Beiträge von dvd

Hallo,

Ich würde gerne meine E-Mails online verwalten - und offline.
    Anforderungsprofil:

Accounts bei:
    GMX
    web.de
    1und1

Ist-Zustand:
    Thunderbird als Client
    Alle Mails werden einzeln per POP3 abgerufen, IMAP ist mir zu langsam

Soll-Zustand
    Online soll sich eine exakte Kopie der Version des heimischen Thunderbirds befinden, inklusive aller bereits gesendeten und empfangenen Mails.

Ideen:
    Bisherige Mails in GMail importieren, siehe hier. Dann E-Mails per POP3-Sammeldienst von GMail einsammeln lassen, Kopie auf dem Server belassen. Dann hätte ich schonmal alle Mails in GMail, Speicher sollte auch kein Problem darstellen.

Problem 1:
    Wenn die Mails vorher zuhause von Thunderbird abgeholt werden, sind sie für GMail "weg". Alternative: die Mails nur noch von GMail abholen lassen und dann auch per Thunderbird alle Mails nur bei GMail holen. Daran anschliessendes Problem: die Mails wären dann nicht mehr in den Ordnern wie bisher (je Account eine Ordnerstruktur [Posteingang, Postausgang etc.])

Problem 2:
    Die gesendeten Mails wären dabei noch nicht berücksichtigt - gibt es dafür eine Lösung?

Freue mich auf alle Vorschläge/Ideen :)

Viele Grüße,

dvd

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Bemühen wir mal eine Analogie: Kannst Du den Leasingvertrag für Dein Auto aus wichtigem Grund kündigen, weil Du keinen Führerschein mehr hast oder es kein Benzin mehr zu kaufen gibt? ;)

Nein, kannst Du nicht - Du bist vollumfänglich auf die Kulanz des Anbieters angewiesen.

Moin,

nein, so einfach ist das nicht - siehe folgendes Urteil des AG München:

Zitat

Ein Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen hatte mit dem späteren Beklagten einen Telekommunikationsdienstleistungsvertrag über einen DSL-Anschluss geschlossen. Später zog der Beklagte in eine neue Wohnung in einem neuen Ort um. An dem neuen Wohnort funktionierte der Anschluss aber nicht und der Anbieter konnte auch keine Abhilfe schaffen. Trotzdem wollte er weiter sein Geld. Darauf kündigte der Beklagte. Dies wollte wiederum der Anbieter nicht akzeptieren. Das AG München gab dem Beklagten Recht und wies die Klage ab. Ein Vertragspartner, der zu einer Leistung nicht im Stande ist, habe auch keinen Anspruch auf Gegenleistung. Die Kündigung sei wirksam gewesen.

Pressemitteilung: klick.

Grüße,

dvd

Moin,

mal sehen, ob die Board-Software chinesische Zeichen kann...

Ich würde mal sagen:

请坐着小便

Man sieht das in China allerdings eher selten - der einzige Google-Link führt lustigerweise zu einem Bild aus einer deutschen (!) Toilette: klick.

Grüße,

dvd

(Mal davon abgesehen: worin der Sinn bestehen soll, in seine Toilette Zeichen zu malen, die die Zielgruppe nicht versteht, bleibt fraglich. Und _wenn_ die Zielgruppe chinesische Gäste sein sollte: male die Zeichen nicht selbst, das wirkt schnell peinlich... Just my 2 cents.)

Edit: die Anzeige funktioniert hier perfekt, falls es bei irgendjemandem nicht gehen sollte: Sprachpack installieren.

Hallo,

Ich suche eine Empfehlung für ein Notebook - Voraussetzungen:

1) gute Verarbeitung
    2) leiser Lüfter (also auch: nicht ständig laufend)
    3) 15 Zoll
    4) nicht zu schwer
    5) DVB-T Tuner integriert

Soll kein Spiele-PC sein, daher keine große Rechenpower gefordert.

Empfehlungen? :)

Vielen Dank,

dvd

Hallo,

Habe hier ein Motorola Handy (V3x), dessen komplette Nummern ich gerne auf eine SIM-Karte kopieren würde. Nicht mehr. Nicht weniger.
    Vorhanden: Datenkabel, SIM-Adapter, Dekart SIM Manager.
    Nicht vorhanden: Erfolg.

Was auch ok wäre: die Nummern über das Handy direkt auf die SIM zu kopieren - wenn das denn geht.

Hat irgendjemand Ideen?

Vielen Dank,

dvd

Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Wenn du wirklich richtig guten Wodka willst, dann such mal nach "Khortitsa"! Seit wir den getrunken haben, verachten wir die inländischen "Wodkas"...

Moin,

Meinst Du den hier? Falls ja: hat nicht unbedingt einen guten Ruf, das Produkt... :rolleyes:

dvd

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der/die TE "beratungsresistent" ist - dass mal auf den Link geklickt wurde, der auf der ersten Seite gepostet wurde, ist nicht erkennbar.

minou: Gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass Du den Link nicht klickst und auch liest? Falls ja: hat sich die Diskussion hier erledigt. Falls nein: mach es einfach mal. Auch dann sollte sich die Diskussion hier erledigt haben.

Just my 2 cents.

dvd

Hi,

Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit folgendes mit den MobilePhoneTools hinzubekommen:

Die gesamten Nummern eines Razr V3xx (ca. 350) sollen irgendwie auch im Auto (leider nur eines Freundes... ;) ) - ein Porsche Cayenne mit integriertem Telefon verfügbar sein.
    Kann die Nummern in den PhoneTools wunderbar sichern, jedoch leider weiss ich dann nicht weiter. Auf die SIM passen sie nicht alle drauf, und selbst wenn, wüsste ich nicht, wie ich sie dort hin bekommen sollte - in den PhoneTools ist eine solche Funktion nicht vorgesehen.

Also, nochmal vereinfacht: wie bekomme ich einen Sync zwischen dem Razr und dem integrierten Telefon im Cayenne hin?

Grüße,

dvd

@Mods: falls das besser in ein anderes Forum passt, kann es gerne verschoben werden. Mir fiel spontan nichts passenderes ein.