Beiträge von Roby

Hallo!

Ich möchte in meiner WG verhindern, dass Filesharing betrieben wird. Gibt es die Möglichkeit an der Fritzbox 7050 entsprechende Ports zu blockieren und welche wären das? Ist ein Download von FTP-Servern auch blockierbar?

Gruß

roby

Hab meins eben erhalten. Simyo Karte ausprobiert und :( Pech gehabt, läuft nicht, ich soll nach dem SIM-Code irgendeinen Subsidingens-Code eingeben??? :confused:

Werde dann wohl erstmal die VIVA Karte leer smsen. Danke an den Tippgeber :top:

Gruß

roby

1) Eine Möglichkeit ebenfalls an Quelle Handys zu kommen ist über einen Sammelbesteller (meist irgendein Kiosk oder so). Die bestellen auf ihren Namen und rufen an, wenn die Ware da ist. Mit dem Handy bekommt man ein Registrierungsformular. Wenn man das nicht ausfüllt bleibt man gegenüber Quelle - so wie ich das sehe - anonym. Registrieren kann man dann ja später alle Karten auf Oma wegen der Stars, wenn man möchte. Man kann zwar nicht die Gutscheincodes einlösen, spart sich zumindest aber die Versandkosten, was ja nun auch nicht schlecht ist.

2) Hab das Handy auch per Gutschein (15€) mit MP3 Player bei Quelle bestellt. Erst ne Mail, dass die Bestellung eingegangen ist und man den Gutschein prüft, dann nichts mehr. Nach eine Woche habe ich gemailt und gefragt was denn nun los ist, Antwort war, dass die Prüfung noch ein paar Tage dauert. Dann kam das Handy mit MP3 Player, Gutscheincode nicht akzeptiert, keine Antwort auf meine Mail. Nach ein paar Tagen wieder gemailt, gefragt wie lange denn die Bearbeitung noch dauert. Bis heute keine Antwort :( :flop:

Gruß

roby

Auch die Kunden, die per Internet bestellt haben??? Und ne Mailadresse angegeben haben???
    Muß ich mich jetzt erst bei jeden Interneteinkauf erkundigen, wo der Schwerpunkt des Ladens liegt? Zählt der höhere Kaufpreis oder die größere Mengenzahl???

Hallo!

Also wenn der Empföngerhorizont zählt, dann ist selbst das neueste Stornierungsschreiben ja fast noch eine Bestätigung des eigentlichen Kaufvertrags. Sie fechten keinen Vertrag wegen Irrtums o.Ä. an, sie wollen nur den netten Kunden nicht warten lassen :)
    Kein Wort von einem Preisirrtum und selbst wenn der Preis niedriger als erwartet ist: Auf der HP werben sie ja gerade erst jetzt wieder mit "verrückte Preise", "kein Aprilscherz". Woher weiß der Käufer wann "verrückt" aufhört und wann "nicht mehr verrückt" anfängt?
    Wenn Neckermann ein Fehler unterlaufen ist, dann sollen sie bitteschön sofort darauf reagieren und zwar ehrlich. Dem Stornierungsschreiben nach zu schließen, möchte Neckermann die Kamera immer noch für 129€ verkaufen, es hapert nur an der Vorrätigkeit, anders kann ich es nicht interpretieren.

Gruß

roby

Ja, so hatte ich das auch mit dem neu gemeint, neu wie unbenutzt, neu wie aktuell, neu wie neu halt, denn es ist ja neu, damit wurde nichts gemacht. Und wenn es 3 Monate beim Händler im Lager liegt ist es ja auch ein neues Handy.
    Zum Reinschreiben ist es jetzt zu spät, denn der Käufer verweigert die Abnahme (konnte mir nicht vorstellen, dass ich mit der Bezeichnug "neu" irgendwas falsch mache). Warum er aber erst direkt nach Auktionsende nach dem Rechnungs/ Kaufdatum fragt, ist mir auch schleierhaft. Sein Argument ist jetzt, dass ihm halt ein paar Monate Garantie fehlen (und deshalb könnte er es jetzt nicht mehr verschenken!), Verkauft hattte ich en Handy von privat ohne Gewährleistung. Das ich Garantie gebe oder Garantie drauf ist habe ich nie erwähnt.
    Ich hatte geschrieben, dass ich die Kaufrechnung beilege, deshalb dachte er jetzt, dass es im November gekauft sein muß.

So einfach ist das sicher nicht.

Dann dürfte das Handy ja nach drei Jahren immer noch neu sein, wenn es unbenutzt ist. Auch wenn ein Nachfolgermodell auf dem Markt ist, dürfte es ja dann immer noch als neu gelten.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers: Er kann sie durchaus auf den ersten Besitzer einschränken.

Gibt es eine genaue Definition was neu ist (am besten ein Gerichtsurteil darüber) oder wie lange man so ein Handy als neu verkaufen kann?

Gruß

Roby

Hallo!

Ist ein aktuelles Handy, das noch nie benutzt wurde und orignialverpackt ist, auch nach fast 4 Monaten noch neu? Kann / darf man dieses als neu bei e*ay verkaufen oder ist das ireführend oder?
    Das Handy wird ohne Gewährleistung vekauft. Kann der Käufer sich darüber aufregen, dass die Garantie (gilt diese überhaupt für ihn als Zweiteigentümer???) nur noch 20 1/2 Monate ist?

Danke für Eure Antworten

Roby