Beiträge von Eis33

Damit wird das US of A C7 aka Astound gemeint sein. Ein C7-01 würde ja ein eigenständiges Modell sein (Qwertz-Tastatur, bessere Hardware, ...) bedeuten.

Die Idee einer Outdoor-Serie würde mir sehr gefallen. Seit den Tagen meines Siemens M35 trauere ich diesen Nehmer-Eigenschaften nach!

Zitat

passt mir nicht, da dann das Wecker-Symbol immer oben aktiv ist

Speziell ist ja kein Ausdruck... :confused:

Vllt solltest du hier noch schreiben, was dich an dem Wecker-Symbol stört. Sonst bekommst du hier 10 Ideen präsentiert, die aber aus ähnlich abstrusen Gründen aus dem Raster fallen.

Ich versuch mir mal einen Reim darauf zu machen:
    Du nutzt den Wecker nur selten, aber dann für sehr wichtige Termine. Daher möchtest du den aktivierten Wecker schnell am Symbol oben rechts erkennen können. Nun willst du dich täglich an eine bestimmte Aktion erinnern lassen. Ärgerlicherweise ist aber jetzt immer das Symbol zu sehen und du hast keine Unterscheidung mehr zu deinen wichtigen Weckterminen. Ungefähr so?

zu 1.
    Wenn du den Kontakt geöffnet hast, klickst du unten links auf "Optionen" und da gibts dann den Punkt "Standard". Hier kannst du für Sprachanrufe, Videoanrufe, SMS und Emails jeweils die Standardnummer/-adresse bestimmen.

zu 2.
    So weit ich weiß, kann man nur ein Widget anlegen. Allerdings kannst du mehr als 4 Kontakte auswählen und dann seitlich durchscrollen.

Hier mal eine neue Wetter-App: Flake

Das Programm selbst ist nicht so besonders, mir persönlich reicht die Wetter-Funktion von Ovi Maps. Aber es zeigt ganz schön, was mit den neuen Qt-Bibs (zur Installation erforderlich!) alles möglich ist. Sieht schick aus und die Effekte sind butterweich! Mehr davon!

Wenn dein Telefon richtig eingestellt ist, fragt es jedes Mal vor einem Verbindungsaufbau, also keine Angst vor vorinstallierten Programmen.

Quickoffice ist leider keine Vollversion, also kannst du keine Dateien erstellen, zum Betrachten reichts aber.

Das kurze USB-Kabel wird von einigen Leuten auch begrüßt (-> ich finds toll!), hängt mit der Nokia Umweltpolitik zusammen (und spart denen natürlich Kohle...).

Du hast doch 8 Gb als Massenspeicher. Wenn eine Karte im Paket gelegen hätte, dann bestimmt in der Größenordnung 2-4 Gb, also wertloser Plunder. So hast du den Slot frei und kannst gleich 16 Gb+ mehr reinschieben. Ein größerer Massenspeicher wäre natürlich schön gewesen.

Facebook ist nicht vorinstalliert, sondern nur der Ovi-Client. Mit diesem kannst du dann auf Facebook und Twitter zugreifen. Entweder nicht nutzen oder deinstallieren. Wenn man nach der Appelschen Smartphone-Definition geht, ist eine Facebook-Anbindung zwingend. Im heutigen Marktumfeld wäre es daher unklug, auf den vorinstallierten Client zu verzichten.

Was du nicht kennst/haben willst, kannst du ohne Zögern deinstallieren. Ich würde hier aber nicht den Programm-Manager nutzen (da sind evtl. wichtige Dinge drin), sondern im Menü die Verwalten-Funktion nutzen. Dann Longtap auf das entsprechende Programm und löschen. Fertig.