-
Hallo,
für ein Foto-Projekt brauchen wir eine ca. 2m lange "Vorrichtung" an die man Bilder leicht anhängen kann und die beleuchtet ist.
Ich dachte nun an folgendes: eine simple Plexiglas-Scheibe, die mittels weissen LEDs (Vorteil: keine Hitze, wenig Strom) beleuchtet wird und an der die Fotos mittels solcher Clips festgemacht werden.
Problem ist die optimale Beleuchtung.
Alternative 1: über der Scheibe wird im 45°-Winkel ein Plexiglas-Streifen montiert, in dem die LEDs sitzen. Das Licht tritt dann hauptsächlich aus den Schneidekanten aus.
Alternative 2: Die gesamte Scheibe wird angerauht und die LEDs von Hinten angesetzt. Theoretisch sollte doch dann das Licht aus der gesamten Scheibe austreten, oder ist diese Annahme falsch?
Fallen Euch weitere Alternativen ein? Ich bin natürlich nicht auf die LEDs festgelegt, hatte auch schon über Neon-Schläuche o.ä. nachgedacht, erschien mir aber alles nicht sehr praktikabel. 
Viele Grüße,
dvd
-
Hallo,
stimmt, das mit den Cookies geht - wenn ich jedoch an einem anderen PC sitze...
Aber wie gesagt: das mit dem Login war nur als Anregung gedacht, Du kannst es ja auf Deine imaginäre "spoiled-user-wishlist" setzen

Grüße,
dvd
-
Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine Seite - habe heute mal eine Tabelle eingespielt, scheint zu funktionieren (habe die Anlage noch nicht angeschlossen, da mir noch Stecker fehlen).
Dabei ist mir jedoch eines aufgefallen: LCR lohnt sich ja nur wirklich, wenn man es auch regelmässig updatet. Das Auswählen der einzelnen Optionen nimmt immer relativ viel Zeit in Anspruch. Ich muss z.B. aus der Liste der Anbieter für Call-by-Call im Ortsbereich einige abwählen, da diese bei mir nicht verfügbar sind; weiterhin kann ich bei der Fritz!X nur 9 Zonen vordefinieren, auch diese müssen immer neu ausgewählt werden. Lösbar wäre dies (von Cookies einmal abgesehen) mit einer Login-Funktion, hinter der dann für jeden User sein persönliches Profil gespeichert ist.
Dass dies mit viel Arbeit verbunden ist, ist mir klar - es soll auch keine Aufforderung an Dich sein, dies zu programmieren, lediglich ein Vorschlag. 
Nochmal: vielen Dank! Ich hätte sonst nie an Call-by-Call im Ortsbereich gedacht... 
Grüße,
dvd
-
Hallo,
gut, dass Du es ansprichst
Das Büro liegt so zentral in Singapore, dass man bei eigentlich jedem Besuch der Stadt mindestens einmal dort vorbeikommt (Suntec City, falls es weiterhilft ;))
Immernoch hoffend,
dvd
-
und up...
Hallo,
wirklich niemand? Ich würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen - primär geht es mir auch gar nicht darum, Geld zu sparen, sondern einen Überraschungseffekt hervorzurufen... 
Grüße,
dvd
-
Mystic:
hatte Dir schon eine PM geschrieben - darf ich ganz vorsichtig auf diesen Thread verweisen?
Vielleicht ergibt sich da ja was... 
Grüße,
dvd
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Frag doch mal hier nach Was aus Singapore mitbringen? evtl. kann Dir dessen Kollege ja weiterhelfen.
ich habe schon eine PM geschrieben - leider keine Antwort... Werde es dort aber nochmal posten.
Sonst niemand? Es gibt doch hier bestimmt Business-Traveller, die regelmässig über den großen Teich fliegen 
Grüße,
dvd
-
Hallo,
da meine Freundin zur Zeit in Singapore weilt und die Weihnachtszeit naht, mache ich mir über einige "Specials" Gedanken. Die Gebühren der Post sind inakzeptabel (sehr kleines Paket 55€...
), weiterhin dachte ich, dass ein im Büro hinterlegtes Paket das gewisse "Etwas" hätte.
Deshalb hier meine Frage: fliegt jemand aus dem Forum vor Weihnachten noch nach Singapore und würde sich bereiterklären, etwas mitzunehmen? Nur völlig Unverfängliches, Weihnachtsgeschenke eben 
Danke!
Hoffend,
dvd
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem (neuen) Tischkopierer. Ich habe von Kopierern null Ahnung, kenne keine "guten" Marken etc.
Anforderungen: sollte nicht zu groß sein, Auto-Standby haben und MAX. 400€ kosten - weniger ist natürlich besser. Features braucht er sonst keine besonderen, Langzeit-Kosten sind schon interessanter (Trommel, Toner etc.)
Über die Suche habe ich nur diesen Thread gefunden, der dort empfohlene übersteigt allerdings mein Budget bei weitem. Ach ja: der Preisrahmen ist nicht von mir festgelegt, ich kann da auf keinen Fall drüber - auch wenn es sein müsste. 
Es eilt etwas, da zur Zeit das Büro nur noch sehr schleppend funktioniert 
Danke!
dvd
Edit: habe eben nochmal etwas rumgesucht, was ist denn von diesem Gerät zu halten?
-
Hallo, das ging ja schnell 
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Was für ein Handy hast du denn?
Ein Sony Z5, wird aber bald ersetzt, wenn es was besseres/adäquates gibt. Aber das ist ein anderes Thema... 
Zitat
Es wäre glaub ich nicht schwer, eine kleine WAP-Seite zu programmieren, die das selbe macht wie das Formular, da soweit ich das auf die Schnelle überblicke, keine Sicherheitsmechanismen dagegen eingebaut wurden.
Wäre je nach Handy leider etwas umständlicher als normal, aber besser als nichts, oder
?
Stimmt völlig - nur habe ich leider keine Ahnung, wie man sowas macht. Ist das schwer?
Grüße,
dvd