Beiträge von Eis33

Die .jar ist im Endeffekt nur ein Archiv, die Datei kannst du mit deinem entsprechenden Programm öffnen (Ich nutze 7zip). In das Archiv bindest du jetzt einfach die neue "icon.png" ein. Am besten löscht du an dieser Stelle auch gleich die "icon.svg". In dem Archiv findest du auch alle weiteren Grafiken und kannst sie ersetzen. Darauf habe ich allerdings verzichtet.

Damit die Änderung auch wirklich funktioniert, musst du noch die .jad wie oben beschrieben ändern. Geht mit jedem Text-Editor.

Falls du eine lange Laufzeit erwartest, wirst du mit dem C7 nicht glücklich. Was ich allerdings beim Blick über den Smartphone-Rand sehe, macht in den meisten Fällen auch nicht mehr her.

Ich befinde mich noch in der Spiel- und Probierphase mit dem Gerät und hänge es eigentlich täglich ans Netzgerät. Habe abends zwar meist noch ein Drittel übrig, aber damit würde es am nächsten Tag dann eng werden. Allerdings habe ich auch den Standby-Screen an, lasse alle 15 Minuten meine Mails checken, bin zuhause fast durchgehend im W-Lan (Dailyme), und und und.
    Es wäre also durchaus noch Sparpotential vorhanden. Ein größerer Akku wäre natürlich noch schöner... :flop:

Da das Thema DB Railnavigator hier mehrere Leute interessiert hatte:

Abi99 hat auf der vorherigen Seite die aktuelle Version zur Verfügung gestellt. Damit konnte ich endlich das hässliche Icon austauschen. Falls sich noch jemand an dem Standard-Icon stört, stelle ich hier mal meinen Ersatz zur Verfügung:

Diese Datei als icon.png speichern und in der .jar ersetzen. Anschließen in der .jad den Verweis in der letzten Zeile auf icon.png ändern und die Dateigröße anpassen. Eigentlich wird hier eine Vektor-Grafik verwendet, aber meine editierte icon.svg wurde nicht korrekt dargestellt, mit der icon.png geht es aber wunderbar.

Ich beschränke mich hier bewusst auf das Bild und die Anleitung, da ich mir nicht an einer geänderten Software die Finger verbrennen will. Oder wäre das an dieser Stelle sogar erlaubt, da ich nichts "knacke"?

Da kann ich mein vorheriges Posting noch mal kopieren...

Danke für den Tipp! Die Taschenlampe von Offscreen hat auf meinem C7 nicht richtig funktioniert, der Trick mit der Lock-Taste funktioniert aber einwandfrei.

Nur als Idee:

Ich synchronisiere meine Kontakte mit Outlook und habe dort die Möglichkeit ein Telefonbuch auszuwählen. In meinem Fall gibt es da nur eins. Falls du jetzt aber in Outlook private und geschäftliche Kontakte trennst, müsste sich das ja auch irgendwie auf das Handy auswirken.

Im besten Fall wie bei den Kalendern. Im schlechtesten Fall kann jeweils nur eine Kontaktdatei synchronisieren. Dann könntest du zwar am Wochenende die beruflichen Kontakte aus dem Telefonbuch werfen, hättest unter der Woche aber keine privaten zur Verfügung...

Naja, kannst es ja mal ausprobieren.