Beiträge von dvd

Hallo,

Ich bräuchte eine Empfehlung für einen Second-Hand Laserdrucker, gerne auch Bezugsquellen (per PM, oder der Thread müsste bei zu werbelastiger Ausrüstung dann verschoben werden...)

Anforderungen:
    - schneller Druck
    - klares Schriftbild, Grafiken können woanders gedruckt werden
    - geringe Folgekosten. Insbesondere Trommeln, etc. Nachbau-Toner bekommt man ja schon relativ günstig. Deswegen besonderer Augenmerk auf den restlichen Verschleissmaterialien
    - Preislimit: 200 EUR (absolute Obergrenze - dafür bekommt man ja schon Neugeräte).
    - Anschlüsse sind egal (USB, Parallel, geht alles)
    - nett wäre die Möglichkeit, eine zusätzliche Papierkassette einlegen zu können

Das wars erstmal. Vorschläge? :)

Grüße,

dvd

zotenschmied:
    Der Port selber ist nicht gesperrt - der Mail-Server der Uni kann erreicht werden. Grund für eine Sperrung ist, dass Spamversand verhindert werden soll. Das habe ich nicht vor - auch mit Tunnel... Was in dem Tunnel passiert, sollte auch nicht gegen die Nutzungsgebühren verstoßen.

Melone:
    Das hört sich gut an. Kannst Du evtl. noch etwas ins Detail gehen bzw. Links posten? Bin sehr interessiert...

Hallo,

im Netz an der Uni sind aus Spam-Gründen Verbindungen zu SMTP-Ports gesperrt. Nur über Web-Interface Mails zu versenden ist jedoch etwas umständlich, wenn man ansonsten ein normales Mail-Programm (Thunderbird) benutzt.
    Deswegen nun die Frage: es müsste ja prinzipiell möglich sein, die Verbindung zu einem SMTP-Server zu tunneln, um das Problem zu umgehen. Hat jemand damit Erfahrung (eine Google-Suche ergab lediglich, dass das Problem auch an anderen Unis existiert, Lösungshinweise habe ich jedoch keine entdecken können). Ein eigener Server, auf den ich die Verbindung direkt tunneln könnte, existiert leider nicht.

Any ideas? :rolleyes:

Grüße,

dvd

Hallo,

habe seit einiger Zeit das Problem, dass Mails von web.de von Thunderbird nicht mehr abgerufen werden. Es wird lediglich der Statusreport abgerufen. In der Statusleiste kann man kurz sehen, dass mit dem Abrufen der Nachrichten begonnen wird ("Nachricht 1 von 18 wird abgerufen..."), dann tut sich allerdings nichts mehr, auch kein Timeout o.ä.
    Anzumerken ist, dass ich mich derzeit in China aufhalte, einige der Mails im Account könnten in der "Great Firewall" hängenbleiben. Ich habe schon versucht, die Mails über einen Proxy abzurufen (SSL getunnelt), Thunderbird schert sich jedoch über den Proxy-Eintrag nicht (logge ich mich aus dem Proxy aus, belasse den Eintrag jedoch in Thunderbird, verbindet er sich trotzdem noch mit dem Server, obwohl eigentlich keine Verbindung mehr möglich sein sollte).
    An den Einstellungen habe ich nichts verändert, beim letzten Aufenthalt hatte ich das Problem ebenfalls.

Ganz einfache Frage: wie kann ich meine Mails von web.de wieder abrufen? :)

Grüße

dvd

Hallo,

da ich mich mit dem Gedanken trage, etwas teurere gebrauchte (Luxus-) Taschen zu kaufen, jedoch nicht auf Fakes hereinfallen möchte, mein Frage: weiss jemand, ob es irgendwo Ratgeber gibt, die die "Unterscheidungsmerkmale" herausstellen? Ich hatte sowas ähnliches mal als Beilage zu einem Fashion-Magazin gesehen, finde es aber leider nicht mehr.

Rechnungen alleine bringen leider nichts, da man diese genauso fälschen kann.

Jemand Tips/Links/Hinweise?

Grüße,

dvd

Hallo,

das mit dem New Yorker interessiert mich auch - allerdings steht auf der Homepage:

Zitat

International: Foreign Surface Mail

Auf einer anderen Homepage stand, dass dies bis zu 3 Monaten dauern kann - bei einem Wochenmagazin nicht unbedingt Sinn der Sache...

Weiß da jemand genaueres zu?

Grüße,

dvd

Hallo,

ganz einfach:

klick, dann links unter "Stlye" Pinyin auswählen und den chinesischen Text oben reinkopieren.

Der Text liegt dann zwar als Umschrift vor - ob sie ihn allerdings in die Datenbank eingeben kann, weiss ich nicht (es ist für sie ja keine Unterscheidung zwischen Straßennamen, Ort, usw. möglich...)

Hope this helps,

dvd

Hallo,

ich vermute jetzt mal, dass sich das "nur eine Uni" auf irgendein Programm Deiner Uni hier in Deutschland bezieht.
    Aber wenn Du Dir Deine Uni schon ganz frei aussuchst - gerade dann würde ich doch primär darauf Wert legen, welche Kurse angeboten werden, wie das Lernumfeld ist und welchen Ruf die Uni hat.
    Unis, an denen primär "was los ist" haben meist dann auch den Ruf von "Party Unis" weg - und ob Dir das dann bei der Jobsuche behilflich ist, wage ich zu bezweifeln.

Poste doch mal, was Du studieren willst, worauf Du Dich spezialisieren willst, wo Deine finanzielle Schmerzgrenze liegt, etc. Hast Du Dich schonmal nach Stipendien umgesehen?

Grüße,

dvd

Re: kennt jemand diese Hotelbuchungsseite?

Zitat

Original geschrieben von Siemens-S45-
    Daher meine Frage an euch: Kennt irgendjemand diese Hotelbuchungsseite, hat damit Erfahrungen oder kann mir sonst was dazu sagen?

Äh... hat sich irgendeiner derjenigen, die hier munter Antworten posten, mal die Frage des OP angesehen?
    Bei hrs.de kostet das Hotel mehr als doppelt soviel, da scheint eine Frage nach der Seriösität der anderen Seite schon mehr als verständlich...

BTT. :)

dvd

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich halte diese Art der Einreisepolitik aber für :flop: und dann schreibe ich auch diesen Smilie. Wenn andere Länder das auch tun, wird es dadurch nicht besser.
    Wo ich hinreise, kann ich glücklicherweise selbst entscheiden.
    In Staaten, die eine solche Politik führe, reise ich dann eben nicht ein.
    Brauche ich ja auch nicht.

Sorry für ein weiteres OT, aber da hier die USA einseitig als etwas restriktiv in ihrer Visa-Praxis angesehen werden: das ist Standard. Falls mal jemand nach Deutschland möchte... ;)http://www.pretoria.diplo.de/en/02/DDatei__Visa__Application,property=Daten.pdf Die Regelungen sind bei uns also ähnlich streng - wenn auch nicht für US-Bürger.

Dazu mal im Gegenzug eine Frage: kann mir jemand ein Land nennen, das von Einreisenden weder Visum noch Entrance-Form fordert? EU-Staaten natürlich ausgenommen...

Grüße,

dvd