-
Hallo!
Ich hatte bei Quelle ein Prepaid-Handy gekauft, das Teil ist nun defekt, Quelle kann es nicht reparieren weil keine Ersatzteile mehr zur Verfügung, ich habe es dann zu Quelle geschickt und nun vom Support erfahren, dass ich die SIM Karte mit zurückschicken muss, da sie das Handy sonst nicht zurücknehmen können.
Irgendwie weiß die Dame wohl nicht Bescheid, da die SIM ja ihrer Meinung nach nur 2 Jahre gilt. Wie sieht es aus? Hat Quelle bei Wandlung des Vertrages (das ist es ja wohl) Anspruch auf Herausgabe der SIM? Darf ich die Kosten für die Weitergabe meiner neuen Rufnr. (die alte Nr. ist ja mit der SIM weg) an Quelle weiterreichen?
Freue mich auf Eure Antworten
roby
-
Besten Dank für eure Antworten. Beim Abholen der endlich freigeschalteten Karte habe ich dann doch noch mal die Krise bekommen: Reiseversprechen war nicht eingebucht und der Kassiervorgang dauerte auch satte 20 min. Jetzt hoffe ich, klappt alles.
Ich hatte es mir so gedacht: Mit einem UMTS Handy (SE 800i) nach Japan fliegen, dort die Vodafone CallYa Karte hinein und dank Reiseversprechen (gilt auch in Japan)
halbwegs günstig telefonieren und angerufen werden können via UMTS. Und wie ich eure Antworten hier lese sollte das auch funzen
Ich bin auch nur für 2 Wochen da und anrufen ist auch nur für Terminvereinbarunegn oder mal ein Zimmer buchen. Sollte telefontechnisch also auch nicht allzu teuer werden.
@ squeenix: Danke für die Prepaid-Tipps, werde mal checken wie teuer die sind, vielleicht ist das was für meinen nächsten Trip.
Gruß
roby
-
Doch, gibt es! Immer wieder. Vor allem bei TPH, aber auch bei Quelle habe ich schon solche Handys gekauft. Ist aber auch egal, ob das Handy SIMLOCK hat oder nicht, ich habe ein freies UMTS-Handy zu Hause. Die Frage ist nur, sind die Karten UMTS-tauglich? Die lieben Mitarbeiter in den Shops geben haarsträubende Antworten wie UMTS ist ein Service im GSM-Netz (ich dachte UMTS sei was eigenständiges??? Dann würde UMTS in Jaopan nicht gehen, da es in Japan kein GSM Netz gibt) oder, nein, unsere CallYa Handys können kein UMTS, dann sind die SIM-Karten auch nicht UMTS tauglich oder alle SIM-Karten sind UMTS tauglich (warum tauscht SIMYO die dann gerade SIM Karten kostenfrei um??)
Mit - gerade völlig genervten - Grüßen
roby
-
Hallo!
Ich fliege kurzfristig nach Japan ud möchte dort telefonisch erreichbar sein, aber auch telefonieren können (das geht z.B. mit Simyo nicht).
Ich hatte an eine CallYa Card mit UMTS und Reiseversprechen gedacht, mit einem UMTS fähigen Handy sollte es funktionieren und auch recht günstig sein.
Kennt ihr gerade irgendein günstiges Angebot einer Vodafone Prepaid Karte mit Handy (Das Handy sollte keinen SimLock haben). Evtl. was von TPH?
Alternativ: Kennt jemand alternativ ein günstiges Prepaid Angebot in Japan?
Vielen Dank schon mal
roby
-
kurz off topic:
Ich brauche dringend für Japan eine CallYa Card mit UMTS und Reiseversprechen: Gibt es die auch bei TPH? Ein günstiges, möglichst SIM-Lock freies Handy (auch ohne UMTS Funktion für Nutzung in D.) was ihr dazu empfehlen könnt )
Danke
roby
-
Ein frohes neues Jahr und Danke fuer eure schnellen Antworten!
Wir werden es also auch darauf ankommen lassen und mit den gebuchten Fliegern nach London fliegen und nicht fuer viel Geld umbuchen. Vieleicht springt ja auch noch eine Fahrt im Golfwagen raus 
Viele Gruesse
roby
-
Hallo!
Mit meinem Flug Berlin - London - LA und Retoure gibt es gerade ein paar Probleme. Erst hat LAN eigenmaechtig die Fluege geaendert (wir waeren um 13.00 Uhr in London gelandet aber schon um 12.00Uhr! weiter geflogen), jetzt sind wir nach LA geflogen und haben alleine ueber 90min fuer einen erneuten Sicherheitscheck in London gebraucht. Bei unserem Rueckflug in Lodon haben wir aber nur eine Stunde Zeit. Gerade haben wir mit LAN telefoniert, die sehen aber den Fehler nicht bei sich ( wussten aber auch nicht, dass es einen erneuten Sicherheitscheck in London gibt) und moechten nun nochmal 100 Euro pro Person fuer eine Umbuchung von uns haben.
Was machen?
- Zaehneknirschend zahlen und fertig?
- Zahlen und spaeter rueckbuchen? (allerdings fliegen wir im Maerz nochmal mit dem Verein)
- Einfach fliegen und wenn es in London nicht klappt, dann darauf beharren, dass der Flug so von LAN angegeben wurde? Muesste man fuer einen Weiterflug in London zahlen haette man dann wenigstens den Gerichtsstand in der EU.
- ???
Danke schon mal fuer eure Hilfe
roby
-
Na? Hat jemand schon eins gekriegt? Mir wollten sie heute bei TPH nur ein Handy im Bundle mit ner Socke für 10€ verkaufen. Wenn man sich nicht so veralbert vor käme, hätte man das ja sogar machen können, aber so?!? :mad:
-
Genau dafür brauche ich es auch!
Und da mein letztes Handy auf ner Radtour doch arg gelitten hat, wäre ein kostenloser Austausch ja doch ganz nett. 
-
Wäre super, wenn jemand mitteilen könnte, ob das Vodafone 225 einen Simlock oder nur einen Netlock hat (oder besser noch gar keinen Lock). 
Danke schon mal :top:
roby