-
Ein Problem habe ich jetzt aber noch, für das ich hier bisher nichts passendes gefunden habe:
Gestern habe ich mein C7 mal komplett zurückgesetzt, da sich doch ne Menge Mist angesammelt hatte (von wegen, es gibt kaum Apps für Symbian...
).
Das habe ich direkt zum Anlass genommen, auch Ovi Karten zu aktualisieren. Installiert ist bei mir jetzt die Version v3.06 10 wk50 b12, was ja dann auch die aktuelle Version sein sollte. Allerdings fehlt bei mir der Update-Menüpunkt für das direkte Laden der Karten über Wlan.
Muss man da noch irgendwo ein Häkchen setzen, das ich bisher nicht finden konnte?
-
Zitat
Original geschrieben von Stearman
Guten Morgen,
genau das ist das Problem, habe ich eine Terminvereinbarung getroffen, und beim Start ist dann ein Unterschied zur Ankunft von etwa 1 Stunde auf 400 km, dann ist die Navigationssoftware hier fehlerhaft.
Wie bereits ausgeführt habe ich in meinem Nicht-Leihwagen-Auto eine andere Navi-Lösung, die weicht von der Planung beim Start und dann zur Ankunft auf etwa 300 km eine Plusdifferenz von ca 15 Minuten auf.
Was mich tröstet, ich bin nicht allein.
Dank für alle Hinweise sagt
Stearman
Alles anzeigen
Ein Messgerät mit bekanntem Offset ist doch in Ordnung...
Mit den Zeiten von Google Maps (vor Abfahrt am Rechner), Ovi Karten (zu Fahrtbeginn) und meiner Erfahrung auf (bekannten) Strecken kommt mein schlaues Köpfchen auch auf eine Differenz von +- 15 Minuten. 
-
Re: Nokia-Aktionäre wollen Elop und Microsoft absägen
Zitat
Original geschrieben von vegettocool
Hier mal was interessantes. http://winfuture.de/news,61461.html
Da sollte Herr Elop schnell seine MS-Anteile gegen Nokia-Aktien tauschen, damit die anderen Aktionäre ihn nicht absägen... 
Spaß beiseite. Sehr interessant, sollte sich da eine Mehrheit finden. Ohne jetzt die Besitzstruktur Nokia zu kennen, möchte ich das aber bezweifeln.
Noch interessanter würde es, falls MS in naher Zukunft tatsächlich Nokia übernehmen sollte. Dann dürften die ganzen Beteuerungen bzgl. Trojanischem Pferd wohl die Börsenaufsicht interessieren.
Es bleibt spannend!
-
Re: Superkamera jaja
Zitat
Original geschrieben von A.P.
Also die Kamera funktioniert nichtmals als Notizblock falls es die gleiche
wie im C7 ist - wurde mir jetzt ja schon einige Male bestätigt.
Als Businesshandy für mich nicht brauchbar, es lassen sich weder Handskizzen oder DinA4 Seiten zum weitermailen ablichten oder Visitenkarten oder bei einem Unfall zB Führerschein oder bei Mängelabnahmen irgendwelche Details an Einrichtungen und vieles mehr.
Hab ich vor 5 Minuten im Labor noch genutzt. Ich kann das fotografierte hier wunderbar lesen und weiternutzen. Ich sollte das nur eben nicht drucken oder an meinen Chef weiterleiten... 
Wenn du einen Führerschein fotografierst, kannst du die Details nachher vom Bild abschreiben, nur eben nicht als Beweisstück vor Gericht bringen! Daher ja auch meine Einschätzung:
Notizblock: :top:
Scanner: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von uluN82
Bei mir wird die Ankunftzeit während der Fahrt fortlaufend angepasst.
Etwas anderes hat auch niemand behauptet. Die erste Schätzung ist nur einfach schlecht und die Anpassung wird erst zum Ende der Fahrt richtig gut.
-
Ich müsste meine Karten mal aktualisieren, bei Eisenach bin ich auch schon oft "offroad" gefahren...
Zu der Ankunftszeit:
Ich nutze Ovi Maps häufig auf längeren Autobahnstrecken (500 - 650 km). Die Ankunftszeit wird zu Fahrtbeginn je nach Standpunkt äußerst konservativ oder einfach falsch berechnet. Oft unterbiete ich die Fahrtzeit um ca. 1,5h, ohne zu rasen!
Die Ankunftszeit bleibt dabei bis ca. 200 km vor dem Ziel recht stabil, dann kommt schon etwas Bewegung rein. Bis ca. 50 km vor dem Ziel hat er dann meist eine realistische Zeit und ich komme dann auch passend an.
Auf kürzeren Strecken <40 km finde ich die Schätzung eigentlich recht gut. Da kann ich zwar auch noch immer ein paar Minuten rausholen, aber da stimmt es im Großen und Ganzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Penecho
Hier sieht man übrigens schön die Makro aufnahmen, von verschiedneen entfernungen:
http://www.allaboutsymbian.com…capture_on_Nokias_new.php
Gefühlt besteht der halbe Thread zum E7 aus dem leidigen AF-Komplex, aber die Leute wollen es irgendwie nicht wahrhaben. Die Vergleiche mit der Kamera vom C7 haben nicht gereicht, die ersten Erfahrungsberichte vom E7 haben nicht gereicht und nur eine Seite zuvor ist noch einmal ein entsprechender Artikel verlinkt. Egal, lieber noch mal fragen!
Die Kamera funktioniert als Notizblock, aber nicht als Scanner!
Sorry, aber die Kamera wird nicht besser, je mehr Pseudo-Makro Aufnahmen man damit macht! 
-
Jetzt muss ich schon wieder an Volker Pispers denken.
Android ist doch das beste Beispiel dafür, dass 2 Jahre in dieser Branche eine für uns nicht überschaubare Zeit sind. Und wenn man sich jetzt fragt, wer soll da noch kommen, fällt mir direkt HP ein. Da spuckt der Herr Apotheker doch gerade so richtig große Töne. Davon abgesehen gibt es Dutzende Konzerne, die so etwas versuchen könnten. Man kann aber auch wieder auf Google schauen, es muss keine etablierte Firma sein.
Kurz: Alles kann, nichts muss.
-
Meine Fresse! Kann hier mal ein Mod vorbeischauen?
Eure Privatfehde interessiert keine Sau! Macht das per PN oder einfach mal nachgeben. Nur weil man hier in Ruhe überlegen kann, muss man nicht immer das letzte Wort haben.
-
In der MS-Keynote wurde gesagt, dass die ersten Nokias mit WP7 erst 2012 kommen. Also ist das erst mal ganz weit weg und wir können unsere Aufmerksamkeit noch auf Symbian richten. Vorrausgesetzt PR3.0 erscheint noch in diesem Jahr... 
Link