Beiträge von Eis33

Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    Ich wünschte Symbian wäre tot.

Vielleicht nimmt dann die Anzahl der Beiträge von fanatischen Apologeten anderer Mobiler Betriebssysteme hier ab, worin sie beschreiben wie ganz toll Superlieb sie "ihr" System haben.

Die Reibungen zwischen iOS und Android sind auch groß genug, keine Sorge... :cool:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich mag's eben lieber drahtlos. Wo ist der Fortschritt darin, das Handy als (weiteren) Massenspeicher irgendwo anschliessen zu koennen? Ich erwarte ja auch nicht, dass es fabelhaften Espresso kocht.

Drahtlos funktioniert erst mal nur an Ihrem Rechner. Bei allen weiteren ist man schon wieder auf Hardware (BT, W-Lan, ...) oder Software (iTunes, Zune, ...) angewiesen. Ich kann mich an nahezu jeden Rechner andocken. Und drahtlos geht eben auch! ;)
    Die Frage mit dem Fortschritt ist aber klasse! Ich würde den Massenspeichermodus mal als Stand der Technik bezeichnen und wundere mich eher, worin der Fortschritt besteht den zu entfernen. Das ist nämlich nichts anderes als Gängelung.

Da ich mein Telefon universell einsetze, bin ich letztendlich bei Symbian^3 gelandet. Alle anderen Plattformen hatten Restriktionen, die mich erheblich störten.

Da ist schon was dran. Wobei man auch hier ehrlicherweise sagen muss, dass ein Großteil dieses "App-Hypes" auf mehr oder weniger sinnvollen Spielereien beruht. Wirklich "produktive" gibt es auch für Symbian oder die entsprechenden Funktionen sind bereits durch Bordmittel abgedeckt. Dieser Punkt zieht also nur, wenn man das Telefon als Spielkonsole nutzt. Mir ist da zum Beispiel die sprechende Katze in Erinnerung. War ein Riesenspaß! Auf meinem Telefon leider nicht, konnte ich aber ganz gut verschmerzen.

Ärgerlich finde ich es aktuell bei zwei Apps:
    1. Skype sperrt alle anderen Messenger Apps aus und bringt die Video-Telefonie dann nur fürs iPhone. Da könnte ich mich maßlos ärgern.
    2. Der DB Railnavigator funktioniert zwar wunderbar, ist in der Java Version aber eine Zumutung fürs Auge. Habe mich aber bei der Bahn beschwert, warum die ca. 3512 WP7-Nutzer bereits eine eigene Version bekommen, die (gefühlt) Millionen Symbianer allerdings auf pixelige JPGs starren müssen...

sogar: Darf ich fragen, welche App bei dir den Ausschlag gegeben hat?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die einen wollen eine mobile Kommunikationszentrale, die anderen einen teuren, unhandlichen USB-Stick. So hat jeder seine Praeferenzen.

Wäre es denn nicht schöner, wenn man beides haben kann? Ich schleppe doch nicht dutzende GB durch die Gegend, wenn ich ich die nicht nutzen kann.

Man kann ja Symbian vieles vorwerfen, aber mangelnde Kommunikationsfähigkeiten gehören nicht dazu!

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    Nicht direkt, aber mit weitgehend mit Software wie "USB Disk" soll es wohl gehen.

Egal wie mächtig das iPhone mittlerweile ist, nach "Nicht direkt" kann ich aufhören zu lesen. Mein Anspruch ist, dass das Telefon das private Notebook ersetzen soll. Also sollte es sich einigermaßen in meine heimische Infrastruktur einfügen. Daher hatte ich auch große Hoffnung in WP7 gesetzt. Aber wenn man mir etwas Elementares wie den Massenspeichermodus nicht gestatten will (es ist ja keine technische Hürde), dann suche ich mir was anderes.

Zitat

Original geschrieben von Arndt111
    oder meintest Du:

Kein richtiges Betriebssystem bringt man auf der Hardware von z.B. dem N8 zum Laufen! :D

Gut! ;)

Wobei man ehrlich sein muss, dass an dieser Stelle immer nur auf die Taktung des Prozessors geschielt wird. Ansonsten ist an der Hardware der aktuellen Nokia-Geräte mal gar nichts auszusetzen. Ich habe mich für ein Nokia C7 entschieden und mir fällt auf die schnelle kein anderes Gerät ein, bei dem ich für so schmales Geld so viel Telefon bekomme.

Hab mir gestern übrigens mal das SpiderMan-Spiel gegönnt. Da sieht man, was das Gerät für ein Potential hat!

Kann man die iPhones mit dem aktuellen iOS jetzt auch ungehackt als Massenspeicher nutzen?

Zitat

Original geschrieben von mfshva
    :top: gut dann ist ja Symbian faktisch schon tot und die Leute hier unterhalten sich über die Vergangenheit und Meego wird genauso auf´s Web ausgelegt sein wie I-OS und Android

Nokia baut ja zum Glück noch Geräte jenseits der N-Serie... :D

Ich fände es aber tätsächlich interessant, wenn andere Hersteller neben den Tablets auch Telefone mit Meego bringen würden. Symbian wird sich ja kaum jemand wieder ins Haus holen, aber bei Meego müsste doch zumindest Interesse seitens HTC, Motorola, SE, ...,bestehen.