ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Lustig, das passt 1:1 auch auf Windows Phone 7 :p
Ich halte es auch für ungewiss, ob Microsoft gegen Android ankommen wird und ob die Nokia-Partnerschaft aufgeht. Da ist auf jeden Fall noch ganz viel zu tun.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Lustig, das passt 1:1 auch auf Windows Phone 7 :p
Ich halte es auch für ungewiss, ob Microsoft gegen Android ankommen wird und ob die Nokia-Partnerschaft aufgeht. Da ist auf jeden Fall noch ganz viel zu tun.
Sorry für die Unterbrechung, aber könnt ihr bitte woanders in eure Kristallkugeln schauen?
Hier bitte nur zum N9 posten!
ZitatIch frage mich nur, was man mit einem N9 will? Klar, das OS sieht nicht übel aus, es wird aber keine Zukunft haben. Also so zum ausprobieren ganz nett, aber sicher keine paar hundert Euro wert.
Das OS hat ein paar sachen die mir sehr zusagen. Erstmals das volle multitasking, das ist in dieser form einfach genial, wenn man maemo nicht verwendet hat kann man das glaub ich gar nicht verstehen :). Der schnelle zugriff auf einen notifications screen ist auch ziemlich gut. Ausserdem scheint das OS einen guten flow zu haben, nicer als android. Und schöne hardware natürlich. Wenn die basic sachen gut sind (browser, mail, maps etc) werd ich es wohl kaufen (brauch eigentlich fast keine apps), kommt aber auf den preis drauf an, denn ich kaufe in erster linie auch kein iphone weil es abzocke ist und es sowieso jeder hat.
Das kann ich fast vollständig unterschreiben. Ich finde das Swipe-Konzept genial. Mir fehlt bisher nur eine Anzeige der Kalender-Events auf dem Lockscreen. Wenn ich die bekomme, dann brauche ich auch keine 6 Homescreens mit Widgets mehr.
Programme schliessen
Was mich etwas nervt, ist das es nicht standardmässig vorgesehen ist Anwendungen zu schliessen. Man kann sie zwar "wegwischen", aber sie bleiben im Hintergrund aktiv.
Nur wenn man auf die Seite geht auf der alle offenen Anwendungen angezeigt werden, kann man über einen langen Bildschirmdruck den Modus zum Program schliessen aktivieren... etwas umständlich finde ich.
Aber vielleicht muss man sich ja einfach nur daran gewöhnen das alle Anwendungen einfach offen bleiben.
Die reine Bedienung über "Swype" ist auch gewöhnungsbedürftig. Ich vermisse den Home-Butten schon noch.
Ich kann immer wieder nur auf diese Seite verweisen: Shootspeak
Zitat3. You will be able to close the active foreground app via swiping from top to bottom (downwards) if you enable this from the UI settings.
Deutsch: Du kannst die aktive App per Swipe von oben nach unten schließen, falls du es unter UI-Einstellungen aktiviert hast.
ZitatOriginal geschrieben von Eis33
Deutsch: Du kannst die aktive App per Swipe von oben nach unten schließen, falls du es unter UI-Einstellungen aktiviert hast.
Finde diese Option nirgends in den Einstellungen :confused:
Für alle Interessierten:
Auf AllaboutMeego gibts nun den 2.Teil zum Podcast zum N9.
Dort wird unter anderem auch über das Ecosystem gesprochen.
http://www.allaboutmeego.com/m…ht_Podcast_10_Nokia_N.php
Mfg Max
ZitatErstmals das volle multitasking, das ist in dieser form einfach genial, wenn man maemo nicht verwendet hat kann man das glaub ich gar nicht verstehen
Das ist ja wohl eher ein Nachteil auf einer mobilen Platform. Hier wurde ohne grosses Nachdenken, vermutlich auch aus Zeitgründen, einfach das Multitasking was der Kernel anbietet übernommen und ist schädlich für die Laufzeit.
ZitatOriginal geschrieben von IM.Oliver
Finde diese Option nirgends in den Einstellungen :confused:
Schaust du in der UI-Demo nach?
Ich habe das auch nur von der Quelle, kann das nicht verifizieren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!