-
Nutzt hier jemand den Dorian Reader?
Ich habe die Version 0.4.4 auf meinem C7 installiert und so weit läuft alles ganz gut. Nur wenn ich ein lokales Buch im epub Format in die Bibliothek packen will,tut sich gar nichts. Sowohl die Symbole "Plus" und "Ordner" als auch die entsprechenden Menü Einträge "Add book" und "Add from folder" sind einfach tot.
Kann jemand weiter helfen? Oder hat jemand eine Alternative?
Beim eReader pro 4.02 gab es keine Möglichkeit, lokal gespeicherte Bücher zu laden. Der Albite Reader funktioniert zwar, gefällt mir aber nicht wirklich.
-
Das Teil lässt mir keine Ruhe, daher hab ich das weite Internet noch mal etwas durchforstet:
Hier gibt es ein paar Gerüchte zur Optik. Anscheinend ist das Design doch sehr an das Concept Device angelehnt, das schon länger durchs Netz geistert. Zusätzlich hat ein Tester des Geräts eine grobe Zeichnung angefertigt, mehr geht dank NDA nicht. In Kombination mit Elops Gerät von der D9 ist so ein weiteres Concept entstanden, wo bei mir das ursprüngliche besser gefällt.
Ich hoffe nur mal, dass es nicht so riesig wird. Maximal 4"-Display, bitte...
Hier gibt es eine schöne Gerüchtesammlung. Dort wird unter anderem auch noch einmal auf die beiden Geräte hingewiesen. Mit Tastatur für die Devs, ohne Tastatur für uns Normalsterbliche. Sorry, only_the_best....
Insgesamt machen die Leute sich vor Freude fast in die Hose! Ich hoffe mal, dass Nokia nun wirklich liefern kann...
-
Zitat
Original geschrieben von tronix84
Auch wenns OT ist aber über das Thema lässt sich streiten. Ich hab schon seit Ewigkeiten kein Bild mehr über Bluetooth verschickt.
- Foto per E-Mail: Foto auswählen -> Senden per Mail -> Mailadresse auswählen -> Senden
- Foto mittels Bluetooth: Foto auswählen -> Senden per Bluetooth -> beim anderen Telefon Bluetooth aktivieren -> auf sichtbar schalten -> mit dem Gerät paaren -> Sicherheitscode eingeben -> Senden -> annehmen und bestätigen -> auf beiden Geräten wieder Bluetooth deaktivieren usw… Von den Dutzenden Menüpunkten die man durchklickt mal ganz zu schweigen 
Auch einmal kurz OT...
Das senden über BT ist im schlimmsten Fall tatsächlich so wie beschrieben. Aber...
- Es soll noch Leute ohne Push Email auf dem Telefon geben. Dann wird es ähnlich aufwendig.
- Es soll sogar noch Leute ganz ohne Email auf dem Telefon geben. Dann wird es ziemlich unmöglich.
- Muss man tatsächlich den Umweg über das Mobilfunknetz nehmen (und Datenvolumina belasten), wenn man auch den direkten Weg nehmen kann?
Ich könnte jetzt zum Thema Zentralisierung vs. Dezentralisierung ausholen, aber dann wird es echt OT....
Es kann aber auf keinen Fall sein, dass man die verbliebene Krücke seines Krüppel-OS als Standard definiert, nur weil der in der eigenen Monokultur gut funktioniert, wenn es da draußen eine Welt mit Standards gibt, die man ignoriert.
Dabei muss ein Standard nicht die beste Lösung sein, aber immer funktionieren!
-
Doch, bitte! 
Ich kann mittlerweile ganz gut ohne echte Tastatur leben und würde einen entsprechend schlankeren Formfaktor begrüßen! In diesem Sinne bin ich nicht an dem Developer-Gerät interessiert, sondern an dem Consumer-Device. Das Teil hatte Elop ja angeblich auf der D9 aus dem Jackett gezaubert...
Oder Sie sollen einfach direkt beide Geräte zeigen!
-
Die Zeichen verdichten sich, dass wir es am 21.06. tatsächlich sehen werden!
Link
-
Ich hab mich aus folgenden Gründen auf das X1 gefreut:
- es hat keine Kamera
- der dicke Lautsprecher
- die Standby-Zeit
Da kommt das C2 leider nicht mit...
-
POP3? IMAP?
Schau mal im Ordner "Gesendet".
-
Ich hatte mir das Handy auch erst als Zweitgerät ausgeguckt. Aber da es keinerlei Schnittstelle nach außen bietet (abgesehen von GSM...), ist es für mich nicht wirklich zu gebrauchen.
Die Speicherkarte rausnehmen, um das Telefon mit Musik zu befüllen, lasse ich mir ja noch gefallen. Aber wie soll man denn dann sein Telefonbuch aktuell halten? Über die SIM....?
Leider ist das Telefon wirklich nicht für Mitteleuropa konzipiert....
-
Der gute Herr Elop hätte das Teil ja ruhig mal in die Kamera halten können. Stattdessen ziert er sich wie ein kleines Mädchen...
Hoffentlich werden wir am 21. Juni endlich mal was handfestes erfahren!
-
Oh Nokia.... Da ist Anna noch nicht zu haben und man kann schon Belle bestaunen!
Link