-
Zitat
Original geschrieben von Ambassador28
Ist das normal???
Definitiv nicht!
Ich hab aber auch noch ein paar Unregelmäßigkeiten zu berichten:
- Ich nutze für den Standby-Screen die Player-Anzeige. Funktioniert prinzipiell wie es soll, allerdings wird das Ding manchmal hysterisch und springt vogelwild übers Display oder bekommt Schluckauf und baut sich nur teilweise auf.
- Die alphanumerische Tastatur spinnt manchmal, ohne dass ich es reproduzieren könnte. Mal nimmt die keine Eingaben entgegen, mal ist die Tastenbelegung vertauscht (ich drück bsplw.auf 6 und es kommt ein G)
Kann jemand diese Punkte bestätigen?
-
Der Server war auch bei mir die letzten Tage nicht erreichbar. Jetzt habe ich es gerade noch einmal probiert und siehe da: Keine Aktualisierung verfügbar, funktioniert also wieder.
Die Idee mit dem Update war ja sehr reizvoll und ich hatte mich auch schon ein bisschen gefreut. Aber warum sollten die die Server für ein Update tagelang vom Netz nehmen? Macht in meinen Augen nicht wirklich Sinn. Oder wurde das in der Vergangenheit schon mal so gehandelt?
-
solong
Ich spiele ungern den Oberlehrer und schreibe auch nicht immer fehlerfrei, aber bei deinem Geschreibsel fühle ich mich wie ein Archäologe beim Hieroglyphen entziffern. Ein User hier hat in seiner Signatur den Hinweis auf Legasthenie, dann sag ich auch nichts. Aber in allen anderen Fällen doch bitte ein Mindestmaß an Zeichensetzung!
Verstanden hab ich dich aber trotzdem...
Für den Inhalt volle Zustimmung. Ich hab mich aus dem Grund sogar gestern mal per Email bei der Deutschen Bahn beschwert. Ich nutze regelmäßig den DB Railnavigator. Für Symbian gibt es leider nur eine Java-Version mit mäßiger Bedienbarkeit und mieser Oberfläche. Für WP7 wird aber schon fleißig an einer nativen Anwendung gebastelt. Ich verstehe auch nicht, wer da die Prioritäten setzt.
-
Keine Probleme an der Stelle, bisher in drei Netzen (2x g, 1x n) genutzt. Läuft wie am Schnürchen.
-
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Eis33
Nein. Du musst dich glaube ich nur registrieren wenn du die Vollversion nutzen willst (beinhaltet glaube ich den Sync mit dem Rechner).
Deswegen will ich mich da ja registrieren! 
Die App selber läuft bei mir auch hervorragend.
-
Zitat
Engadged und Nokia sind ja immer zwei Reizworte. Hier gibt es die entsprechende Replik
-
Ich bin eigentlich ein großer Freund der Bahn, daher nutze ich das Programm auch häufig. Aber der Laden schafft es immer wieder, mir vors Schienbein zu treten...
Zitat
Original geschrieben von da@niel74
Gehört ab Sofort auch zu meinen persönlichen Pflichtprogrammen und ist darüber hinaus auch noch komplett kostenlos!!! 
Toshl sieht ja wirklich mal interessant aus. Hast du es geschafft, dich bei dem Dienst zu registrieren? Wenn ich es richtig überblicke, geht das nur vom Handy aus? Da gehts bei mir nach "Done, register me!" nicht weiter.
-
Der DB Railnavigator hat mir heute ein Update auf Version 7.60.15 angeboten. Nach der Installation habe ich feststellen müssen, dass die es immer noch nicht geschafft haben der Java-Version mal ein gescheites Icon und passend aufgelöste Grafiken zu spendieren.
Die Bahn hat auf ihrer Seite schon die Version 7.80 für gestern (!) angekündigt. Vielleicht bringt die ja Besserung, allerdings steht die - zumindest für mein C7 - noch nicht zur Verfügung. Stattdessen sieht man aber die Ankündigung für die WP7-Version. Und genau deswegen werde ich der Bahn jetzt eine Email schreiben. Für jedes verdammte System basteln die eine eigene App, jetzt werden alle 374 WP7-Nutzer in Deutschland bedacht. Aber die Millionen Nokia-Nutzer müssen sich mit diesem Java-Geschrammel abtun. Ich hab hier eine halbe Stunde Arbeit (hab mein eigenes Logo schon mal gepostet), um meine Augenschmerzen zu lindern und die kriegen das nicht hin? Dutzende Programmierer arbeiten an den Klicki-Bunti-Versionen und der Praktikant soll sich mal um den Java-Kram kümmern?
Sorry für Übertreibung und Verfehlung, aber das kanns nicht sein.
-
Bei einem Anruf werden auf dem Touchscreen zwei Schaltflächen angezeigt, eine grüne für die Annahme und eine rote für abweisen. Im Gegensatz zum X6 reicht es hier schon, eine der Schaltflächen zu berühren, so dass einige Leute die Gespräche schon unabsichtlich beim greifen des Telefons beginnen bzw. abweisen.
Das kann schon ärgerlich sein, wobei mir das bisher nicht passiert ist. Ich weiß eben, wo ich das Telefon anfassen kann. Das klingt schon fast nach Antenna-Gate... 
-
Der fehlende Massenspeichermodus war für mich das K.O.-Kriterium gegen WP7 bei der Auswahl für ein neues Handy. Die vielen anderen Fehlstellen waren mir stellenweise nicht so wichtig oder werden bestimmt noch durch Updates beseitigt. Aber hinter jenem Punkt vermute ich System, daher ohne mich!