Beiträge von timidor

    Ich suche für eine Webseite ein geeignetes Content-Management System. Vielleicht hat jemand einen Tipp.


    Anforderungen sind zum einen der übliche Kram wie Navigation, Artikel, Tags, News, log-in mit Nutzerverwaltung für Administratoren und mit einschränkten Rechten, sowie Verwaltung registrierter Nutzer.
    Außerdem soll ähnlich wie bei einer Hotelwebseite, für verschiedene Standorte die Verfügbarkeit von Kapazitäten, tages- und uhrzeitgenau einsehbar und zu verwalten sein, sowie eben die Belegung weiterer Kapazitäten durch den Kunden vorgenommen werden.
    Danach soll er diese Buchung auch gleich bezahlen und dafür eine Mailbestätigung erhalten, die ebenfalls an den Admi und den Zuständigen für den jeweiligen Standort.


    Weiß da jemand was? Gibt es da auch was von ...?
    Ich freu mich auf Nachricht und sag schon mal DANKE

    nochmal zum diebstahl...


    Ich fahr damit umher und schließ es nicht an.
    Zum einen kann ich ja eh bis zu meinem Ziel (rein in Fahrstuhl bis ins Büro) fahren und zum anderen, kann ich mit dem "Schlüssel" den Segway ausschalten bzw scharf machen - also Räder blockieren und Alarm falls sich jemand dran zu schaffen macht.

    Banken schreiben zu ihrem Kreditzins ja auch immer das Wörtchen ab xx %.


    Letztlich ist das alles immer von der individuellen Boni und den Schufa-Einträgen abhängig. Wer jetzt ein bombensicheres Geschäft, die absolute Überzeugung oder noch ganz heimliche Reserven hat, aber bei den "normalen" Banken durchs raster fällt oder auch nur Angebote auf Dispo-Niveau bekommt ist bei smava ganz gut aufgehoben, weil er das sagt, was er braucht und zu welchem Zins.
    Jemand mit einer A-Boni wird in sein Gesuch vielleicht nur 4 oder 5 % rein schreiben und darauf vertrauen, dass sich sicherheitsorientierte Anleger bei ihm wieder finden. Und wer als Anleger zocken will, hat die Aussicht auf mehr als 10 %, muss aber dafür in Kauf nehmen, dass sein Gläubiger schon einige Erfahrungen mit Banken gemacht hat.

    Es gibt da was sehr cooles: http://www.smava.de


    Quasi das ebay für Kredite und eine sehr basisdemokratische Variante zu investieren bzw zu finanzieren.


    Du meldest Dich an, legitimierst Dich und durchläufst die Boni/Schufa, usw.
    Dann stellst Du Dein Projekt vor, um was geht und kannst auch gleich Deine Rahmenbedingungen (Zinssatz, Laufzeit (36 oder 60 Monatte)) festlegen.
    Wenn das veröffentlicht wird, kann die Nation/Community jeder so viel dazu beisteuern, wie er mag (und hat). Bis deine Finanzierung komplett ist.





    PS: und wenn Dir das gefallen sollte und du dich anmelden willst, freu ich mich dich werben zu dürfen. ;)