Also warten auf Belle... Danke!
Beiträge von Eis33
-
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
API dazu ist seitens Nokia einstampft worden, soweit ich das verstanden habe. Das Video zeigt einiges. Das vollständige Video war nie bei YouTube. Was hat das aber mit NFC zu tun?Der Bogen kam vom Touch&Travel. Da steht Nokia auch als Projektpartner, aber die passenden Apps gibt es nur für iOS und Android. Also nutzt mir mein schicker NFC-Chip hier gar nix... :flop:
-
Hat niemand dieses Problem? Kann ich ja gar nicht glauben...
-
Hatte ich auch kurzzeitig im Menü, ist aber nun verschwunden. Konnte bisher auch nichts weiteres darüber herausfinden.
C7 mit Anna von nebenan.
-
Dieses Thema sollte es bestimmt schon irgendwo geben, ich konnte gerade aber nichts passendes finden. Falls es schon einen Thread gibt -> bitte änhängen, Herr Moderator.
Bei Flugbuchungen, Hotelreservierungen, usw. bekomme ich sehr häufig die Termine als *.ics-Datei per Email-Anhang. Der Kalender des Telefons (C7 mit taufrischer Anna) weigert sich aber diese Dateien zu öffnen. Gibt es einen Workaround, mit dem ich die Termine auf dem Gerät in den Kalender bekomme? Oder geht das nur über Zuhause über Outlook und Co.?
-
Ich gebe zu, ich habe da einen recht großen Bogen geschlagen. Daher:
NFC ist zwar erst seit gestern aktiviert, aber es steht seit Produktionsbeginn fest, dass dieser Tag irgendwann kommt. Man hätte also vorbereitet sein können...
Der Bahn kann das Ganze natürlich erst mal vollkommen egal sein, da hast du recht. Aber wenn man sieht, wie die beiden Unternehmen (in Berlin!) früher mal kooperiert haben und heute gibt es nicht mal einen gescheiten Navigator, dann ist das schon verwunderlich. Hat jemand zufällig noch das erwähnte Video irgendwo im Archiv?
Aber jetzt zurück zum C7!
-
Ich hatte ja schon ein wenig gehofft, dass Nokia zum Start eine feine Beispielanwendung fürs C7 anbietet. Das wird dann wohl Angry Birds Magic sein... :flop:
Gerade Touch&Travel hat meiner Meinung nach Potential, aber ich weiß nicht was da zwischen Nokia und der Bahn vorgefallen ist. Ich zitiere mal von der Seite:
ZitatDie 5 Unternehmen BMW Group Forschung und Technik, METRO, Nokia , der Rhein-Main-Verkehrsverbund und die Deutsche Bahn nutzen die NFC-Technologie für die unterschiedlichsten Anwendungen.
und jetzt kommt der Kracher:ZitatInteressierte Nutzer können die Touch&Travel App im Projektzeitraum bis 31.10.2011 nutzen. Einfach die Touch&Travel App im App Store oder Android Market herunterladen und einmalig registrieren.
Es gab mal ein Video mit ner Tech-Demo von den OVI Maps Leuten aus Berlin. Da sind die Züge quasi live auf den Karten von Ovi Maps rumgefahren, eine wunderbare Integration (finde das Video leider nicht mehr). Davon hört man gar nichts mehr. Stattdessen müssen wir uns immer noch mit dem Java-Gefrickel-Navigator rumschlagen.
-
Jetzt hab ich einen schicken NFC-Schalter auf dem Homescreen, aber kann noch nichts damit anfangen. Gibt es schon nutzbare Anwendungen jenseits der extra Angry Birds Level und Kopplung von Nokia Audio Devices?
-
Wichtigste Änderungen:
- Man keine eigene Hintergründe einstellen (sieht je nach Vorlage top aus!)
- Es gibt jetzt zwei Uhren- und Symboldesigns -
Mal eine Frage zur Schriftart:
Ich bin schon for ewigen Zeiten auf Nokia Pure umgestiegen. Nach dem Update habe ich jetzt einen wilden Mix aus irgendeinem simplen Sans-Font und Courier New. Keine Ahnung, ob das die Standardschriften sind, habe ich zu lange nicht gesehen.
Kann das jemand bestätigen?