Beiträge von timidor

Mädels, Ihr braucht nicht mehr knobeln....

Ich habe mich letzte Woche von der E+-Kundenbetreuung zu einer Bestellung nötigen lassen und rechne dann diesen Dienstag oder Mittwoch mit der Lieferung. Erste Erfahrungen damit gebe ich gerne an Euch weiter.

Habe übrigens auch von einem befreundeten MDAIII-Nutzer erfahren, dass er das gleiche Problem mit der Phone-Software hat, so lange er am Gerät telefoniert. Mit Headset ist wiederum alles wunderbar.

o2 erzählt vermutlich auch nur das, was der Anrufer hören will. Mir wurde gestern Ende Januar/Anfang Februar als Verkaufsstart genannt.

Aber mal was anderes:
    Da ich nun schon Besitzer des Silberlings bin, das schwarze Gehäuse auch für sehr gelungen halte, überlege ich das Gehäuse zu wechseln.
    Hat jemand von Euch schon mal MDA3/PDA3/VDA3 auseinander geschraubt und weiß jemand, ob und wo man die schwarzen Wechselcover dafür bekommen könnte???

Hallo,

hab grad mein neues 6230 bekommen und wollte gleich mal die Daten vom 6230i drauf spielen.

Also wurden alle Inhalte per Nokia PC Suite 4.88 auf dem Computer abgespeichert (als .ncc Datei), um sie nun mit der neuen Suite 5 auf das 6230 zurück zu spielen.

Leider findet das Programm die .ncc Dateien nicht und erzählt nur etwas von nfc, etc...
    Weiß jemand, wie sich das Problem lösen lässt? Dateien konvertieren? Wie? Womit?

Danke schon mal im voraus.

PS. Suche hat leider nichts ergeben (mit meinen Schlagwörtern)

@ americo

Ich gebe Dir absolut Recht, dass nicht nur in diesem Staat, sondern auch in vielen in ihm ansässigen Unternehmen einiges schief läuft. Dabei wird Sinnhaftigkeit und Nutzen nur allzu oft zu Gunsten von kurzfristiger Profitsteigerung und langfristiger Rufschädigung verdrängt.

Ich finde es gut, was Du vor hast und wunsche und hoffe Du hast Erfolg damit. Was ich mit meinem vorausgegangenen Postings sagen wollte (und hoffentlich auch deutlich geworden) ist auch eher der Punkt, dass den Mitarbeitern der T-Punkte die Hände gebunden sind, Dir Deinen Kaufwunsch zu erfüllen.
    Ein entsprechend formuliertes Schreiben an die Geschäftsführung oder ein/zwei publikumsstarke Zeitungen oder Zeitschriften bringt Dir hoffentlich den gewünschten Erfolg.

Wie ich schon ein mal zu erklären versuchte:

Die T-Punk(te)s können gar nichts. Allein die Existenz eines Sharp TM100 gibt den Mitarbeitern dort noch längst nicht - auch wenn sie gerne wollten - die Möglichkeiten, es als Set zu verkaufen.
    Nur was im Kassensystem steht, kann verkauft werden und das Xtra-Set mit dem Sharp steht dort eben nicht mehr. Also nur noch mit Vertrag oder Combicard.

Ansonsten würde ich EUch alle gern zu uns in den T-Punkt bestellen, damit Ihr unsere Bestände dort abkauft. Geht aber leider nicht, weil einige der Kollegen im Westen den Missbrauch mit den Geräten zu offensiv betrieben haben.

Da das Angebot im T-Mobile Prospekt (nicht T-Punkt) bis 31.12. solltet Ihr Euch an T-Mobile (nicht T-Punkt) wenden. Und wer mag, auch dort die Herausgabe erzwingen, erklagen, etc.

besagtes Angebot war zuletzt in dem Prospekt, der bis 14.12. galt.

es ist auch richtig, dass einige T-Pünktchen noch Geräte da haben. aber es hilft nichts, auf das set "bestehen" zu wollen. das angebot war zeitlich beschränkt und dieser gültigkeitszeitraum ist abgelaufen. das problem dabei ist, dass seit gestern (mittwoch) keine vertriebsfreigabe mehr für das set aus sharp tm100 und xtra-card besteht. in der folge ist dieses set auch aus den kassensystemen verschwunden und kann an den scanner-kassen nicht verbucht werden (achtet mal drauf: im t-punkt werden die preise nicht mehr eingetippt, sondern alles schön ordentlich eingescannt!).

Intern heisst es, dass vor allem eine ganze reihe von westdeutschen t-pünktchen an der vorzeitigen beendigung des sets schuld sind. angeblich hat das lautstarke anpreisen dieses angebots inkl. des deutlichen hinweises auf das nicht vorhandensein des sim-locks, die verantwortlichen dazu bewogen den ökonomischen selbstmord möglichst schnell einzudämmen.

vielleicht kömmen sie ja auf diese variante des "volkssturms" noch mal zurück. Denjenigen die zunächst leer ausgegangen sind, viel glück dabei.