Da gabs mal ein Foto im C7-Thread. Texte fotografieren kann man vergessen.
Beiträge von Eis33
-
-
Ich habe zwar ein C7 und kein N8, aber technisch tut sich da nicht viel. Der Punkt mit der Display-Auflösung scheint dir sehr wichtig zu sein und dazu kann ich nur sagen: absolut irrelevant! Falls du nicht mit einer Lupe auf Pixeljagd gehst, wird der Unterschied im Alltag keine Rolle spielen. Die Anzeige vom C7/N8 löst gut genug auf, um alles vernünftig darzustellen. Gerade bei Webseiten werden die Schriften schon mal sehr klein und selbst das funktioniert mit dem Nokia-Display noch sehr gut.
Womit wir schon beim Thema Browser wären. Das Teil tut seinen Dienst, aber nicht sehr elegant. Immerhin kann er im Gegensatz zum iPhone auch Flash... Ich persönlich nutze aber den Opera Mobile. Im nächsten Jahr bekommt der native Browser ein großes Update, dann werden die Karten neu gemischt.Ich hab mir vor dem Kauf auch wochenlang den Kopf zerbrochen und Testberichte gewälzt. Nach Abwägung der mir wichtigen Punkte bin ich wieder bei Nokia gelandet. Android reizt mich irgendwie gar nicht, ich finde keinen richtigen Zugang zu dem System. Und alle iPhone-Nutzer lassen sich meiner Meinung nach in drei Kategorien teilen: Spielkinder, Wichtigtuer und Leute, denen technische Details egal sind, die nur ein einfach funktionierendes Smartphone wollen. Aber das ist nur meine Meinung.
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Aber jetzt mal ehrlich, wer nutzt wirklich Mobile E-Mail und möchte dann lokal Syncronisieren?Ich und tausend andere. An dieser Stelle musst du schon unterscheiden. E-Mail läuft über IMAP, aber Kontakte und Kalender habe ich nur lokal und auf dem Handy. Und das soll auch genau so bleiben!
Das und der fehlende Massenspeicher-Modus waren die beiden KO-Kriterien für mich. Vom Bedienkonzept hat mich WP7 absolut überzeugt!Da das Telefon mittelfristig meinen Laptop ersetzen soll, hatte ich mich eigentlich sogar auf ein neues Windows Mobile gefreut, das sich perfekt in meine Windows 7 Home Group einbindet. Stattdessen kommen die mit einem Apple-Käfig... Sorry, ohne mich!
-
Mein Akku ist am Ende des Tages keineswegs leer. Allerdings meist unter 50%, so dass ich für den nächsten Tag lieber wieder voll mache.
Abgesehen davon bin ich gerade auf der Suche nach den größten Akkufressern. Da auch bei wenig Telefon- und Internetnutzung der Akku wie von Geisterhand schwand, miste ich gerade meine Homescreens aus. Habe dazu auch den Nokia Battery Monitor probiert. Allerdings hat er nach ein paar Tagen nur noch Mist angezeigt (jetzt noch 97 days Active Use, schön wärs...). Also ist das Programm als Energie-Fresser gleich wieder runtergeflogen.
Aktuell habe ich Coming Next wieder durch das Standard Kalenderwidget ersetzt, scheint auch schon was zu bringen.Kurzum: Im Vergleich zur Konkurrenz ist der Akku keineswegs schwach und in zivilisierten gebieten vollkommen ausreichend.
-
Ich komme mit den 300 Mb locker aus. Allerdings läuft der Großteil meines Traffics über W-Lan ab, UMTS nutze ich wirklich nur unterwegs.
Die Zahl 300 klingt nach o2, korrekt? Du kannst das Paket ja erst mal buchen und ausprobieren. Reichen die 300 Mb nicht aus und die Drosselung stört zu sehr, kannst du ja ohne Probleme ein Paket höher wählen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
... also ich habe das Gerät seit letzten Donnerstagabend laufen, Akkukap. noch 20%, bin also zufrieden
Heute ist Mittwoch, also läuft dein C7 schon fast eine Woche? Benutzt du es auch?

Ich hänge mein C7 eigentlich jeden Abend ans Kabel. Allerdings telefoniere ich ca. 1h am Tag, Netz im Dualmodus, alle 15 min Email abrufen, Uhr im Standby, nachts nur auf offline, usw.
-
Die Seite klärt ja quasi alles, das C6-01 kann man also durchaus als C7-mini bezeichnen. Als Unterschiede bleiben:
- kleineres Display
- kein Massenspeicher
- kein FM-Transmitter
- (wahrscheinlich) kein NFC-Chip -
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dem C6-01 fehlt im Gegensatz zum C7 der dezidierte Grafikbeschleuniger. Und das ist im Gegensatz zur Displaygröße doch ein gewaltiger Unterschied, wenn man sein Smartphone nicht nur als Telefon betreiben will.
Habe jetzt aber auf die Schnelle keine Quelle zu der Aussage. Vllt kann jemand anders das bestätigen oder widerlegen.
-
Welche Nummer hat denn das Update? Gibts irgendwo ein Change Log? Konnte jetzt auf die Stelle nichts finden.
Habe bei meiner Suche aber was anderes gefunden: NFC
Es war ja ein offenes Geheimnis, dass das C7 einen bisher ungenutzten NFC-Chip auf der Platine hat. Anfang 2011 gibts also nicht nur die Symbian^4-Leckerlis sondern auch die NFC-Unterstützung.
"NFC will allow the Nokia C7 to pair with a headset, play games and store coupons. It is also thought owners will be able to make micropayments using the technology."
-
Also Woabi findest du hier als Version fürs X6, die sollte dann auch auf dem N8 funktionieren.
Soll das andere Akinator heißen?