Beiträge von dvd

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ich werde ziemlich häufig mit noch viel schlimmeren Sachen beschimpft und würde nicht im Traum auf die Idee kommen jeden Einzelnen zu verklagen.

... auch vor mehreren Millionen Zuschauern? :rolleyes:

Ich würde mir da keine Illusionen machen, was ein paar Sätze in einer TV-Show wie "Wetten, Dass" im Alltag ausrichten können. Da irgendwelche Parallelen zu dummen Scherzen von Kollegen zu ziehen, ist etwas zu einfach. Ausserdem: wenn Du so schlimm beschimpft wirst (was ich jetzt mal bezweifele): wehrst Du Dich? Oder lässt Du das alles über Dich ergehen? Und wenn nun mehrere Millionen zusehen würden, Du allerdings mit der Situation überfordert wärst oder die Tragweite der Beschimpfung nicht einschätzen könntest: würdest Du Dich dann wehren? Wirklich nicht? Für den Einzelnen gibt es nunmal außer den Gerichten keine wirkliche Möglichkeit, auf so eine mediale Verunglimpfung angemessen zu reagieren.

Just my 2 cents.

dvd

Harald Schmidt hat mal im Bezug auf die Witze von Raab & Co. gesagt, dass er ausschließlich persönliche Witze über Menschen machen würde, die sich auch vor der Kamera verteidigen könnten. Und zwar nicht nur in dem Augenblick, in dem sie interviewt werden.
    Wer aufmerksam die Harald Schmidt-Show bei Sat.1 oder jetzt im Ersten schaut wird feststellen, dass die persönliche Ebene nur berührt wird, wenn es sich um Promis handelt. Ansonsten bleibt es immer relativ allgemein bzw. ist auf größere Gruppen bezogen. Und das ist der Unterschied zu Raab und seinen Ziehsöhnen.

Grüße,

dvd

Hallo,

ich suche eine Handy-Empfehlung:

- einfach (d.h. kein Schnickschnack)
    - große Tasten (kein Rentner-Telefon aber auch keine Fummelei)
    - Bluetooth
    - haltbar (=gute Verarbeitung, keine Kinderkrankheiten (Fusseln im Display, Staub, etc.))
    - Business-Handy (was auch immer das für jeden individuell heissen mag...)

Das wars schon. :) Irgendwelche Anregungen?

Vielen Dank!

dvd

Hallo,

ich suche ein "automatisches" Backup-Programm - vielleicht gibt es so etwas ja:

Ich stecke einen USB-Stick an den PC, danach werden automatisch bestimmte Verzeichnisse mit den Verzeichnissen auf dem USB-Stick abgeglichen.

Ganz einfach. Auch möglich?

Viele Grüße,

dvd

Hallo,

ich suche einen PCMCIA auf USB-Adapter. Ziel soll es sein, eine UMTS-Karte an einem Desktop zu betreiben (ohne zum Wechseln immer am Desktop rumfummeln zu müssen).

Hat da jemand Ideen? Google bringt leider nur viele PCMCIA-Karten, die dann mehrere USB-Ports bieten.

Viele Grüße,

dvd