Beiträge von Eis33

Bzgl. der technischen Daten wollte ich gerade auf die erste Seite verweisen, aber da steht tatsächlich nicht alles. Schau dir das mal hier an.

Zitat

Processor:ARM Cortex-A8 OMAP3630 1 Ghz, PowerVRSGX530

Bzgl. Android:
    Ich meinte keine Portierung des gesamten OS. Es war mal die Rede davon, dass man einzelne Android-Apps auf einem Meego-Gerät zum laufen bringen kann. Und wenn es per VM oder so geschieht. Ich will ja weiterhin das schicke, neue UI nutzen! :)

Es ist ja nicht nur die Zeit, sondern auch die Anzahl der Schritte. Vieles geht einfach über Bequemlichkeit...

Aber du hast recht, die richtig guten Dingen werden noch kommen. Trotzdem will ich Anna jetzt! Sonst hab ich kaum noch Zeit mit ihr, bevor das N9 kommt! :D

Ist hier eigentlich jemand unterwegs, der sich richtig mit der Materie Maemo/Meego auskennt?

Falls ja:
    Kann man jetzt schon abschätzen, ob die Android-Apps in naher Zukunft auf dem N9 laufen können? Man hat ja immer mal was gehört, leider noch nichts konkretes.

Das würde nämlich den Apps-Addictives einigen Wind aus den Segeln nehmen... :cool:

Wie ich auch an anderer Stelle schon angemerkt habe: Einzig die C7-Besitzer dürfen sich bzgl. der späten Anna aufregen. Wir warten nämlich noch immer auf die Freischaltung des NFC-Chips! Und spätestens mit der Nokia Play 360° gibts jetzt auch mal gescheite Anwendungen dafür. :)

Bei meetmeego werden die Unterschiede zwischen N9 und N950 aufgelistet. Die Herren hatten im Vorfeld einen guten Riecher bzgl. der Geräte und sprechen trotz offiziellem Factsheet von Bluetooth 4.0 fürs N9.

Kann man das bei per Firmware nachrüsten oder ist das vom Chip abhängig? Hat der im N9 vllt einfach nur ein "downgerade"? Wie sieht es da bei USB OTG aus?

Vielleicht kommst das Gerät doch etwas schneller zu uns...

Zitat

And it may not be long before it hits shelves: one source close to Nokia says the company would give out a developers’ edition of the phone straight away, while a full commercial edition will be available within a month.

Forbes

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Hm... bleibt es bei der etwas "trägen" Menügeschwindigkeit? Bin vom LG Optimus und dem Galaxy2 her verwöhnt.. wenn jetzt noch nen ordentlicher Prozessor da rein kommt, könnte es nen Klassenschlager werden.

Hat das deine Marktforschung ergeben? Ich denke kaum, dass sich am SoC noch was ändern wird...

Zitat

Original geschrieben von J0ph33
    Cortex A8 @ 1,0Ghz...Nokia, what the fuck?!

Scheint ja von der Leistung ausreichend zu sein. Interessant wäre aber die Verlustleistung gegenüber aktuellen S0Cs...

Die drei Screens sind das Konzept des UI, die kannst du nicht mit Homescreens und Widgets und... vergleichen.

Hands-On von Engadget.

Zitat

What we've seen today is a damn fine smartphone with some very neat ideas, one that certainly merits the title of being Nokia's flagship.