Beiträge von Eis33

Aber reine Willkür!

Wie denkt denn ein iPhone User über solche Artikel? Und wir reden hier vom Spiegel, ehemalige Bastion des Qualitätsjournaslimus.

Skype selbst hatte das nicht in der App. Aber Fring beispielweise konnte den Dienst nutzen. Nun hat Skype das aber gesperrt. Da nutzt auch keine alte Version mehr.

Hast du den von mir verlinkten Thread gelesen? Da steht der ganze Sachverhalt beschrieben.

Steht im aktuellen Heft 05-2011 auf Seite 112.

Falls es sich um eine "peinliche Wissenslücke" handelt, habe ich ja eine bessere Recherche angemahnt. Wenn bei Spiegel Online im Minutentakt unrecherchiertes Zeug veröffentlicht wird, kann ich ja noch etwas Verständnis aufbringen. Aber in der Print-Version darf das meiner Meinung nach einfach nicht passieren.

Hat jemand diesen Artikel gelesen? Er ist leider noch nicht online verfügbar, daher gebe ich mal eine kurze Zusammenfassung:

Es geht um Videotelefonie und wie sie den Alltag verändert und welche neuen Möglichkeiten sie bietet. Gleich zu Beginn wird das Beispiel eines Gehörlosen genannt, der dank Videotelefonie endlich per Gebärdensprache telefonieren kann. Leider wird suggeriert, dass mobile Videotelefonie eine Segnung der Firma Apple ist. Zitat: "Dann stellte Apple sein iPhone 4 vor, und für Danny Canal begann eine neue Zeitrechnung. Denn das Handy hat eine Frontkamera über dem Bildschirm."

Nun hat es mich damals echt gestört, dass Skype seine Dienste für Fring gesperrt hat. Dieser Artikel hat das Fass jetzt zum Überlaufen gebracht und ich fühlte mich genötigt, einen Leserbrief zu schreiben. Bitte lest ihn euch durch und gebt ein Feedback. Stehe ich mit meiner Meinung allein? Habe ich falsche Angaben gemacht?

Der Vorteil von Symbian sollte gerade sein, dass es auch hervorragend ohne Datenverbindung funktioniert. Aber ob das noch so stimmt...?

Zu deinen Beispielen:
    Bist du sicher, dass der Battery Monitor eine Verbindung benötigt? Nutze das Programm schon länger nicht mehr, kann mich aber nicht erinnern, dass es ins Netz wollte.
    Viele dieser "Spaß-Apps" werden kostenlos angeboten, zeigen dann aber Werbung an. Dafür benötigen sie die Datenverbindung. Zippo oder Horn solltest du nun wirklich nicht brauchen und eine Taschenlampen-App wäre unnötig, da das C7 durch halten der Sperrtaste die LEDs schalten kann. Geht deutlich schneller und komfortabler als per App!

Zwei Fragen an eure Glaskugeln:

1. Kann Nokia WP7 exklusiv bekommen?
    Die ganzen Experten (haben die echt mehr Ahnung als wir...?) und Analysten fordern ja eine Exklusiv-Lizenz. Kann Microsoft das jetzt überhaupt noch durchsetzen? Was würden HTC und Konsorten dazu sagen?

2. Bekommt Nokia ausreichend Einfluss auf WP7?
    Falls Nokia tatsächlich WP7 ins Portfolio nimmt, können Sie dann genug Einfluss nehmen? Mit Symbian und Maemo/Meego steht Nokia ja bisher für offene Systeme. Könnten Sie Microsoft dazu bringen WP7 zu öffen?

Irgendwie kriegen wir die Zeit bis zum 11. schon rum... :D