Beiträge von Eis33

Zitat

We will support Nokia N9 for years and release several SW updates...

Quelle

Können die solche Dinge nicht mal per Pressemitteilung veröffentlichen? Dieser Twitter-Kram geht mir langsam auf den Senkel. Überall nur noch kleine, verstreute Informationshäppchen und nix, auf das man jemanden nachher festnageln könnte... :flop:

Das war ja meine Frage, ob man aus dem Spruch des Österreichers etwas für deutsche Ohren nicht erkennbares raushören kann. In manchen Firmen läuft das Weihnachtsgeschäft jetzt schon, andere fangen tatsächlich erst im Dezember an.

Zitat

NEWS.AT: Was wird das N9 kosten und wann wird es erscheinen?
    Mahr: Über das Pricing können wir noch nichts sagen, weil wir intern noch den letzten Feinschliff ansetzen. Das einzige, was ich jetzt schon verraten kann, ist, dass es sich schön für das Weihnachtsgeschäft ausgehen wird.

Kann mal jemand diese österreichische Redensart mit dem ausgehen für den deutschen Kulturraum eindeutig wiedergeben?

Startet Nokia die Weihnachtssaison so früh wie die Schoko-Industrie? Ich wollte mein N9 noch mit kurzen Hosen kaufen gehen...

Ich komme gerade aus Berlin zurück und hab die Bus&Bahn App mal angetestet. Ich kann mich nur anschließen, ein feines Stück Software. Und nebenbei schon mal ein schöner Ausblick auf Belle... ;)

Wenn die das jetzt noch auf ganz Deutschland ausweiten, dann kann die Bahn ihren Java Navigator behalten.

Zitat

Original geschrieben von marer
    Mal ne' blöde Frage: Woher wisst ihr eigentlich, dass das N9 so gut sein wird.

Das entscheidende Wort ist wohl "so". Ich versuche es mal (ich kann natürlich nur für mich sprechen):

- Das Hardware-Design gefällt sehr, speziell das gewölbte Display und das Kunststoffgehäuse muss man aber tatsächlich mal anfassen. Da hilft kein Video

- Das Swipe-UI gefällt mir vom Konzept ebenfalls. Ohne es getestet zu haben, besticht es doch durch Einfachheit und Stringenz

- Ich bin kein App-aholic, daher ist mir die Unterstützung der Platfform recht egal

- Vielmehr erhoffe ich mir durch die Community einen "besseren" Support (beim N900 hört man nur gutes)

- Das Telefon ersetzt meinen privaten Laptop, daher sollte möglichst viel "PC-Funktionalität" vorhanden sein. Dieser Punkt hält mich bisher auch noch bei Symbian.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass das N9 beileibe nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, die ich mir erhofft hatte. Aber das kann ja noch werden... ;)

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Hat sich ja schon abgezeichnet, dass das N9 in Deutschland offiziell wohl nicht erhältlich sein wird.

Kann denn ein Händler wie Amazon das Gerät unabhängig von Nokia anbieten? Kann man mit einer deutschen Adresse ohne Probleme bei amazon.at oder amazon.ch bestellen?

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Ich hol es mir aus der Schweiz oder Bulgarien :) Da Nokia ja eine ganz kleine Menge davon produzieren wird, werden die Deutschland wohl kaum mit ihren 92.000 Einheiten N9 beliefern können (oder bezieht sich diese Zahl auf das N950?)

Eine offizielle Bestätigung für diese Zahl gibt es meines Wissens nach nicht. Aber die sollte sich schon auf das N950 beziehen.

Das N9 scheint eine ziemliche Wundertüte zu werden, zumindest für Features, die keine von außen sichtbare Hardware-Schnittstelle brauchen... ;)

Bei shootspeak gibts es wieder eine Ergänzung: DLNA!

Zitat

DLNA stack is there on the device by default, but not in use. We didn't have the time to make sure it works just perfectly, so we'll either roll the UIs out later or 3rd parties can enable it very easily.

Also folgende Dinge können uns noch erfreuen, auch wenn sie bisher nicht im Datenblatt stehen:

- USB OTG (selten genutzt, will es aber dennoch nicht missen)
    - BT 4.0 (macht besonders in Kombination mit NFC Sinn)
    - FM Receiver/Transmitter (siehe USB OTG)
    - DLNA (Lindert den HDMI-Phantomschmerz...)