink, also direkt auf der Seite, kann man sich dort allerdings auch nicht registrieren. Ob man dann meinen oder irgendjemandes anderen Partnerlink dafür nutzt, steht natürlich jedem frei.

Steinie
    Wenn schon zitieren, dann doch bitte auch richtig.

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Und wenn man eine Flat ( Happy UMTS, o2 flat ) hat ist es nicht = kostenlos? [small]Frage eines Unwissenden[/small] *schäm*

die flat kostet dich normalerweise auch etwas!

wgot

ob der Begriff sms, nur für das benutzt werden darf was Netzbetreiber und Handys von sich aus schon können, weiß ich nicht. Ansonsten trifft Short Message Service wohl auch auf jedes Chatsystem zu. Aber wenn man es ganz genau nimmt, hast Du Recht.
    Ich glaube, an jeden Angebot möchte zumindest auch immer jemand etwas verdienen.

handytim

liegt vielleicht am firefox???

Was die regelmäßigen Nutzer/Besucher des TT-Forums betrifft, gebe ich Euch absolut recht.

Allerdings gibt es auch eine ganze Reihe Handynutzer und SMS-CHatter, denen das etwas zu kompliziert sein dürfte, alles einzurichten.

Bei dieser Variante brauchen Sie sich nur an eine neue Oberfläche (ähnlich wie neues Handygame) zu gewöhnen und können darüberhinaus von überall in der Welt (egal ob auf auf dem Compi ein IM-Client installiert ist oder nicht) sich bei Familie/Clique etc. melden und günstig, lange Nachrichten austauschen.

Ich find das Teil voll in Ordnung. Sicher, UMTS wäre schön - geht aber auch (noch) ohne und der Nachfolger (mit UMTS) ist ja bereits bekannt.

Beim Preis kommt es ja dann wohl auf den Händler Deines Vertrauens an und ob Du einen Vertrag/VVL dazu nimmst.

Akkulaufzeit ist bei mir be kanppe Woche bei mäßigem Einsatz und damit besser als bei vielen kleinen Handys und gegen Zerbrechlichkeitsgefahr gibt es ja Gegenmaßnahmen (Tasche).

Von Organizer, Mobiles Internet, Synchronisation, WLAN, BT und GPS kann ich auch nichts Negatives berichten. Für den Einsatz als Universalfernbedienung (Infrarot) brauchst Du dann noch ein geeignetes Programm. Da sich der Infrarot-Port an der linken Seite befindet, muss man nur leider das Gerät dann immer drehen.

Zu Remotedesktop kann ich, mangels Erfahrung, leider nichts sagen.

Für alle, die es noch nicht wussten und es auch interessiert.

Es gibt Anbieter bei denen man SMS für einen Cent verschicken kann.

Hier kann man sich dafür anmelden (und nähere Infos erhalten): http://www.easy555.com/

Da es sich um eine GPRS-Variante mit eigenem Java-Applet handelt, kommen aber noch die Online-Kosten dazu. Dafür kann man dann international und mit 300 Zeichen Nachrichten verschicken; von Handy zu Handy und auch Web zu Handy.
    Nach der Anmeldung einfach 10 Euro aufladen und dann 1000 Nachrichten verschicken, wie es beliebt.

Für die ganzen Kritischen: Ja, man muss natürlich das Java-Applet installiert haben (SMS-Schreiber und SMS-Empfänger). Wenn man seine Stammchatter hat, sollte das aber nicht das Problem sein.