-
Re: Re: Re: Welche vertical in-ear Kopfhörer gibt es noch?
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Kennt jemand das Sony-Teil aus pers. Erfahrung? Weitere Alternativen?
Ich habe den Sony jetzt seit mehreren Jahren, inzwischen das dritte Paar - und bin immernoch begeistert. Vom Klang her können die Ohrhörer durchaus mit großen Kopfhörern mithalten, das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar. Du solltest allerdings aufpassen, dass Du die (austauschbaren) Plastik-Ohrstöpsel nicht verlierst, da man sie nicht einzeln nachkaufen bzw. nur als Ersatzteil bestellen kann - und dies zu horrenden Preisen.
Ansonsten: klare Empfehlung! :top:
dvd
-
Zitat
Original geschrieben von [TC]Desruptor
hat mittlerweile mal jemand beim Spiegel direkt versucht, ob das Abo-Angebot noch zu bekommen ist?
Habe heute dort angerufen, das Angebot existiert noch.
Eine andere Frage: weiss jemand, wo man Abos der Zeitschriften Cicero und/oder Monopol günstiger als beim Verlag direkt bekommt?
Danke,
dvd
-
Hallo,
ich habe mit yoox sehr gute Erfahrungen gemacht, Rückgabe funktioniert anstandslos per UPS-Abhol-Dienst. Die Firma sitzt in Italien, die Hotline spricht allerdings deutsch.
Grüße,
dvd
-
Hallo,
vielen Dank für die Empfehlungen - gibt es auch kleine Geräte, die etwas günstiger sind? Die Größe ist ein wichtiger Faktor für mich... Wie gesagt, Bluetooth und WLAN müssen nicht sein, PPC2003 jedoch schon.
Viele Grüße,
dvd
-
Hallo,
ich suche eine PDA Empfehlung - Anforderungen:
- Pocket PC 2003
- möglichst klein/leicht
- gute Verarbeitung
Ich brauche den PDA eigentlich nur, um eine Wörterbuch-Software darauf laufen zu lassen, hohe Hardware-Anforderungen habe ich also nicht. Billig sollte das Ding also zusätzlich noch sein... 
Ich befinde mich zur Zeit in China, habe hier also viel Auswahl, was Hardware angeht - wollte mich jedoch vorher einmal kundig machen, was emfehlenswert ist - und zu welchem Preis.
Weitere Addons (WLAN, Bluetooth, etc.) sind natürlich nett - aber nicht unbedingt nötig - es soll primär als Wörterbuch-Ersatz dienen.
Vielen Dank,
dvd
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Und ich kenne kaum Drehtüren die nicht motorisiert sind. Außerdem haben die meisten noch eine extra Tür, wodurch dann Rollstuhlfahrer und Kinderwagen-Besitzer fahren können.
dann komm' mal zu uns an die Uni - hier hat keine Drehtür einen Motor.
Wegen der thermischen Probleme: das könnte man aber genausogut mit zwei Schiebetüren lösen, die hintereinander verbaut sind. Der Durchfluss wäre bei solchen Türen sicherlich auch wesentlich höher.
Grüße,
dvd
Edit: sorry für's Doppelpost - war gerade mit der einen Antwort fertig, als ich die anderen Antworten sah.
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Der Durchfluß ist doch wesentlich reibungsloser, wenn man nicht immer irgendwem Türen aufhalten muß, aufpassen muß dass sie niemandem ins Gesicht knallen usw. 
das mag zwar in der Theorie stimmen - die Praxis sieht jedoch anders aus: allein in der "Rushour" ist der Durchfluß so groß, dass das Sinn machen würde. Sonst ist es eigentlich immer so, dass die Drehtür meistens unbenutzt ruht. Hier würde eine normale Tür viel mehr Sinn machen.
Auch für Behinderte sind Drehtüren ein großes Hindernis: klick .
Wegen des Durchflusses bietet sich eine automatische Schiebetür doch viel mehr an - gleiche Funktionalität, weniger Probleme.
Meine Grundfrage bleibt jedoch immernoch unbeantwortet - hier müssten doch sicherlich irgendwelche Architekten anwesend sein, die wissen, warum man solche Türen so oft verbaut.
Wenn es keine Antwort auf die Frage gibt: warum gibt es so viele Drehtüren? 
Grüße,
dvd
-
Hallo,
mal eine Frage: warum werden eigentlich an allen größeren Gebäuden (Firmen, Behörden etc.) Drehtüren installiert? Haben diese irgendwelche Vorteile, die den Geschwindigkeitsverlust, der beim Eintreten entsteht, wettmachen?
Vor allem stellt sich diese Frage, wenn die Drehtüren nicht mit einem Motor ausgestattet sind.
Irgendetwas muss es da geben, sonst wären diese (nervigen) Errungenschaften der Drehtüren nicht so weit verbreitet... 
Ach ja: schonmal eine Person beobachtet, die versucht, mit einem Kinderwagen durch eine Drehtür zu kommen?
Grüße,
dvd
-
Asus
Hallo,
hat hier jemand das S5200N oder das M5200N und könnte ein paar Erfahrungen mitteilen? Interessant wären vor allem Verarbeitung, Geräuschentwicklung (Lüfter/HD), Kratzempfindlichkeit (-->ibook), Akkulaufzeit, sonstige Tücken im Alltagsgebrauch etc.
In diesem Sinne: besitzt hier jemand eines der Geräte? 
Viele Grüße,
dvd
-
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten
Deine Lösung gefällt mir sehr gut, Zappi. Auf welchem Material sind denn die Fotos auf dem letzten Bild gedruckt?
Nochmal zu Plexiglas/LEDs: was ich mir eigentlich wünsche, ist ein Effekt wie hier, nur halt verteilt auf die ganze Fläche - meint ihr, sowas ist durch anrauhen zu machen?
Die Idee mit den Folien ist auf jeden Fall :top:
Grüße,
dvd