-
Bei der Vorstellung des E7 in China ist auch noch dieses Bild entstanden:

Die bisherige Symbian-Optik hat mich nicht gestört, aber so sieht es schon besser aus. Vor allem gefällt mir die Verkleinerung der Statusleiste. Ich hoffe nur, dass die "pull-down Statusbar" besser wird als die jetzige Umsetzung. W-Lan, BT, UMTS/GSM, ... sollten da immer erscheinen und nicht nur, wenn Sie gerade in Betrieb sind!
Die flexible Widgets gefallen mir auch sehr. Mein aktueller Homescreen sieht durch die festen Kacheln mit Rahmen doch schon sehr überladen aus.
Hier können wir uns wohl bei Android bedanken, dass sich mal was tut!
-
Das ist wiederum grenzwertig... 
BT kann man sich als Shortcut auf den Homescreen legen, dann sind es nur zwei Clicks.
-
Nene, das zieht hier nicht!
Wenn ich mich jedes mal durchs Menü quälen muss, dann lass ich es bleiben. Wenn ich das per Homescreen erledigen kann, dann nutze ich es auch.
Das ist keine Frage von Bequemlichkeit, sondern von Effizienz!
-
Ich habe die CR-115 Halterung. Da kannst du das Handy reinklemmen, wie du möchtest. Filmen sollte also funktionieren. Dürfte aber ähnlich wackelig sein...
Hier war aber auch schon jemand, der diese Stelle einfach fixiert hat. Dann sollte Schluss sein mit Wackeln.
-
Oh ja! Da gab es mal dieses schicke Video mit der Integration in Ovi Maps.
Naja, Nokia ist ja vor allem Experte im Blockieren der hauseigenen Innovationen... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von ogeifel
Hi,
ja das wurde mir OTA immer angezeigt. Aber es ließ sich ja nicht laden bei mir. Seit gestern erst konnte ich es über Ovi Suite laden. Und da waren es 170MB.
Aber nun egal. Hat ja jetzt endlich funktioniert.
Gruß
ogeifel
Alles anzeigen
Hier noch mal ein paar Infos zum Update:
Zitat
As noted above, the inclusion of Ovi Store in the full firmware is an important step. Some people had been left in Ovi Store limbo having done a hard reset (usually after fiddling!) on the PR 1.0 firmware. With the option to install the full PR 1.1 firmware, 170MB, now available via Ovi Suite, it's possible to start from a known good state and with everything built-in. If you just need the 7MB (or so) PR 1.1 patch over the air (OTA) then head for Device manager on your device (*#0000# on the dialler screen).
Das Update über die Ovi Suite ist also ratsam, damit man sich beim nächsten Hardreset nicht das Handy zerschießt...
-
quickNET, auf dieses Programm habe ich sooo lang gewartet! Ich konnte keinen überreden, das mal zu programmieren und gemeinsam mit mir reich zu werden....
Jetzt hat Alexander Folkin 1,99 verdient!
-
Hab noch mal etwas tiefer gegraben: Qt at MWC
Zitat
First, what can Qt do with NFC?
Qt and the Qt Mobility APIs make it possible to integrate with stores and more. The upcoming release of Qt Mobility (1.2) features the Connectivity API, which allows NFC enabled phones such as the Nokia C7 to recognise NFC tags.
Es geht voran!
-
Habe mein Problem mit der fehlenden Update-Funktion gelöst:
Erst wollte ich Ovi Karten deinstallieren, konnte es im Programm-Manager aber nicht finden. Dann habe ich es einfach per Ovi Store noch mal drüberinstalliert. Im Programm-Manager taucht es immer noch nicht auf und die Versionsnummer ist wie zuvor. Aber siehe da, der Update-Button ist da!
Fazit: Warum auch immer, hauptsache es funktioniert.... :top:
-
Endlich!
Hier gibts endlich mal was zum Thema C7 und NFC zu sehen.
Die gezeigte Anwendung ist für mich aber immer noch Spielerei, vor allem die Bewertung mit den 5 Sternen... NFC macht es zwar komfortabler an die Produktinformationen zu kommen als per Kamera und Barcode, aber eine richtige Killerapplikation ist das in meinen Augen auch noch nicht.
OT: Haben unsere hypermodernen und ultracoolen Zeiten aus der guten alten Killerapplikation eigentlich auch schon eine Killerapp gemacht? :confused:
-------------------------------
Zum W-Lan Problem:
Kann ich auch nicht bestätigen. Nutze es oft im Landscape-Modus und eine magische Stelle für Verbindungsabbrüche hat man C7 leider nicht zu bieten...