Soooo, also allgemein vom handy bin ich mehr als sehr zufrieden, die bauweiße mit nem xenon ist schon genial.
Lautsprecher ist sehr gut, ist laut genug, besser als ein c902 und glaube auch so wie ein n79 nur halt mono. Jedenfalls besser als ein n85.
Menü ist kleines bisschen träge, ein w995 ist da bisschen flotter, aber finde es auch so ausreichend, so flüssig muss es unbedingt nicht sein, solang es nicht hängen tut.
Vibrationsalarm bei nem anruf ist mir immer noch zu schwach, ist aber wohl bei jedem neuen SE handy so, denn die alten k800i, k850i oder ein w800i waren stärker.
(W995 und C901 gleich bei Vibra).
Sound über meine In-Ear HPM-77 ist hervorragend, zu nem W995 hat es einen minimal stärkeren BASS, und im vergleich zum sound ist es fast auf der gleichen ebene, nur ein freak würde auf detail hören.
Lautstärke ist ausreichend, 5800 XM ist vllt kleines bisschen lauter, aber wer hört schon auf höchster. Ich persönlich lasse die letzten 2 bzw. letzten 1 1/2 balken frei, sonst wird zu laut. Und ausserdem HPM-77 sind nicht so laut wie z.B. in ears von sony XB series oder sennheisser oder wie die auch heissen.
Im vergleich zu meinem 5800 XM das in ebay steht, soundmäßig auch hier für mich gleich, nur richtiger hin hörer merkt den unterschied.
Ist ja auch wohl bekannt das Nokia mit deren BASS nicht an SE mega BASS bzw. clear BASS ran kommen tut.
D.h. BASS vergleich keine chance gegen SE, auch wenns eins XM model ist.
Sprachquali ist auch sehr gut, kann mich nicht beklagen, stelle da keine unterschiede zu nem 5800, nutze O2 als netzbetreiber.
Kamera ist einfach nur GEIL, habe nun zum ersten mal diese kontrastoptimierung bei den cybershots handys entdeckt, weiß jetzt nicht ob es bei den c905 und die zurzeit aktuellen cybershot handys auch vorhanden ist, jedenfalls dadurch mit dem blitz macht es den dunkelen raum noch heller.
Gehäuse ist nicht schlecht, es knartzt minimal wenn ich es etwas feste eindrücke, alles plastik aber immerhin besser verarbeitet als mein noch 5800.
Aber das gute ist, für die größe fühlt es sich sehr stabil an, es ist nicht leicht, es hat schon maße.
Hoffe ihr versteht das was ich geschrieben habe, ist mir zu anstrengend besser auszudrücken, hätte dann länger gebraucht zum posten.
Rechtsschreibfehler hoffe keine, habe nur nach englischer art geschrieben, nur satzanfangs groß und rest klein, zwar paar nomen drin, aber naja.....^_^.
Bei fragen einfach fragen^^