Beiträge von Roby

Hallo!

Seit ein paar Tagen kriege ich immer wieder eine SMS, dass ich irgendwo anrufen soll und eine Nachricht abhören soll, irgend ein Erotik-Quatsch. Eine Absendernr. erscheint ebenso wie eine Anrufnr. (ein Anruf soll 4€ kosten!), beide sind jedoch nicht identisch. Wie stoppe ich am Besten diesen Quatsch und wer ist dafür zuständig? Polizei oder die Netzagentur?

Gruß

roby

Hallo und besten Dank für die schnellen und fundierten Antworten :) Das ist echt Spitze!!!
    Werde euch mal auf dem Laufenden halten wie es aus gegangen ist.

Ein schönes Wochenende noch

roby

Hallo!

Meine Freundin hat sich einen neuen Fahrradrahmen bei einem ebay-Händler ersteigert, beim Öffnen des Pakets mußte ich leider feststellen, dass das Schaltauge (ein angeschraubter Alu-Adapter zur Befestigung der Schaltung) verbogen ist. Also den Händler freundlich angemailt und ihn auf den Schaden hingewiesen. Seine Antwort war, dass man ein neues Schaltauge bei ihm kaufen soll (zur Hälfte des Rahmenpreises!) oder ich das alte Schaltauge richten soll (Alu richten?) oder ich mich bei Beschädigungen des Kartons an Hermes wenden soll. Der Karton war aber außen nicht beschädigt, außer an der kleinen Stelle unten, an der das Schaltauge unten auf dem Karton auflag und durch das Rahmengewicht drauf drückte. Die Verbiegung des Schaltauges ist aber nicht nach oben sondern zur Seite, deshalb sollte das auch nichts damit zu tun haben. Außerdem hätte man das Schaltauge zum Transport abschrauben können/ sollen oder dick mit Folie einwickeln können...
    Frage nun: Wie ist die Rechtslage? Das jetzt für ein neues Teil bezahlt weden muß, das ich ja eigentlich schon bezahlt habe ist ein Witz. Vom Richten des Schaltauges halte ich auch nicht viel (habe ich auch gar keine Möglichkeit zu). Wr haftet für den Schaden, wer ist beweispflichtig usw...?

Danke schon mal für eure Mühen

roby

Hallo und Danke für Eure schnellen Antworten!

@ Marco: Das es ein Providerfehler ist dachte ich auch erst. Ungefähr so: Das Handy verschickt die SMS und erhält vom Netz keine Bestätigung, denkt es hat nicht geklappt und schickt wieder eine. Dagegen spricht, dass ich das Problem jetzt auch in Italien hatte und da war ich ja in einem anderen (ausländischem) Netz eingebucht. Und der Ordner mit den gesendeten SMS enthält auch die entsprechende Anzahl an gesendeten SMS.
    Der Provider ist übrigens e plus.

@ Tommy: Die Daten/ MMS Profile sind (wo weit es geht) gelöscht (möchte eh nicht ins Internet. Könntest Du deinen Kollegen vielleicht nochmal Fragen, wie er durch das Menü dahin gekommen ist? Evtl. Werksseitigewiederherstellung aktivieren und danach wieder alles löschen?

Gruß

roby

Hallo!

Ich besitze ein Nokia 5140i, das leider (jetzt schon zum dritten Mal) einfach Dauerhaft SMS versendet, bis zu 30 Stück hintereinander an die selbe Telefonnr. Das Handy ist dabei eigentlich durch Tastensperre gesichert (kann also nicht sein, dass in der Hosentasche irgendwie dagegen gestoßen wird). Mitbekommen von diesen Dauer SMS tue ich meist durch einen Anruf des Empfängers der SMS, was denn die ewig gleiche (oder leere) SMS soll...
    Der Fehler scheint auch vom Provider unabhängig sein, da es jetzt auch im Ausland auftrat.
    Was könnte der Fehler sein?
    Viele Grüße
    roby

Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe einen Flug für 2 Personen bei der ersten "LAN-Aktion" gebucht von Ddorf nach LA, für die ersten beiden Septemberwochen. Leider kann die zweite Person nicht mehr mitfliegen. Wie bekommt man noch am meisten Geld für diesen Flug?
    Wie sieht es mit verkaufen (versteigern) aus?
    Dann habe ich gehört, dass man sich beim nicht antreten des Fluges die Flughafengebühren zurück erstatten lassen kann, das sollen so um die 200€ sein. (Anmerkung: Bei der Aktion wurde über die amerikanische Seite von LAN gebucht, evtl. gilt dann Ami-Recht). Wie sieht es damit aus?
    Andere Möglichkeiten?
    Gibt es Trouble in Amiland wenn nur eine Person auf dem Ticket einreisen will, aber 2 Personen vermerkt sind? Oder ist das egal weil eTicket?
    Danke für Eure Tipps

roby

Hallo!

Ich habe einen O2 Genion Vertrag ohne Handy, kostet derzeit 5,12€/ Monat die abtelefonierbar sind und ist bereits zum 8.8. gekündigt.
    Ist eine VVL über einen Händler möglich? Mich würde z.B. der 50min inkl. Vertrag von O2 ohne Handy interessieren. Was wäre an Auszahlung oder evtl. Zugabe möglich? SE 810i, oder C702 Black evtl, mit Zuzahlung?

Gruß

Roby

Hallo!

Ich habe einen Genion Card Vertrag (!nicht diese neue Card S,M usw. Geschichte!) für zur Zeit 5,12€/ Monat mit kostenloser Rufweiterleitung (die sollte möglichst erhalten bleiben!), der Vertrag ist jetzt 18 Monate alt.

Freue mich auf Angebote auch per PN mit Handy oder Auszahlung.

Gruß

Roby

Kein Spam, leider!!!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101929

Super!!!

Die Antivirusversion ist leider keine Alternative zum kompletten Produkt!

Die 9er hatte laut heise eine Sicherheitslücke, die Bitdefender nicht fixen konnte, deshalb auch der generöse kostenlose Aufwertung zur 10er Version!

Schade, Programm hatte mir gefallen, aber dann doch lieber für ein paar Euro Kaspersky (z.B via Computerbild).

Gruß

roby

PS: Wenn Bitdefender wirklich allen Nutzern den gleichen Registrierungscode geschickt hat, dann ist das für ein Sicherheitssoftwareunternehmen aber schon etwas dürftig...