Beiträge von Eis33

X6, ich kann mich dunkel an die S60v5-Zeiten erinnern.... ;)

Da musste man tatsächlich bei einem Anruf oder beim Wecker einen grünen Balken nach rechts ziehen oder einen roten nach links. Die Idee war gut, manchmal wars aber ein wenig hakelig. Hätte man tatsächlich einfach zu S^3 portieren können.

Vllt kommt das ja noch bei einem Update. Ansonsten mal bei Nokia beschweren, dass die auf diesen Missstand aufmerksam werden.

Ich kann das Problem schon nachvollziehen, aber mir ist es bisher genau 0 mal passiert. Ich habe das Telefon in der linken Hosentasche, Displayseite am Oberschenkel. Wenn es klingelt, hole ich es mit der linken Hand raus. Dabei liegen die Finger auf dem Seitenrand und die Handfläche auf der Rückseite. Ich kann das Display also nicht unabsichtlich berühren.

Muss man bei anderen Touch-Handys den Bildschirm denn erst entsperren?

Du kannst es ausprobieren und wirst in geschätzten 94% der Fälle feststellen, dass es funktioniert.
    Als Negativ-Beispiel fallen mir gerade nur zwei Apps ein:

- Youtube ließ sich zwar öffnen, aber bekam keine Verbindung. Mittlerweile gibt es aber eine funktionierende Version
    - Meine heißgeliebte Dilbert App läuft immer noch nicht auf S^3

Und zum Thema Browser+Multitouch:
    So fein ich die Multitouch-Steuerung auch finde, vermisst habe ich sie beim Opera bisher nicht. Stufe 1 bietet die Seite als Übersicht, Doppelklick auf Stufe 2 bietet den Text in "Lesegröße" mit perfektem Teilenumbruch. "Mausgesten" stehen da natürlich auf einem anderen Blatt...

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ich habe um die 20 Apps von denen ich 10 regelmäßig nutze. Gerade Blitzer Tracking zb ist einfach eine endgeile Sache!

Außerdem, wenn ich an die ca 40 3DGames auf meinem iPhone 4 denke, die allesamt gigantisches leisten und mir dann die Konkurrenz ansehe und Nokia (die sind in dem Fall keine Konkurrenz) dann wird ganz schnell klar warum ich ein iPhone habe.

Tut mir leid, aber mir wird hier nichts ganz schnell klar.

Über eine Blitzer-App für Nokia bin ich irgendwo schon mal gestolpert. Brauche ich aber nicht, kann daher nicht felsenfest behaupten, dass das auf einem S^3 Gerät auch ohne weiteres funktioniert.

Jetzt hast du mit 20 bzw. 10 zwei Zahlen in den Raum geworfen, die diesen ganzen 10^5-Zinnober mit der Anzahl der verfügbaren Apps doch ad absurdum führen.

Außerdem, wenn ich an die ca 12 3DGames auf meinem Nokia C7 denke... Wir reden hier von der ersten wirklich 3D-fähigen Symbian-Plattform und nach kurzer Zeit stehen mir schon Titel wie Need for Speed Shift, Angry Birds, Sims 3, Avatar, Real Football 2010, ... zur Verfügung.

---------------

Das N97 stellt für mich das Ende der langjährigen Nokia-Dominanz dar. Wie viele andere marktbeherrschende Konzerne ist Nokia fett und träge geworden. So ein Dickschiff umzusteuern dauert eben eine Zeit. Und mit der S^3-Plattform dreht sich der Tanker schon mal in die richtige Richtung. Und wer nicht vollkommen von seinen blinkenden Handy-Gadgets geblendet ist, wird die neuen Nokia-Geräte auch als konkurrenzfähige Geräte erkennen. Denn wenn alle so einen N97-Schaden hätten, würde Nokia heute genau 0 Smartphones verkaufen.

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Jedes Plastik-Prepaid-Samsung fühlt sich besser an.

Tut mir leid, aber allein mit der Aussage disqualifizierst du deinen gesamten Kommentar bzgl. "objektiv".

Zitat

Ungeachtet von dem groben Display und dem imho unbrauchbaren OS und der Tatsache dass das Gerät im allgemeinem dem iPhone nicht das Wasser reichen kann.

Du und sehr viele andere Menschen mögen so denken, aber es gibt auch noch andere. Das Display vom iPhone ist feiner aufgelöst, aber das macht das Nokia-Display keinesfalls grob. Beim iPhone freut man sich halt immer, wenn man sich das Telefon mal direkt vor die Augen hält. Im Alltag ist mein C7-Display vollkommen ausreichend. Mein 24" Screen mit 1920x1200 ist grob! ;)

Imho ist das OS sehr brauchbar. Nach meinem X6 (das wirklich nur als Zwischenschritt gedacht war, bis ich ein für mich passendes Smartphone mit Touchscreen finde) bin ich wieder bei Nokia gelandet. Weder Android noch iOS haben mich wirklich überzeugen können. Meine Hoffnung WP7 hat sich im jetzigen Zustand als Rohrkrepierer erwiesen. Spätestens beim Preis ist die Entscheidung dann auf das C7 gefallen.

Und ich bin sehr zufrieden! Auch wenn manche das nur schwer glauben oder wahrhaben wollen...

Re: Keine Dateiübertragung via USB-Kabel?!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das heißt, die einzige Smartphone-Art, bei der das geht, ist Android. Da kann ich doch ganz nach Lust und Laune via Kabel alles kopieren, was ich will, oder?

Auch wenn ich mir die folgende Diskussion gerne sparen würde, es muss trotzdem sein...

Symbian-Smartphones können das ebenfalls!